Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich komische Hobbys?

K

K34

Gast
Hallo

ich liebe es in fremde Städte zu reisen oder mir Landschaften anzusehen und dort in Hotels zu übernachten,dies alles alleine! Ist sowas ein komisches Hobby,dies meinte ein Bekannter nun???
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Wieso machst du dir so viele Gedanken was andere davon halten? Ein Hobbie hat den Sinn, dass es dir Spaß macht.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Das ist doch kein komisches Hobby . Reisen ist was schönes , bildet , entspannt usw. Ich lebe allein und fahre somit überwiegend allein . Also alles gut . Vielleicht hat dein Bekannter ja seltsame Hobbys . 🤔
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Einer meiner Großväter hatte das Hobby, sich in
sein Auto zu setzen und einfach Spazierenzufahren.
Er kam dann ganz fröhlich zurück und erzählte, wo-
hin er gefahren war und was er da alles gesehen
hatte. Geht so in die ähnliche Richtung, scheint mir.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
ich liebe es in fremde Städte zu reisen oder mir Landschaften anzusehen und dort in Hotels zu übernachten,dies alles alleine!
Eines der bekanntesten Hobbys der Welt ist wohl unter anderem Fotografie. Und viele Fotografen machen wohl genau das was du dort beschreibst. Dir reicht halt dann das "Foto" in der Erinnerung... ist genau das Gleiche. :) ...

Du hast übrigens seltsame Bekannte/Kontakte. Das allein halte ich für komisch.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde es nicht komisch.
Findest du es komisch?
Stört es dich, wenn dieser Bekannte es komisch findet?
Gerade in der Welt der Hobbys sollte man doch frei sein.
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Hallo

ich liebe es in fremde Städte zu reisen oder mir Landschaften anzusehen und dort in Hotels zu übernachten,dies alles alleine! Ist sowas ein komisches Hobby,dies meinte ein Bekannter nun???
Hauptsache ist doch, dir gefällt es.
Was gefällt denn deinem Bekannten und was denkst du darüber?
Hast du eine Ahnung, warum er das sagte?
 

Sturmläufer

Mitglied
Wie die anderen User hier auch schon sagten: Ist doch egal, was andere über dich und deine Hobbies denken. Es muss nur dir allein gefallen - immerhin ist es dein Leben und du solltest deine Zeit auf Erden möglichst zufrieden verbringen.
Abgesehen davon ist es nicht mal ansatzweise ein komisches Hobby. Ich kann mir das nur so erklären, dass dein Bekannter es "komisch" findet, dass du das allein und nicht mit anderen zusammen machst. Einige Leute können es nicht nachvollziehen, dass man seine freie Zeit nicht ständig mit sozialen Kontakten füllt. Aber da sind Menschen nun mal unterschiedlich gestrickt! Ich kenne viele Leute, die sehr gerne Zeit allein verbringen, auch z.B. eine Stadt allein erkunden. Meist entdeckt man dadurch viel mehr und man muss sich nicht einschränken, falls der Freund etwas nicht mitmachen möchte o.ä.
Ich vermute, dass sogar viel mehr Menschen lieber mal was alleine machen würden, sich aber nicht trauen, z.B. weil sie Angst haben, dass andere von ihnen denken könnten, dass sie keine Freunde hätten oder dass es nun mal so sein "muss", dass man am besten ständig unter Leuten ist oder weil sie einfach nicht allein sein können (finde ich übrigens sehr kritisch, jeder sollte auch mal allein sein können!)
Mach dir also keinen Kopf und genieße dein Hobby :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben