Anzeige(1)

habe ich Alzheimer?

G

Gast

Gast
Ich bin 20 und bin manchmal sehr vergesslich. Ich vergesse z.b. meine Brille, also wo ich die hingelegt habe. Auch viele andere Sachen. Auf der Arbeit ist das auch hin und wieder vorbei, doch wenn ich angelernt bin dann ist das nicht mehr so. Auch bei Spielen ist das oft der Fall... ich brauche etwas länger um die Lage zu verstehen. Sonst bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden. Mir wird auch oft gesagt ich seie verpeilt, was ja auch stimmt. Habe ich Vorstufen von Alzeimer??? Oder was ist das??
 

Anzeige(7)

S

Sphäre

Gast
Ich glaube, solche Phasen hat jeder mal..
Manchmal kann das an Stress liegen, zu wenig Schlaf.. an Mineralmangel.. zu viele Gedanken, die einem Kopf herumschwirren.. oder Gedankenlosigkeit..
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hast du beruflich viel um die Ohren und wie sieht sonst dein Tagesablauf aus ? Stress kann eine Ursache für Vergesslichkeit sein. Vielleicht bist du auch nur an vielen Dingen gleichzeitig interessiert/ willst viel schaffen und somit kann es auch schon mal vorkommen, das man was vergisst.
Einfach mal ein paar Entspannungsübungen machen, Ruhephasen einlegen, ausreichend Essen und trinken , vorallem trinken und ausreichend Schlafen ..
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Schon mal Gedächtnistraining versucht? Bewegung und frische Luft soll helfen, sowie richtige Ernährung (fettiges und süßes vermeiden, mehr Obst, Gemüse u. Vollkornprodukte ...).
 
G

Gast

Gast
Alzheimer geht anders, das merkst du nicht selber.
Was du da bei dir bemerkst ist bis zu einem gewissen Grad normal.
Das Gedächtnis ist kein zementiertes Gebilde.
Die Verknüpfungen zwischen einzelnen Gedächtnisinhalten ändern sich ständig, neues Wissen wird eingebaut, alte Informationen werden überarbeitet oder in den Hintergrund gedrängt.
Flüssigkeitsmangel ist eine weitere mögliche Ursache für Erinnerungsprobleme.
Langfristig begünstigt dieser sogar Verwirrtheitszustände.
Sehr wichtig ist auch geistige Anregung, zum Beispiel in Form eines anspruchsvollen Hobbys oder möglichst viel Kontakt mit anderen Menschen.
Gibt auch Test um eine Demenz auszuschließen:
Gedächtnisprobleme / Hirnleistungsschwäche | Apotheken Umschau
 
D

Dr. Rock

Gast
Ich bin 20 und bin manchmal sehr vergesslich. Ich vergesse z.b. meine Brille, also wo ich die hingelegt habe. Auch viele andere Sachen. Auf der Arbeit ist das auch hin und wieder vorbei, doch wenn ich angelernt bin dann ist das nicht mehr so. Auch bei Spielen ist das oft der Fall... ich brauche etwas länger um die Lage zu verstehen. Sonst bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden. Mir wird auch oft gesagt ich seie verpeilt, was ja auch stimmt. Habe ich Vorstufen von Alzeimer??? Oder was ist das??
Sicher kein Alzheimer, vielleicht bist du ein Mensch der ein buntes, tiefes Innenleben hat, daher viel nachdenkt, grübelt und somit oft etwas "geistesabwesend" und ist somit ab und an mal etwas vergisst?

Oder aber, du bist phasenweise bzw. situativ etwas überfordert und es sind zu viele Dinge auf einmal die deine Aufmerksamkeit fordern und dann geht dir auch mal etwas durch, du vergisst etwas...solche Dinge bzw. Aspekte halte ich für wahrscheinlicher als sich Alzheimer zu diagnostizieren.

Vielleicht wäre es hilfreich, sofern etwas aus dem oben gesagten zurifft, würdest du dein Leben etwas entschleunigen und / oder dir mehr Entspannung gönnen?
 

Lena7

Sehr aktives Mitglied
Ich dacht auch schon oft ich hätte Alzheimer:rolleyes: Was sehr gut sein soll für das Gedächtniss...sogar bei Alzheimer noch helfen soll, bzw. es mit verhindern soll, ist Curcuma.Leider vertrage ich sie nicht, weil Curcuma Kapseln fast alle auch Piperin (Pfeffer) enthalten. Da spielt mein Darm verrückt.Man kann es auch jeden Morgen frisch gelöst in Milch trinken...einfach googeln, das mache ich aber nicht mehr weil es die Zähne verfärbt.

http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20141120-curcuma-als-gedaechtnis-turbo.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.274
Y
G
Antworten
2
Aufrufe
1.033
G
Antworten
7
Aufrufe
1.946
Schmetterlingsflattern
S
Antworten
7
Aufrufe
986
Dani S.
D

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben