Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich die Magersucht besiegt?

G

Gelöscht 114703

Gast
Ich habe erst gedacht, das wäre ein Schreibfehler mit 50 - 100 Dulcolax. Boh, mich gruselt es. Du machst damit deinen ganzen Körper kaputt. Selbstmord auf Raten sozusagen. Und dann noch viel zu wenig Essen.

Ich kann dir nur dringend empfehlen in eine Klinik zu gehen.
Das mit den Dulkolax ist eine Art Sucht geworden. Leider.
Ich habe auch schon des öfteren dagegen angekämpft
Viel zu wenig Essen sind 6 trockene Brötchen und Champignons doch eigentlich nicht?
Normalerweise esse ich niemals Brot oder Brötchen, sondern rohes Gemüse oder ungesüßten Joghurt und trinke viel Wasser, schwarzen Kaffee und Cola Light. Abends kaufe ich viel Kaugummi nachdem ich die Pillen geschluckt habe und trinke dazu literweise Wasser damit die Pillen schneller wirken.
 
G

Gelöscht 114703

Gast
Hallo,
es ist wahnsinnig gefährlich, was du da tust.
Deine Beine können durch gefährliche Wasseransammlungen aufschwemmen, das passiert ganz oft bei Magersucht in Verbindung mit Abführmitteln und Bewegung. Es ist lebensgefährlich, denn diese Wasseransammlungen können auch im Herzbeutel auftreten, es kann dann zu einem Herzbeutelerguss führen, das muss sofort überwacht werden. Du solltest in eine Klinik gehen. Hast du einen Arzt? Der muss feststellen, ob das Wasseransammlungen sind und wenn ja, wird er dich sofort in eine Klinik einweisen.
Zugenommen hast du mit Sicherheit nicht.
Alles Gute.
Wassereinlagerungen meinst du sind das? Die 6 trockene Brötchen hatten doch viele Kalorien, deshalb denke ich dass ich doch eher dicker bin als vor den Brötchen....
 
G

Gelöscht 114703

Gast
50-100 Dulcolax am Tag - du solltest dich bei deinem Körper entschuldigen.
Was du ihm antust, ist sehr gravierend.
Stelle dich schon mal auf Nierenschäden & Co. ein.
Selbstverständlich hast du deine Essstörung NICHT bewältigt; die Frage ist vor dem geschilderten Hintergrund...absurd.
Aber ich habe doch am Samstag durch diese 6 trockene Brötchen, zusätzlich zu den Champignons, über 1500-2000 Kalorien zu mir genommen. Ich sehe viel dicker aus nun und fühle mich nicht mehr krank genug dadurch um noch wirklich an Magersucht zu leiden...
 

SFX

Aktives Mitglied
Wassereinlagerungen meinst du sind das? Die 6 trockene Brötchen hatten doch viele Kalorien, deshalb denke ich dass ich doch eher dicker bin als vor den Brötchen....
Da sieht man mal, dass du leider wirklich absolut null Ahnung hast, wie dein Körper funktioniert.

Man wird nicht unmittelbar dicker nach dem Essen. Man nimmt nicht unmittelbar zu von 6 Brötchen. Du hast die Magersucht leider nicht besiegt, weil du ein mal Champignons mit Ketchup und ein paar Semmeln gefuttert hast. Du pfeifst dir in Rauchen Mengen Abführmittel rein...

Das alles ist nicht gesund. Aber eventuell bist du auf einem guten Weg. Mehr Essen ist auf jeden Fall besser. Weniger Abführpillchen sind auf jeden Fall besser.

Normales Essen ist dein Ziel. Keine Abführpillchen ist dein Ziel.

Bevor du beide Ziele nicht erreicht hast, hast du die Magersucht leider nicht überwunden. Also weiter machen! Wie wäre es heute mit einem leckeren Müsli zum Frühstück? Mittags eine leckere Kürbissuppe mit den Brötchen, die du so magst? Zum Abendessen könntest du dir einen leckeren Salat mit frischen Champignons bereiten, wenn sie dir so schmecken. Aber mit einem guten Dressing statt Ketchup!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 

Eva

Aktives Mitglied
Nur weil du einen Tag mal etwas mehr Kalorien zu dir genommen hast, hast du die Magersucht noch lange nicht überwunden. Außerdem bist du 3 Std. Fahrrad gefahren macht wieviel Kalorien Abzug?

Verbrannte Kalorien abhängig vom Gewicht und Geschwindigkeit pro Stunde

Geschwindigkeit / Gewicht59 kg70 kg84 kg93 kg
19,3 – 22,4 km/h472563654745
22,5 – 25,6 km/h590704817931
27,2 – 30,6 km/h7088449811117
<32 km/h944112613081489


Nach dieser Tabelle, die ich kurzfristig im Internet gefunden habe, hast du trotz den Brötchen keine/kaum Kalorien zu dir genommen!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Regelmäßig eine vernünftige Menge an Essen und KEINE Abführmittel sollten dein Ziel sein. Natürlich bist du weiterhin magersüchtig.

Du bist körperlich nicht gesund, das zeigen doch deine ganzen anderen Threads mit Gleichgewichtsstörung und Sehproblemen, was mich überhaupt nicht wundert. Irgendwie klingt das bedenklich nach tothungern.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Solange du dich nicht wegen der Magersucht behandeln lässt, werden immer mehr körperliche Schäden, vermutlich auch irreparable, auftreten.

Augen und Nieren sind ja schon beeinträchtigt, willst du bei der Dialyse landen? Herzprobleme wegen Kaliummangel wurden auch schon erwähnt. Da kann es dann sehr schnell gehen.

Wenn du wirklich sterben willst, kannst du so weiter machen. Oder du steckst deine Energie ins Gesund werden.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ich möchte nur mal anmerken, dass es in ernsthaften Selbsthilfeforen für Esstörungen durchgehend verboten ist, sich über Zahlen auszutauschen, die die Krankheit anfeuern:
Körper- und Kleidungsgröße, Gewicht, Kalorienmengen, Gewicht der gegessenen Lebensmittel plus genaues Aufzählen aller Zutaten, Körpermaße.
Und aus gutem Grund verboten.

Das gehört nur in Therapeutenhand mit entsprechender Begleitungen, ansonsten ist es Teil der Sucht, solche Sachen zu wälzen, sich zu freuen, wenn man weit unter der Norm geblieben ist oder andere "ausgestochen" hat oder zu sehen, dass andere noch viel weniger wiegen und essen und sich deshalb noch mehr "anzustrengen".
Wenn ihr der TE also helfen wollt, werft bitte keine Zahlen in den Raum, die die Krankheit füttern. Es hilft nicht viel, aber zumindest kann die Krankheit sich diesen Fix dann auch hier nicht holen. Bleibt eher vage.

Mein Beispiel mit dem Restaurantbesuch war auch schon eher grenzwertig.
Aber ich wollte gerne illustrieren, was auch gefühlsmäßig normal wäre... und hoffe einfach, dass es gerade noch ok war.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Habe ich Zwangsstörungen ? Gesundheit 12
E Ich weiß jetzt nicht was ich habe Gesundheit 14
C Ich habe manchmal steife finger .... Gesundheit 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben