Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich alles versaut?

Suni710

Mitglied
Liebe Mitglieder,
leider muss ich euch jetzt mit einer traurigen Nachricht bei euch melden. Der Kanadier und ich (letzter Beitrag) haben uns vor ein paar Tagen getrennt..& die Trennung verlief alles andere als rosig :( ! Schon von vornherein möchte ich euch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass ich nicht ganz unschuldig an dieser Trennung war. Aber jetzt zum Anfang:
Wir waren seit ca. 2 Monaten trotz diesen derzeitigen Umständen „glücklich“ zusammen. Er hat sich gut um mich gekümmert, war immer für mich da und war auch sehr lieb zu mir. Er hatte sich auch schon Zukunftspläne mit mir ausgemalt, wollte zu mir nach Deutschland ziehen und mit mir ein neues Leben beginnen. Trotz diesen Umständen meinte er immer hoffnungsvoll, dass das zurzeit eben ein Opfer ist, damit wir in der Zukunft zusammen sein können. Um ehrlich zu sein, war ich nicht immer so optimistisch. Ich hatte zwar ein gutes Gefühl, aber es gab auch mal Tage, an denen ich nicht das Gefühl hatte, dass das funktioniert. Die Zeitverschiebung, sein stressiger Alltag im Store (er hat einen eigenen Laden) bei der er auf der Arbeit kaum Zeit zu Schreiben hat, und eben die Tatsache, dass er auf einem anderen Kontinent lebt. Ich machte mir oft Gedanken drüben und so fing meine Dummheit eben auch an:
1) Vor zwei Wochen kam ich auf die Schnapsidee, Ihn zu fragen, ob er eigentlich auch Interesse an was „lockerem“ hätte? So Freundschaft ohne Verpflichtung (ich dachte eben daran, dass das doch auch ganz nett für uns wäre, weil er ja in Kanada und ich in Deutschland lebe). Er war gar nicht amused darüber und ging direkt auf Angriff über, dass er das Gefühl hat, dass ICH so was will und er würde sich niemals auf sowas einlassen. Er will eine Beziehung und nichts anderes. Ich soll auch ehrlich zu ihm sein, falls ich das doch nicht mehr will und was der Grund für meine Gedanken sind..ich dementierte natürlich alles und schob es einfach auf mein Interesse hin..und so war alles wieder gut!
2) Ein paar Tage später fragte ich ihn, ob er wirklich glaubt, dass das mit uns auf Dauer funktioniert..wg. Zeitverschiebung, Differenz usw.
Er war auch direkt besorgt und meinte, dass er das natürlich glaubt aber er wieder das Gefühl hatte, ich eben nicht. Ich dementierte wieder alles & dann war es wieder gut.
3) Mein Tag, an dem ich alles versaute:
Nun ja wie soll ich am besten anfangen:
Es war ein Tag vor meiner Periode (in der Zeit bin ich sowieso immer sehr sehr anfällig für Dummheiten und Zickerein). Ich stalke schon seit einiger Zeit seine Instagram-Acc nach Follower, Likes usw. (das was Mädels eben manchmal machen). Er wohnt in Toronto und war auch ehemaliger Rapper dort. Inzwischen macht er Hobby-mäßig Youtube-Videos und interviewt Musiker aus der ganzen Welt. Ich finde das total cool und stand auch immer hinter ihm. Da er eben das auch macht, hat er dementsprechend auch einen sehr großen Bekanntenkreis und viele Follower auf Insta & Co.
Ich sehe sehr oft, wie er viele Mädels-Bilder (meistens freizügige) auf Insta liked. Das stört mich eigentlich auch kaum, aber an dem Tag hat es mich extrem gestört. Ich wollte ihn ansprechen und ihn fragen, was der Scheiß soll. Aber habe mir erstmal was noch dümmeres ausgedacht. Ich hbe ihm erzählt, dass ich gerade mit meiner Freundin telefoniere und sie mir erzählt, dass ihr Freund ständig andere Bilder von heißen Frauen liked und mich nach ihrer Meinung fragt. Ich habe ihr geraten, sofort mit dem Kerl Schluss zu machen, weil er nicht 100 % hinter ijr steht. Wie siehst du das?
Er hat nur gemeint, er weiss es nicht und hat DIREKT das thema gewechselt! und mich andere Sachen gefragt, die ihn anscheinend mehr interessieren, als dieser Scheiß.
Danach habe ich auch erstmal nicht weitergebohrt. Nach ca. 1 Stunde habe ich gesehen, dass er wieder so ein freizügiges Bild liked und dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe geschrieben, dass ich ihn nach dem Gespräcj meiner Freundin gestalked habe und gesehen habe, wie er massenweise Bilder liked und ich damit nicht umgehen kann. Ich muss mir alles überlegen. Sorry.
Daraufhin ist es komplett eskaliert!!!
Er meinte, dass das seine „Freundinnen“ aus Toronto sind, die ihn unterstützen und dass das so lächerlich ist von mir sowas zu behaupten, obwohl ich mit vielen Typen die auch Kumpels sind abhänge und er dazu nie was gesagt hat. Zudem saß ich auch mal an einem Abend alleine mit einem Typen in einem Zimmer, der mit mir schlafen wollte (lange Geschichte, die wir aber geklärt hatten) & er es mir auch verziehen hatte & wenn ich nicht damit einverstanden bin, dass er Frauen Freundinnen hat, es vorbei ist zwischen uns.
Ich sagte dazu nur „Ja. Danke für deine Ehrlichkeit..ich weiß nicht, was ich sagen soll“. Er meinte nur, dass ich genug gesagt hab, Tschüss. Dann fragte ich ihn, ob wir freunde sein können? Und er meinte direkt Nein. Hat mich auf Facebook als Freund gelöscht. Dann haben wir noch so hin und her geschrieben, wo ich ihn anbettelte ob wir noch einmal wenigstens ein Video Call machen können, um uns face to face zu verabschieden und er immer wieder Nein. Er braucht mich nicht mehr in seinem Leben und auch nicht auf Social Media. Es hat keinen Sinn so ein Video Call zu machen usw.
Als ich nicht aufhörte, meinte er, dass er mich gleich blockiert, wenn ich nicht aufhöre zu schreiben & dass ich das bitte nicht darauf ankommen lassen soll. Das möchte er nicht.
Dann habe ich ihm voller Verzweiflung gesagt, dass ich wirklich dachte, er mag mich. Er meinte nur, das tat er auch und dass ich es versaut habe.
Ich meinte noch, dass ich darauf warten werde, dass wir wenigstens noch einmal diesen Videocall machen können..& ich ebenfalls darauf warte bis er mir verzeiht.
Daraufhin kam nichts mehr. Das ist jetzt nun 5 Tage her.
Anstatt dass es jeden Tag aufwärts geht, geht es mir jeden Tag schlechter.
Ich will ihn wieder anschreiben, aber trau mich nicht. Irgendwas hindert mich. Wahrscheinlich, dass er mich wieder wegstößt. Soll ich es trotzdem riskieren?:( Ich vermisse ihn einfach so. Eigentlich war auch alles perfekt! Nur ich musste mal wieder so dumme Scheiße machen.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Hey liebe TE,

Es tut mir leid dir das zu sagen, aber für mich klingt das so, als wäre von Anfang an nicht alles stimmig gewesen bei euch! Von daher würde ich dich bitten, dir den Gedanken dass du es versaut hättest aus dem Kopf zu schlagen. Glaub ihm da auch bitte nicht.
Manchmal funktionieren Fernbeziehungen eben nicht, auch Beziehungen die keine Fernbeziehungen sind gehen manchmal schief. Eine Schuldfrage finde ich persönlich da überflüssig, weil Trennungen immer aus 2 Parteien bestehen und hier lief bei beiden Parteien etwas nicht richtig. Du hattest zweifel (zurecht!) aufgrund der vielen Bedingungen die schwierig waren und er hat leider nicht so reagiert wie du dir erhofft hast. Er ist nicht darauf eingegangen, was Natürlich nicht bei der Erhaltung der Beziehung hilft! Hier wäre ein gutes Gespräch von Nöten gewesen, nur konnte man dieses anscheinend nicht mal richtig aufbauen. So viel will ich zu der Situation aber dann auch nicht sagen, weil es vorbei ist und so wie es klingt ist das, auch wenn du es gerade noch nicht so empfindest, auch gar nicht so schlecht. Hör also bitte auf darüber nachzudenken. Ihr hättet beide in verschiedenen Situationen anders reagieren können. Das hätte man vielleicht klären können, jetzt ist es zur Trennung gekommen. Mach dir keine Gedanken mehr darüber was du versaut hast oder auch nicht und versuche mit der Sache abzuschließen, so schwer es auch klingt
LG
 
D

Die Queen

Gast
Du verklärst eine Fernbeziehung, die keine Zukunft hatte. Perfekt war sie nicht. Die Dramen zeigten, dass ihr nicht zsm gepasst habt.
 

Suni710

Mitglied
Wow, ihr kanntet euch nicht mal persönlich und schon ist die Rede von Umzug nach Deutschland und Zusammenleben.
Genauso fix war ja alles auch schon wieder vorbei.
Mit solchen "Beziehungen", die ausschließlich Virtuell, also sich nur im Internet abspielen sollte man wirklich sehr vorsichtig sein und nicht allzu ernst nehmen.
Hast du dir das alles nur herbeibeträumt, mehr hineininterpetiert als in Wirklich vorhanden war?
Da er von sich aus nun "Schluss" mit dir gemacht hat, musst du das auch akzeptieren und ihn nicht hinterherlaufen oder stalken.
Liebe muss erwidert werden, denn ansonsten verlierst du wertvolle Jahre deines Lebens damit, auf etwas zu warten, was niemals geschehen wird.
Deine Gefühle sind einseitig und in Wirklichkeit weißt du das auch. Aber vielleicht willst du lieber denken, dass zwischen euch noch etwas passieren kann, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass deine Gefühle nicht erwidert werden.
Es ist normal enttäuscht zu sein, aber du musst auch wieder in die Realität zurückfinden.
Du konntest nicht kontrollieren, dass du dich in den Kanadier verguckt hast, aber er konnte auch nicht beeinflussen, dass er sich nicht in dich verliebt hat, im Internet ist das ja auch noch mal viel schwieriger als im RL.
Besser ist, du suchst dir einen echten Freund im RL.
Ja weiß nicht, ob man das so sagen kann, dass er nicht in mich verliebt ist? Ich meine, ich hatte das Gefühl, dass er viel mehr in mir gesehen hat, als ich in Ihm. Letztendlich habe ich es ja provoziert, dass er „Schluss“ gemacht hat! Ich werde sowieso bald geschäftlich nach Kanada reisen und werde dann versuchen nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen, ob er Interesse an einem Treffen hat? :/ Oder ist die Idee richtig beschissen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Dann fragte ich ihn, ob wir freunde sein können? Und er meinte direkt Nein. Hat mich auf Facebook als Freund gelöscht. Dann haben wir noch so hin und her geschrieben, wo ich ihn anbettelte ob wir noch einmal wenigstens ein Video Call machen können, um uns face to face zu verabschieden und er immer wieder Nein. Er braucht mich nicht mehr in seinem Leben und auch nicht auf Social Media. Es hat keinen Sinn so ein Video Call zu machen usw.
Als ich nicht aufhörte, meinte er, dass er mich gleich blockiert, wenn ich nicht aufhöre zu schreiben & dass ich das bitte nicht darauf ankommen lassen soll.
Wie weit willst du dich noch erniedrigen?
 

Suni710

Mitglied
Wie weit willst du dich noch erniedrigen?
Kannst du bitte aufhören, über all wo ich poste als einer der ersten deinen Senf dazu zu geben? Das hat mich damals schon genervt und jetzt nervt es ebenfalls! Von dir möchte ich keine Ratschläge. Gerne können wir uns mal auf Facebook oder via Videochat mal unterhalten, mal sehen ob du dein Mund da auch noch so weit aufkriegst !! Schreibe mir dann persönlich. Mein Angebot steht :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben