Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich kein Recht auf Identität ?

B

BassoSassone

Gast
Moin Leute!

Nun habe ich kein Bock mehr zu schweigen, dieses andauernde Mauern vom Jugendamt und Familie nervt tierisch.


Zur Sache:
Ich wurde im Jahre 1979 geboren und kam mit zwei Jahren zu Pflegeeltern.
Der Kontakt zu meinen leiblichen Eltern wurde vollkommen abgebrochen.
Bis zu meinem 13. Lebensjahr hatte ich sogar einen anderen Nachnahmen.

Als meine "pflege"Eltern mit mir im Urlaub im schönen Sizilien waren, wohnten wir bei einem Sizilianer der auch Deutsch sprechen konnte. So war unser Dolmetscher gefunden.

Denn, wir kamen auch mit Einheimischen ins Gespräch, nach dem auch herauskam wie mein wirklicher Nachname war, wurde von den Einheimischen behauptet, sie kennen meine leibliche mütterliche Familie.
Wohlbemerkt, ich war damals weißblond.

Ein Sozialarbeiter vom Jugendamt besuchte uns regelmäßig um sich nach meinem Wohl zuerkundigen. Im Alter von 15 erfuhr ich von diesem Sozialarbeiter, dass es das Gerücht gebe "ich währe südländischer wahrscheinlich italienischer Abstammung".

Nach dem ich die Schule verließ und mich für eine Ausbildung nach Husum begab, lernte ich eine DeutschSizilianerin kennen, und wie es kommen mußte, wir kamen zusammen. Dennoch wurden wir von Fremden häufiger gefragt, ob wir denn Verwandt wären, da wir uns ja ähnlich sehen. Dieses wurde natürlich von uns verneint, denn wir waren ja net Verwandt.

Dennoch fragte ich sie nach mehreren Nein Antworten, wie es denn sein könne, dass wir immer wieder gefragt werden und vor allem woher sie alles über mich und emine komplette Familie wußte.

Sie fragte mich denn, wie ich über unsere Verwandschaft denken würde, ich meinte darauf hin: "dass sie meine Cousine sei, weil mit de rSchwester würde ich keine Beziehung führen" Ihre Antwort war nur, "ich sagte ja, nicht so wie Du denkst" und "zu meiner wahren Identität frage die leibliche Mutter". :confused:

Natürlich war ich stolz eine so lebendige Freundin zu haben und erzählte dieses meinen "Pflege"Eltern. Als der Sozialarbeiter wieder zu Besuch war. sprach dieser mich auf meine Freundin an und meinte so etwas wie "vielleicht lieben sie sich ja nicht richtig sondern einfach nur so". Allerdings fragte er mich "ob wir denn auch Intim wären", worauf ich dieses natürlich bejahte.

Seine Antwort: "Das dürfe nicht sein, und ich dürfte sie eigentlich gar nicht kennen, und wenn dann nur über die Familie mütterlicherseits"

So, nun bin ich am Ende meines Problems und vor allem meines Lateins.

Ich versuchte meine familie sowie das jugendamt dazu zu bewegen, mich auf zu klären:
Wer ist diese Frau ?
Was hat es mit der Verdacht meiner Abstammung aufsich?
Und wieso wurde ich mit zwei jahren von meiner Mutter getrennt?

Das Jugendamt zieht sich mit folgender Aussage aus der Affähre: "Wir dürfen keine Auskunft geben, denn sie müsse einige Personen beschützen".
Sorry Leute, aber wenn meien Ma sich einfach nicht um mich kümmern konnte, so kann man mir das doch einfach sagen, dann wäre es erledigt. Aber nein.

Meine leibliche Familie schweigt. Kontakt zu meiner leiblichen Familien bekam ich nur durch Androhung eines Anwaltes.

Bitte sagt mir Eure ehrliche Meinung !
Ich danke Euch sehr dafür.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Basso Sassone,
also wenn es sich bisher mit Hilfe vom Anwalt etwas bewegt hat, würde ich dir raten, weiter mit seiner Hilfe deine Rechte maximal auszuschöpfen.

Nur ob es sinnvoll ist, deine genetische Herkunft mit deiner Identität gleichzusetzen, da würde ich dir zu etwas Zweifel raten. Wir sind doch mehr als unser Genpool, oder? Manche Menschen, Ideen oder Erlebnisse prägen uns viel mehr als unsere Eltern und Großeltern.

Gruß, Werner
 
B

BassoSassone

Gast
Moin Werner,
und @all

Da hast Du schon recht wegen den genen. aber es ist sehr merkwürdig und für mich wichtig endgültig meine wahre Identität zu wissen.

Ich werde mir demnächst einen Anwalt holen, und mit diesem versuchen an die gewünschten Informationen zu Kommen.

Aber sollte mir das Jugendamt nicht wenigstens sagen, warum sie die Fragen die ich habe, nicht beantworten wollen ?


Das jugendamt wollte mir noch nicht mal den Namen meiner Schwester veraten. Also, die sind das risiko eingeangen, dass meine Schwester und ich zusammen kommen, ne Familie gründen und so weiter. Und da hört für mich jegliches verständnis auf.

MfG: Basso Sassone
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben