Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich das Richtige getan?

Amy24

Neues Mitglied
Hi,
Mich hat vor ein paar Monaten jemand auf instagram angeschrieben und wir sind im letzten halben Jahr ziemlich gute Freunde geworden, es kam sogar zu einer online-Beziehung, auch wenn ich mir da eher unsicher war.
In diesem letzten halben Jahr wurde meine (psychische) Gesundheit auch immer schlechter und manchmal schrieb ich im tagelang nicht. Er war eigentlich immer nett und hat nie etwas schlechtes gesagt aber zum Beispiel einer seiner freunde hat auch mir mir (Über seinen account) geschrieben und war manchmal echt beleidigend oder "drohend" (nicht wirklich sehr schlimm). Heute hat eine seiner Freundinnen (aus dem echten leben) einer meiner Freundinnen auf insta geschrieben. Diese Freundin von mir wusste nichts davon und ist in Panik ausgebrochen, weil sie dachte sie wurde gehackt oder so (sie ist sehr vorsichtig mit sowas). Dann wurde alles in meinem Kopf zuviel und ich habe ihn und seine Freunde auf WhatsApp, insta usw. Blockiert. Jetzt will ich mich nur selbst Bestrafen, ich denke meine Entscheidung war sehr dumm und schlecht.
Habe ich das Richtige getan? Bzw wie kann ich dem drang wiederstehen, mich zu verletzen (als bestrafung)
(Btw ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen, er ist ein Junge und ca 16, hat er gesagt)
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ihr kennt euch ja schon seit über einem halben Jahr, ich bin mir sicher das er wissen will, was nit dir los ist.
Entblokier ihn, und schreib ihm, daß dir alles zu viel wurde und du gerne mit ihm schreiben willst, aber erst morgen.
Bis dahin kannst du dir ja noch was überlegen, vielleicht hat jemand hier ein paar Tipps für dich.
Du bist aufgeregt, komm erst mal etwas runter, mach dir deine Lieblingsmusik an, und denk an was schönes, heute kannt du eh nicht mehr viel machen.
So was kann schon mal passieren, aber das ist kein Beinbruch, das wird schon wieder werden.
Herzlich willkommen im Forum übrigens, ich bin mir sicher, das dir hier gut geholfen werden kann.
 
S

Santino

Gast
Hallo Amy

Auch ich denke, dass du richtig gehandelt hast! Da stimmt irgendetwas nicht.

Bitte lass die Leute blockiert (nicht entblocken!) und sprich mit einem Erwachsenen darüber, dem du vertraust.

Viele Grüsse
Santino
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Lass ihn geblockt. Wieso sollte ein Freund über seinen Account dir beleidigende Dinge schreiben? Das war sicher er selbst, um Spielchen zu spielen. Und wieso denkt eine Freundin von dir, dass dein Account gehackt wurde, wenn eine Freundin eines Freundes von dir, die sie nicht kennt, sie anschreibt? Hat diese "Freundin" auch deinen Account in irgendeiner Weise benutzt?
An der ganzen Sache ist etwas faul. Einen Typen, der im besten Fall schräge Freunde hat, die dich beleidigen und deine Freunde belästigen, den braucht man nicht. Lenke dich ab bis du dich wieder beruhigt hast. Sprich mit deiner Freundin oder jemandem, dem du vertraust, den du wirklich im RL kennst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben