Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich vielleicht Autismus?

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich bin 18 Jahre alt und seitdem ich angefangen habe als kind serien zu gucken konnte ich nur noch darüber reden und darüber nachdenken und konnte keinen normalen Gespräche mehr führen. Ich lebte in meiner eigenen welt und genau so ist es jetzt immernoch. Ich hatte immer nur für eine kurze zeit freunde weil ich soziale Kontakte sehr schwierig fand und wenn die halt nicht meins geguckt haben dann wusste ich nicht worüber ich reden kann und ausserdem langweilen mich normale Gespräche. Auch mit meiner Mutter klappt es nicht weil ich rede halt über serien und sie sagt ,, interessiert mich nicht,, und dann fange ich an zu heulen und das ist jeden Tag so. War als Kind auch deswegen mehrmals in Therapie aber es hat sich nix gebessert. Ist das Autismus? Oder irgendwas anderes?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein.

Das ist offensichtlich kein Autismus.
Autismus erkennst du hauptsächlich an differenter Verarbeitung von Sinneseindrücken.
Es ist eine neurologische Auffälligkeit; die sozialen Schwierigkeiten sind eine Begleiterscheinung.

Du bist ein einsames Mädchen mit dürftigem familiären Rückhalt und mangelnder beruflicher perspektive und flüchtest daher in Fantasiewelten. Das läge einem Autisten sehr, sehr fern.

Autisten funktionieren über die ratio, also, Asperger-Autisten.

Wenn du eine Fachmeinung haben willst, wende dich an einen Psychiater.
 
G

Gelöscht 114532

Gast
Du bist ein einsames Mädchen mit dürftigem familiären Rückhalt und mangelnder beruflicher perspektive und flüchtest daher in Fantasiewelten. Das läge einem Autisten sehr, sehr fern.
Naja bei mir wurde auch Asperger-Syndrom diagnostiziert, obwohl die Aussage oben auch auf mich zutrifft. Ist aber auch schon Jahre her. Im Endeffekt ist es natürlich immer besser die Meinung eines Fachmannes/Fachfrau einzuholen statt sich selbst zu diagnostizieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben