Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich Anspruch auf Schüler Bafög?

G

Gast

Gast
Hallo,

da ich demnächst aussziehen möchte, suche ich natürlich nach Finanzierungsmöglichkeiten ;)
Hier die Sachlage:
Ich besuche ein Berufskolleg, habe jetzt mit Klasse 11 begonnen und strebe das Abitur im Fachbereich Literaturwissenschaften an. Ich wohne etwa 25km von der Schule weg, müsste mir also eine Wohnung in S-Bahnhofsnähe suchen.

Nun die Frage, ob ich Anspruch habe. Zählt dabei das Einkommen der Eltern?

Danke schonmal
 
G

Gelöscht 3807

Gast
Hallo,

da ich demnächst aussziehen möchte, suche ich natürlich nach Finanzierungsmöglichkeiten ;)
Hier die Sachlage:
Ich besuche ein Berufskolleg, habe jetzt mit Klasse 11 begonnen und strebe das Abitur im Fachbereich Literaturwissenschaften an. Ich wohne etwa 25km von der Schule weg, müsste mir also eine Wohnung in S-Bahnhofsnähe suchen.

Nun die Frage, ob ich Anspruch habe. Zählt dabei das Einkommen der Eltern?

Danke schonmal
hallo gast,

was spricht denn dagegen bei den eltern wohnen zu bleiben und mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren? 25 km ist nicht die welt und sicherlich auch zu bewältigen.

gruss
4711
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben