Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe falschen Beruf gelernt und bin Verzweifelt

Q

qwert

Gast
Hallo kurt23

Vermutlich hättest Du einen eigenen Thread aufmachen sollen .....

Ohne Deine genauen Hintergründe zu kennen gebe ich Dir folgenden Rat.

Die Lehre ist vermutlich schon zur Hälfe absolviert. Den Rest schaffst Du noch.
Hole Rat ein, welche Möglichkeiten, sei es schulisch oder beruflich, Dir nach der Lehre offenstehen.
Vermutlich wirst Du mit einer abgeschlossenen Lehre eine höhere Schule besuchen dürfen. Also halte durch!!!

Du solltest Deinen Vater nicht hassen. Wenn Du ihm egal wärst, so hätte er Dir nicht diese Stelle vermittelt.
Dadurch bist Du wach geworden und hast vermutlich erkannt, wie wichtig ein Schulabschluss ist. Das gibt Dir Energie, dich um einen höheren Schulabschlu8ss zu bemühen.

Landschaftsgärtner ist sicherlich nichts für Dich - den ganzen Tag Steine schleppen und auf den Kieen herumrutschen und pflastern .....





qwert
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo, ehe du eine Umschulung vom AA gezahlt bekommst, aus gesundheitlichen Gründen, musst du so beeinträchtigt sein, das fast nichts mehr geht.

Hallo libelle1976,

das mit der Umschulung kann ich nur bestätigen.

Bei mir war es nur anders,ich war auch im Verkauf tätig, doch ich sollte keinen Kundenkontakt zwecks meiner Krankheit haben.
Das Arbeitsamt bot mir deshalb an, eine Umschulung als Bürokauffrau bzw. Bürokommunikation (das war egel) an. Nichts anderes.
5 Stunden hatte ich Tests zu machen, Allgemeinwissen.-
Dann ging es zur Psychologin.
Wenn Du keine Krankheitsunterlagen hast, wirst Du sicher gefragt, warum Du Deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst.
Besser wäre es, wenn Du da schon etwas von ärztlicher Seite vorlegen könntest, dass Du es nervlich nicht mehr schaffst.
Du brauchst Gründe, die die Psychologin überzeugen

Ich wünsche Dir viel Glück.:)

Gruß

Jenny

kurt23, Du bekommst sicher mehr Antworten, wenn Du einen eigenen Thead aufmachst:)
Meiner Meinung nach, solltest Du die verhasste Ausbildung fertig machen um dann eine weiterführende Schule zu besuchen.
 
L

libelle1976

Gast
Hallo Leute,
da bin ich wieder!
Immernoch oder wieder sehr verzweifelt.

Im Juli habe ich endlich einen Job im Büro bekommen, es handelte sich dabei um einen Versandhandel, dort habe ich mich um die Kundenbereung gekümmert, das ging alles per eMail. Habe mir den A**** aufgerissen, am Tag fast 100- 150 Mails geschrieben, mit der Hoffnung da es eine kleine Firma war in Zukunft, wenn ein Kollege im Urlaub ist mal Buchhaltung oder ähnliches zu machen, wäre eine gute chance gewesen.
Leider hat die Firma nach 2,5 Monaten zu gemacht.
Ich bin in den 2,5 Monaten das erste mal in meinem Leben gerne zur Arbeit gegangen, habe mich noch nie so gut bei der Arbeit gefühlt.

Doch nun stehe ich vor dem selben Problem wie vorher, nur Absagen, habe zwar durch die wenige Berufserfahrung mehr Vorstellungsgespräche wie davor, aber rotzdem haben andere mehr erfahrung.
Antrag auf Umschulung mehrfach Abgeleht ( da keine psychische erkrankung vorliegt)
Eine Zweite Ausildung kann ich auch nicht machen, wie soll man denn von ca. 300€ im Monat leben??
Der Witz ist, wenn ich zuhause bleibe und weiterhin nix mache, bekomme ich Hartz4 wenn ich eine zweite Ausbildung anfange ( es sei denn natürlich mich nimmt jemand mit33) kein Aufstockendes Hartz 4 das verstehe ich nicht, das ist mir zu hoch.....könnte kotzen

Von Freunden höre ich nur, dann mach doch deinen erlernen Beruf, besser als nix, die wollen es nicht verstehen, es kann doch einfach nicht sein, das ich mein Leben lang für die falsche Ausbildung bestraft werde.

Habe vor paar Wochen einen Job abgelehnt, es wäre nur ein Tag gewesen, an der Kasse auszuhelfen, aber nur der Gedanke wieder diese scheiße zu machen, hat mir den Hals zugeschnürt, ich konnte nicht zusagen, es wäre sogar gut bezahlt worden, und wie gesagt nur 9 Stunden, aber es ging nicht.
Habe es bisher nicht mal meinem Freund erzählt.

Weiß echt nicht wie es weitergehen soll, in Deutschland is es doch tatsächlich möglich sich mit einer Ausbildung das Leben zu versauen, hätte ich sie doch nie gemacht, oder abgebrochen und mich damals schon durchgesetzt, dann ginge es mir heute wohl besser.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Fehler gemacht? Beruf 14
G Habe ein Wort doppelt geschrieben in der Bewerbung Beruf 13
G Ich habe impulsiv gehandelt und meinen Traum zerstört Beruf 40

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben