Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich dumme Sachen gesagt?

R

Rosalie34

Gast
Hallo :)
Ich bin vor etwa 2 Monaten in eine größere Stadt gezogen und habe mir gedacht, ich gebe Online Dating mal eine Chance. Kurz zur Info, ich bin 21 und hatte noch keine Beziehung und habe auch noch nicht sooo viel Erfahrung mit Dates etc.
ich habe jetzt jemanden kennengelernt, der echt total nett ist, aber so wie ich, eher zurückhaltend und ruhig. Wir haben uns jetzt schon zwei mal getroffen und manchmal gehen uns eben die Gesprächsthemen aus.
wir haben schon extra etwas unternommen, dass wir währenddessen etwas zu tun haben. Ich finde es war schon besser, als beim ersten Treffen, aber ich mach mir im Nachhinein immer sehr viele Gedanken, ob ich was Dummes gesagt habe oder ob wir über dumme Themen geredet haben. Wir haben uns zum Beispiel über alte Schularbeiten unterhalten oder auch über die Scheidung seiner Eltern und so. Im Nachhinein denke ich mir, dass das voll komisch ist, dass wir über so “dumme” Sachen reden. Ich mag ihn wirklich gerne und bin deshalb bisschen nervös vor unserenTreffen. Bei meinen Freunden und Familie kann ich praktisch den Alleinunterhalter spielen…
Habt ihr irgendwelche Tipps?
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Was ist daran dumm? Alltagsthemen sind wichtig, weil der Alltag das Wichtigste in einer Beziehung ist. Der muss stimmen! Dann kommen die Highlights von alleine.
Was wären für dich keine dummen Themen? Kunst, Kultur und Wissenschaft? Darüber kann man sich auch unterhalten, aber doch nicht nur.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Eure Themen finde ich nicht dumm.
Ihr seid unerfahren und nervös.
Man kann sich über Hobbies, wie z.b. Bücher, Lieblingsbands, Lieblingsessen austauschen, eigentlich gibt es unendlich viele Themen.

Wenn ihr erst mal richtig aufgetaut seid und euch besser kennt, dann gehen euch die Themen sicher nicht mehr aus.
Wenn das verkrampfte zwischen euch jedoch nicht verschwindet, dann seid ihr womöglich nicht kompatibel und es passt einfach nicht.

Aber im Prinzip sollte das daten mit etwas Erfahrung zukünftig besser und einfacher werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben