Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich noch eine Chance...

G

Gelöscht 116354

Gast
Hallo liebe Mitglieder,



ich habe einiges hinter mir und ich muss zu Ruhe kommen. Meine Eltern möchten Enkelkinder, mein Onkel heiratet eine Frau aus Ukraine, mit 3 kleinen Kindern. Sie hat alles was ich wollte: eine Familie.

Es dreht sich alles um sie, bei meiner Kernfamilie.

Mein letzter Freund war sehr naja.. er hat zu mir folgendes gesagt: ich wäre ein Biest, ich wäre kompliziert, welcher Mann würde das mitmachen mit mir? Er wollte nicht, das ich was mit meinen Freundinnen mache.. krankhafte Eifersucht.



Ich bin gerade überfordert. Ich weiß nicht wie ich daraus komme. Ich selber wollte selber eine eigene Familie.

Und ich denke manchmal, jetzt wäre es Zeit für Kinder. Ich bin 29 Jahre alt.

Aber manchmal denke ich, der Zeitpunkt für eine eigene Familie ist vorbei… oder ich muss bald eine eigene Familie gründen.

Torschlusspanik. Ich denke manchmal über Co-Elternschaft nach.

Aber ich denke, ich habe noch eine Chance auf eine gesunde Beziehung… habe ich noch eine Chance?

Mit Kindern.

Da muss ich aber etwas von mir erzählen



Ich bin psychisch angeknackt, ok.

Leider bin ich impulsiv, und es muss alles so laufen, wie ich es mir vorstelle. Aber ich bin gleichzeitig ein reflektierter Mensch. Ich bin auch spontan.

Viele Menschen sagen, mir das ich intelligent bin.

Ich war früher gerne ein freier Mensch, habe meine Studienzeit genossen, trotzdem bin ich ein verantwortungsvoller Mensch. Ich kann Verantwortung übernehmen. Ich habe in der Studienzeit aber auch gearbeitet.

Ein kann ich aber sagen: Ich habe kein Selbstwertgefühl. Ich bin viel am Zweifeln und habe Minderwertigkeitsgefühle.

Ganz ehrlich, ich sitze hier und denke, ich bin ein sooo komplizierter Mensch. Ich werde eh alleine bleiben. Aber das ist doch schwierig, wenn man sich Kinder wünscht?

Aber ich habe auch eine fürsorgliche Seite. Vom Aussehen würde ich sagen, ich sehe normal aus. Was heißt normal.. eine kleine Frau. Ich pflege mich..
 
K

Käsekuchenkeks

Gast
Meine Mutter ist auch psychisch krank. Sie ist auch emotional und impulsiv. Weißt du, wie sie mit kleinster Überfordern bei der Erziehung umgegangen ist? Richtig. Sie hat mich misshandelt.
Ich finde du solltest dir das gründlich überlegen ob du der Verantwortung gewachsen bist.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

was Du schreibst, klingt sehr aufgewühlt und auch als hättest Du doch einige Probleme mit Dir selbst.
Du bist noch jung, man muss nicht mit 29 Jahren Kinder bekommen. Das Wichtigste ist erstmal, dass man lernt, mit sich im Reinen zu sein, innerlich etwas ruhiger zu werden und vor allem auch, eine glückliche Partnerschaft zu führen.

Arbeite erstmal an Deinen Baustellen, Deiner Selbsteinschätzung und anderen Problemen. Kinder brauchen Stabilität, Ruhe, Liebe, Harmonie. Da reicht Verantwortungsgefühl und Fürsorglichkeit alleine nicht aus, wenn man mit sich selbst nicht wirklich klar kommt. Das gibt man dann an Kinder weiter und stresst und ängstigt sie mit Stimmungsschwankungen und Selbstzweifeln.

Und Du solltest auch lernen zu akzeptieren, dass es nicht alles so läuft wie Du es willst. Besonders mit Kindern muss man das lernen, damit man nicht anfängt an ihnen zu nörgeln und aggressiv zu werden, denn das ist keine Basis und das muss kein Kind ausbaden.

Du suchst am falschen Ende: nach Kindern, nach Partnerschaft. Suche erstmal bei Dir und versuche erstmal - vielleicht mit Therapie - stabiler und selbstwertschätzender zu leben. Kinder und ein Partner können Dir das nicht geben.
 
...was ist aus deiner Kontaktanzeige mit fast 3000 Aufrufen geworden:


?
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Also ich als Mann wäre da sehr verschreckt, wer denn da bei der zukünftigen Familie im Mittelpunkt stehen soll.
Ich oder die Kinder?
Da kommt man sich ja eher wie ein Samenspender vor, wenn man das liest...

Und Deine Eltern können sich wüschen, was sie wollen.
Finde es unmöglich, dass die noch zusätzlich Druck auf Dich ausüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 116354

Gast
Also sich als Mann wäre da sehr verschreckt, wer denn da bi der zukünftigen Familie im Mittelpunkt stehen soll.
Ich oder die Kinder?
Hallo, kann ich verstehen, das du dich abgeschreckt fühlst. Man wünscht sich unbedingt Kinder.. und dafür braucht man eine Partnerschaft.. der Mann muss Kinder wollen.
Ich habe bisher kaum Männer getroffen, die Kinder wollen.
Aber es werden soviele Kinder geboren.
Dann lerne ich die falschen Männer kennen, oder es liegt an mir?
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Hallo, kann ich verstehen, das du dich abgeschreckt fühlst. Man wünscht sich unbedingt Kinder.. und dafür braucht man eine Partnerschaft.. der Mann muss Kinder wollen.
Ich habe bisher kaum Männer getroffen, die Kinder wollen.
Dann triffst Du aber komische Männer, denn meiner Erfahrung nach wollen das eigentlich sehr viele;-)

Trotzdem wird umgekehrt ein Schuh draus.
Du brauchst einen Mann, mit dem Du Dir eine seeehhhr lange Beziehung vorstellen kannst.
Wenn das passt und Du mit Dir im reinen bist, DANN könnt ihr anfangen über Kinder nachzudenken.
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Dann triffst Du aber komische Männer, denn meiner Erfahrung nach wollen das eigentlich sehr viele;-)
Ja... wirklich???
Dann muss ich mein Beuteschema überdenken..

Wo lerne ich Männer kennen, wie lerne ich sie kennen...

Ich war jahrelang mit einem Mann zusammen. Er hat noch zuhause gewohnt. In seinem Kinderzimmer.
Ich habe gedacht, wir ziehen zusammen. Aber er ist jahrelang zuhause geblieben.

Dann habe ich verlassen. Später hat sich herausgestellt, das er sich sicher sein wollte, bevor er mit Jemanden zusammen zieht.
Und er war nicht mit mir sicher.

Und später habe ich nur Männer kennengelernt.. irgendwie.. habe ich noch nicht den Richtigen getroffen.

Viele haben gesagt: "Ja, wir haben Zeit".
So wie mein Exfreund. Er hat ja auch noch länger Zeit als ich..

Irgendwie unfair..
bei mir tickt nur die biologische Uhr.

Und ich denke "Männer wollen eh keine Kinder".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ja... wirklich???
Dann muss ich mein Beuteschema überdenken..

Wo lerne ich Männer kennen, wie lerne ich sie kennen...
Du musst auf die Tätowierung auf seiner Stirn achten:
"Ich will Kinder"

Jetzt mal Spass beiseite.
Man lernt Menschen im Leben kennen. Arbeit, Hobbies, Party, an der Supermarktkasse, über Freunde.
Oder im Internet, wo sich alle 11 Minuten jemand verliebt.
Überall und nirgends
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben