Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe gerade einen myseriösen Anruf bekommen! Wirklich ein Irrtum?

alabaster

Mitglied
Bei mir hat mal ne neurologische Praxis auf den AB gesprochen und meinte ich solle ganz dringend zurück rufen. War auch nur ein Zahlendreher. Trotzdem hatte ich Angst, dass was mit jemandem aus meiner Familie nicht stimmt.
 

Anzeige(7)

A

annika38

Gast
Bei mir hat mal ne neurologische Praxis auf den AB gesprochen und meinte ich solle ganz dringend zurück rufen. War auch nur ein Zahlendreher. Trotzdem hatte ich Angst, dass was mit jemandem aus meiner Familie nicht stimmt.
Stimmt, vor Jahren hat auch mal jemand aus einer Arztpraxis versehentlich auf meinen AB gesprochen.
Auf dem Handy hatte ich allerdings noch nie einen merkwürdigen Anruf.
 
G

Gast

Gast
Wo ist das Problem ? Zahldreher kann es immer und überall geben. Ob Telefon, ob Bank, Mail, etc. Ein kleiner Tipp-Fehler und schon landet der Anruf, eine Überweisung, eine Mail ganz woanders.

Auch die Polizei kann sich irren, die Polizei kann noch viel mehr. Wenn man davon ausgeht das die zum Beispiel die Verkehrsordnung kennen sollten, dann sollten sie wissen das man beim Abbiegen zum Bsp. immer blinken sollte ;-)

Und mal ehrlich - wem ist das noch nicht passiert ?
 

karlo_one

Aktives Mitglied
Wenn der "Polizist" deine Handynr nicht kennt, wie kann er dich dann anrufen ?????

Bloss nicht mehr darauf reagieren !
Na er hat sie ja wohl nicht gekannt sondern ist möglicherweise durch das Vertauschen oder zu viel wählen von zwei Zahlen bei ihr gelandet.
Gut möglich ist das schon.
Denn manchmal wählt man auch,ohne es zu wollen eine Zahl doppelt!
Und schwupps schon kommt man ganz woanders raus.
 

Zebrafellchen

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hatte auch mal einen Anruf von der Polizei. Da hatte die Tochter der Familie, die die Festnetznummer vorher hatte, einfach die falsche Nummer angegeben. Warum auch immer.
Aber Zahlendreher können auch der Polizei passieren. Vielleicht kam der ja aber auch schon von demjenigen, der ihnen die Nummer gegeben hat.
Da die ja nichts ausergewöhnliches von Dir wissen wollten, würde ich mir nichts Schlimmes denken.
 
G

Gast

Gast
Soweit ich weiss, ruft die Polizei grundsaetzlich mit unterdrueckter Rufnummer an./QUOTE]

Also, hier in Hamburg wird die Rufnummer übertragen.


Keine Panik, bei der Polizei arbeiten auch nur Menschen. Ein Zahlendreher unterläuft einem schnell mal, und wenn die übermittelte Rufnummer der Polizei gehört, dann mach Dir einfach keine Gedanken mehr.
 

Schneeblüte

Aktives Mitglied
Ich arbeite auch in einer Behörde und mir ist es auch ein paar Mal passiert, dass ich die falsche Person dran hatte. Das hatte verschiedene Ursachen. Eine wiedervergebene Handynummer, ein Schreibfehler, ein Tippfehler.
 
A

annakarina

Gast
Die Polizei hat immer eine Anruferkennung.

Zudem erfolgt eine solche Befragung niemals per Telefon (wie eine Vorschreiberin schon sagte: Woher sollte sie darüberhinaus deine Handynummer haben?) , sondern immer persönlich oder per Post.

Bei solchen Anrufen IMMER sofort auflegen und sich dann bei der Dienststelle vergewissern, ob tatsächlich ein Anruf seitens der Polizei erfolgt ist.

Hast du die Nummer noch gespeichert? Dann leite sie umgehend an die örtliche Polizeidienststelle weiter - denn da ist was oberfaul.

Und wenn möglich, lass deine Rufnummer ändern, sollte sich das wiederholen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast serge hat den Raum betreten.
  • (Gast) serge:
    hallo jemand da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben