Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe gerade einen myseriösen Anruf bekommen! Wirklich ein Irrtum?

G

Gast

Gast
Doch, die Polizei ruft auch an. Ich wurde auch schon mal angerufen, es gab eine Nachfrage zu einer Zeugenaussage, die ich bei der Polizei getätigt hatte. Ich hatte meine Handynummer dort angegeben. Hätte ich nun dabei zwei Zahlen verdreht, wäre der Polizist, der eigentlich mich anrufen wollte, auch bei jemand anderem gelandet.

Da muss man wirklich keine Panik machen, besonders, wenn die übertragene Rufnummer wirklich zur Polizei gehört. Und wenn dies der einzige Anruf ist, dann ist doch überhaupt nix passiert, außer, dass die Polizei sich mal verwählt hat.

Welchen Zweck sollte der Anruf überhaupt verfolgen, wenn er NICHT von der Polizei gekommen wäre? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
 

Anzeige(7)

A

annika38

Gast
Mein erster Gedanke war, dass mich da jemand veräppeln wollte. Es gibt halt ein paar "nette" Menschen, die mir nicht wohlgesonnen sind und die wissen, dass ich ein ängstlicher Mensch bin.

Doch ich denke auch, dass sich da tatsächlich ein Polizist verwählt hat. Schließlich stammte die angezeigte Rufnummer von einem Polizeirevier. Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass die die Telefonnumer inklusive ihrer Durchwahl zu erkennen geben, da z.B. Ärzte einen ja auch mit unterdrückter Rufnummer anrufen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Was ein Anruf ausmachen kann :(

Deine Thread ist ein gutes Beispiel,
wie toll es die die digitale moderne "Sicherheitswelt" schafft,
mit der angeblichen Sicherheit wie
Security, Firewalls, Antivirentools, Abhörskandale, Edward Snowden, Datenschutz, Passwörter, etc.
wegen "nichts" schafft,
die Menschen zu verunsichern.

Doch ich denke auch, dass sich da tatsächlich ein Polizist verwählt hat.
Ein Mensch wählt versehentlich eine falsche Nummer und du flippst aus... :rolleyes:

Schöne Moderne Welt.
:mad:

Gruß Hajooo
 
A

annika38

Gast
@ Hajooo

Übertreib mal nicht gleich. Ausgeflippt bin ich ja nun nicht. :rolleyes:
Es war aber kein prickelndes Gefühl, am Sonntagabend einen Anruf zu bekommen, wo sich die Polizei meldet!
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hmm...hab da gestern die vorschau auf die "wiso" sendung nächstrn montag gesehen und da geht es anscheinend um betrügerische anrufe wo vorgetäuscht wird die polizei würde anrufen. Und die nummer der zuständigen polizeidienststelle werde dabei angezeigt.
Musste dabei sofort an deinen thread denken.
Weiss aber nicht genau worum es bei der betrugsmasche geht.
Da müsste man die sendung nächste woche gucken.
 

mikenull

Urgestein
Hab ich irgendwo gesehen. Die "Polizei" ruft an und erzählt das sie auf Jagd nach Bankbetrügern sind. Dann will die Polizei ( in zivil damit es ja niemand merkt....) jemand vorbeischicken, dem man die Bankkarte ( und die Geheimzahl ) mitgeben soll, damit das Geld vor Betrügern gesichert werden kann.
So oder so ähnlich jedenfalls. Scheint einfach der Enkel-Trick in anderer Variation zu sein.
 
G

Gast

Gast
Ich hätte halt nur nicht gedacht, dass die die Telefonnumer inklusive ihrer Durchwahl zu erkennen geben, da z.B. Ärzte einen ja auch mit unterdrückter Rufnummer anrufen.
Doch, es soll für den Angerufenen ja auch deutlich nachvollziehbar sein, wer da am anderen Ende der Leitung ist.

Auch Ärzte rufen mit angezeigter Rufnummer an, in den meisten Fällen.

Also keine Panik! :)
 
A

annika38

Gast
Hmm...hab da gestern die vorschau auf die "wiso" sendung nächstrn montag gesehen und da geht es anscheinend um betrügerische anrufe wo vorgetäuscht wird die polizei würde anrufen. Und die nummer der zuständigen polizeidienststelle werde dabei angezeigt.
Musste dabei sofort an deinen thread denken.
Weiss aber nicht genau worum es bei der betrugsmasche geht.
Da müsste man die sendung nächste woche gucken.
Das ist ja wirklich interessant! Die Sendung muss ich mir unbedingt ansehen!
Ich hätte nicht gedacht, dass da wirklich eine Betrugsmasche hinterstecken könnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    SFX hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben