Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich Deppressionen oder gar wieder einen Burnout?

Romantiker35

Aktives Mitglied
Moin moin

Ich habe einen stressigen Beruf und hatte deswegen einen kleinen Nervenzusammenbruch vor ein paar Monaten.

Aktuell ist es wieder extrem,ich liege bis Mittags im Bett und quäle mich zur Arbeit(Spät), bin froh wenn diese rum ist und gehe wieder zu Bett.

Sport macht mir keinen Spass und sage Freunde oder Familie ab um meine Ruhe zu haben. Sogar bei der Einschulung meines Neffen war ich nicht dabei.

Denke zudem in meiner Freizeit oft an die Zahlen etc.Was ist mit mir loooos???
 

Postman

Urgestein
Warst du schon beim Hausarzt?
Bist du aktuell in Therapie?

Und wie ging es nach dem Nervenzusammenbruch damals weiter, gab es irgendwelche medizinischen/therapeutischen Maßnahmen?
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
@ Hearty

Ich habe einfach sehr viel Stress. Wir haben einen neuen Chef der sehr viel fordert,zudem die schrecklichen Kunden und die Spätschicht. Klar habe schon oft mit Freunden u Familie gesprochen,doch es ändert wenig daran. Ne lange Auszeit würde mir gut tun..

@ Postman

Ja ich warbei einer Therapeuten,leider hatte sie keine freien Sitzungen mehr,die hat mir damals gut getan.
 
S

SoNicht

Gast
Muss nicht schon eine ausgeprägte Depression sein.
Depressive Syndrome kommen häufig gemeinsam mit anderen Erkrankungen vor, teils als eigenständige Störung (echte Komorbidität), teils aufgrund der Überlappung von gemeinsamen Symptomen.
Die genauen Ursachen einer Depression bzw. depressiver Störungen sind immer noch nicht bekannt.
Es gibt allerdings Modellvorstellungen, insbesondere solche, die auf der Annahme von Veränderungen im Hirnstoffwechsel und im Stoffwechsel der Botenstoffe beruhen und Grundlage für die Entwicklung moderner Antidepressiva sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben