Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich einen Charlie Harper

I

Isi2000

Gast
Hallo liebe community,
Ich brauche einfach mal einen Rat und vllt die Möglichkeit mich auszuheulen.

Ich bin seid fast 2 Jahren mit meinen Freund zusammen, er ist 31 und ich 20..wir leben seid einen Jahr zusammen und sind vor 2 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Ich liebe ihn wirklich sehr aber es gibt Dinge die mir bedenken bereiten.

Punkt 1: Jeder trinkt gerne mal ein Glas Alkohol aber mein Freund trinkt so gut wie täglich mindestens 5 Bier. Er wird nicht gewalttätig oder sonstiges sondern bleibt lieb und witzig jedoch stört es mich, auch wenn er am nächsten Morgen ohne Probleme seiner Arbeit nachkommt und das auch wirklich erfolgreich. Ich mach mir halt Sorgen um seine Gesundheit aber er meint das wäre Blödsinn und es gehe ihm gut. Bzw reagiert er mit Sarkasmus oder schwarzen Humor.

Punkt2: Er will so gut wie keine Verantwortung übernehmen auch nicht für unsere Beziehung : er ist der Typ der sich sagt, entweder es hält oder eben nicht aber egal im Teich schwimmen viele Fische, und diese Verantwortungslosigkeit macht mich wahnsinnig.
Alle seine Freunde versuchen sich ein ernsthaftes seriöses Leben für sich selber oder für ihre Beziehung aufzubauen aber er lebt eher von einem Tag in dem nächsten und hat simpel gesagt mehr Glück als Verstand.

Das Thema Zukunft kann ich mit ihm leider auch nicht wirklich bereden. Es kommen nur Sarkastische Bemerkungen zum Thema Ehe und Kinder kriegen, oder er sagt allgemein das sich schon was ergeben wird.

Manche seiner Freunde sagen er ist ne wandelnde Bourbon Nase die nur das Glück hatte immer zw die Beine einer Frau zufallen, dennoch glaube ich nicht das er ein schlechter Mensch ist. Er ist sehr liebevoll und humorvoll, kümmert sich rührend um seine Tochter und hat immer ein offenes Ohr für jeden.

Was denkt ihr durch meinen ganz kurzen Einblick?
Hat eine Beziehung mit so einen Mann Aussicht auf Erfolg oder sollte man as vergessen wenn man ernsthafte Absichten auf Ehe und Familie hat?

Liebe Grüße,

Eine etwas Ratlose Seele :)
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Hat eine Beziehung mit so einen Mann Aussicht auf Erfolg oder sollte man as vergessen wenn man ernsthafte Absichten auf Ehe und Familie hat?
Nein, denke ich nicht. Seine Freunde scheinen ja auch nicht die beste Meinung über ihn zu haben. Vermutlich ist er ein Hallodri, der über alle Berge ist, wenn es mal Probleme gibt. Ein Kind hat er auch schon, die dazugehörige Beziehung ist gescheitert, warum? Hatte er keinen Bock auf Verantwortung und gibt jetzt den netten Wochenendpapa?

Du bist erst 21 und hast noch jede Menge Zeit für Familiengründung. Wie siehts bei dir mit Ausbildung oder Beruf aus? Lass das bloss nicht schleifen, weil du dauernd um den Mann kreist. Das würdest du bitter bereuen.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Punkt 1: Jeder trinkt gerne mal ein Glas Alkohol aber mein Freund trinkt so gut wie täglich mindestens 5 Bier. Er wird nicht gewalttätig oder sonstiges sondern bleibt lieb und witzig jedoch stört es mich, auch wenn er am nächsten Morgen ohne Probleme seiner Arbeit nachkommt und das auch wirklich erfolgreich. Ich mach mir halt Sorgen um seine Gesundheit aber er meint das wäre Blödsinn und es gehe ihm gut. Bzw reagiert er mit Sarkasmus oder schwarzen Humor.
Das Schöne am Alkohol ist, dass man die Folgen erst dann bemerkt, wenn es zu spät ist. Wenn er so weiter trinkt, dann verspreche ich dir, dass er an einer Leberzirrhose sterben wird. Das ist nicht heilbar. Und als Alkoholiker bekommt man keine Organspende. Dann ist das Leben vorbei. Voila!


Vertrödel deine Zeit nicht mit einem verantwortungslosen Alkoholiker, dem alles egal ist und der sowieso frühzeitig ins Gras beißen wird. Ich weiß, dass das harte Worte sind. Solche Menschen ändern sich leider höchst selten und bevor du dein Leben mit solchen Problemen verschwendest... such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß und dich glücklich macht.
 
I

Isi2000

Gast
Diese Punkte waren doch vor zwei Monaten auch schon so.

Warum bist du mit ihm zusammengezogen?
Ja da hast du recht aber er hat sein Leben ja im Griff.. Er hat ein Einkommen, steht gut da und meine bemerkungen sind nicht über ein kamm gezogen.. Viele sagen auch : er hilft wo er kann, er lässt ein nicht hängen
 
D

Die Katze

Gast
Ja da hast du recht aber er hat sein Leben ja im Griff.. Er hat ein Einkommen, steht gut da und meine bemerkungen sind nicht über ein kamm gezogen.. Viele sagen auch : er hilft wo er kann, er lässt ein nicht hängen
Natürlich... Ein Samariter und Heiliger... Das sind immer die besten...

Für mich klingt es alles nach Fassade. Davon lassen sich einige, auch du, blenden.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Das Schöne am Alkohol ist, dass man die Folgen erst dann bemerkt, wenn es zu spät ist. Wenn er so weiter trinkt, dann verspreche ich dir, dass er an einer Leberzirrhose sterben wird. Das ist nicht heilbar. Und als Alkoholiker bekommt man keine Organspende. Dann ist das Leben vorbei. Voila!
Richtig!
Und was die wenigsten bedenken: Lange bevor man an der Leberzirrhose stirbt, geht es einem schon richtig dreckig. Der Lebertod ist kein schöner.
Und was noch weniger wissen: Lange bevor eine Leberschädigung vorliegt, holen sich die meisten Alkoholiker noch Hirnschädigungen und landen im Pflegeheimen mit Demenz, Neuropathien und anderem. In der Regel dämmern sie dort ein paar Jahrzehnte vor sich hin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben