Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe irgentwie Bindungsangst

Lost Hope

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe aber an Silvester auf einer Party ein Mädchen kennen gelernt und wir haben uns auch auf Anhieb verstanden.
Sie hat mir Ihre Nummer gegeben, aber ich kann sie nicht anrufen oder anschreiben.
Ich habe Angst den ersten Schritt zu wagen oder mich mit ihr zu treffen.
Ich weiß nicht warum, irgendwie sagt mir mein Unterbewusstsein dass es nicht "gut" oder "toll" ist wenn ich sie treffe.
Ich kann es nicht erklären, hat jemand für einen Tipp was ich tun kann oder geht es vielleicht jemanden ähnlich ?
Wäre um Tipps wirklich sehr dankbar.
 
A

#AE

Gast
Hallo Lost Hope!

Vielleicht machst du dir einfach nur zu viel Druck?

Schreib sie einfach mal an, nimm Bezug auf die Silvesternacht, und wenn dann eine positive Rückmeldung von ihr kommt, fällt es dir bestimmt auch leichter, einen Schritt weiter zu gehen. Was meinst du?

Beste Grüße
#AE
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Lost Hope,

erzähle bitte keine Märchen, was Dir Dein Unterbewusstsein erzählen würde… Dein Unterbewusstsein kennt das Mädchen nicht besser als Du auch.

Du bist einfach nur unsicher, weil Du nicht weisst, was Dich erwarten könnte. Hast Du Angst vor dem Unbekannten?

Ich habe den Eindruck, Du stellst Dir einen Anruf und evt. ein folgendes Treffen so schwer vor, als ob es um eine Abiturprüfung geht. Kannst Du nicht einfach locker sein? Wäre es nicht möglich, dass Du einfach nur ein nettes lockeres Telefonat führst? Und wenn es zu einem Treffen kommen sollte, dann geht es nur um ein paar nette Stunden, in denen sich jeder wohlfühlt. Du musst dafür weder chinesisch lernen noch einen doppelten Salto rückwärts vorführen. Aber Lachen ist sicher nicht verboten.

Wenn es nett wird, ist es gut. Und solltet ihr feststellen, dass es nicht nett wird, dann ist das auch eine Erfahrung, die man im Leben macht. Davon bekommt keiner Keuchhusten.

Also immer locker bleiben. Sie wird Dich nicht beißen können, weil das Telefon dazwischen steht.
Und eine Formulierung für einen Heiratsantrag brauchst Du Dir auch noch nicht überlegen.

LG, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben