Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe einfach nie Zeit

G

Gelöscht 114641

Gast
Ich würde das auch nicht hinkriegen. Ich habe auch oft 10 Stunden-Schichten, bin dann mit Fahrtzeit 10,5 Stunden außer Haus. An den Tagen mache ich auch nichts im Haushalt. Erfahrungsgemäß macht ein kranker Partner sehr viel Arbeit. Ich hatte mal einen als ich nur auf 450 Euro Basis gearbeitet habe und das war mir schon zu viel.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Wie organisiert ihr euch? Ich arbeite Vollzeit (stehe sehr früh auf und pendele pro Strecke etwa 40 min) und zudem einen Zweipersonenhaushalt (mein Mann ist krank und hilft leider kaum, liegt aber auch daran, dass er Schmerzen hat). Also einkaufen, kochen, putzen, spülen, waschen, das volle Programm halt. Mein Hobby ist das fitnesstraining ca. Zweimal pro Woche.

Habe aber kaum noch Zeit mal ein Buch zu lesen oder mehr als den Standard zu Hause zu machen, also mal Türen abwaschen, Fenster putzen usw. Dabei bin ich weiss Gott kein Putzteufel.
Andere schaffen das doch auch, sogar Leute, die neben Job und Haushalt noch Kinder und/oder Tiere und einen Garten haben und vielleicht noch die Oma betreuen oder ihr einmal die Woche im Haushalt helfen. Warum schaffe ich das nicht?
Eine gute Frage. Hast Du mal Tagebuch geführt darüber, wie viel Zeit Du welchen Dingen widmest?
Vielleicht würde Dir dadurch ein 'Zeitfresser auffallen'.
Abgesehen davon sind es bei Dir ja erschwerte Umstände, wenn Du Deinem Mann viel abnehmen musst.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich finde, wirklich vergleichen kann man nicht. Ich z.B. hatte immer weniger Freizeit bei einer Vollzeitbeschäftigung als meine Bekannten. Weil ich "schwächer" war/bin und mehr Schlaf brauche als gleichaltrige Bekannte.

In der Woche lief außer kurz etwas kochen gar nichts mehr. Am Wochenende Haushalt, waschen und so.
Gröbere Arbeiten, wie Fensterputzen und Wohnung mal gründlich ging bei mir nur im Urlaub.

Wenn du nicht gerade mit 4 Std. Schlaf aus kommst, ist es normal, dass die Freizeitaktivitäten bei einer Vollzeitstelle gering sind.
 

Raphaela

Mitglied
Tagebuch führen ist eine gute Idee. Mein Mann ist zu Hause, wied aber keinen pflegegrad bekommen, da wir hoffen, er wird wieder gesund. So Sachen wie Körperpflege oder sich eine Kleinigkeit zu essen zu machen, wenn ich weg bin, das schafft er ja, er hat such keine Behinderung.

Aber mal ehrlich: er war schon vor der Krankheit ein Chaot im Haushalt, der Unmengen an Chaos stiftete und sich eher selten nützlich machte.

Und leider neigt er dazu, mich auszubremsen. Wenn ich abends nach acht oder wenn ein Krimi läuft, den Staubsauger anschmeisse, ist Polen offen. Oder wenn ich ihm nahelege, irgendwas zeitnah zu erledigen, was ihm einfach leichter fällt als mir (30 cm Unterschied bei der Körpergröße), setzt ihn das gleich unter Druck.

Teilzeitjob kann man vergessen, weil wir das Geld brauchen und ich auch später was für die Rente haben möchte. Bei der Tafel bekomme ich sicher keine vorzugsbehandlung, weil ich immer so schön geputzt habe....
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Aber mal ehrlich: er war schon vor der Krankheit ein Chaot im Haushalt, der Unmengen an Chaos stiftete und sich eher selten nützlich machte.
Trägt das Chaos dazu bei, dass du mehr putzen, waschen, spülen, aufräumen musst?
Dann würde ich ihm eine klare Ansage machen, kein Chaos zu veranstalten.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Was hat dein Mann für eine Krankheit?
Schmerzen sind lediglich ein Symptom und keine Krankheit.
Und wieso hofft ihr, dass er bald wieder gesund ist? Geht er nicht zum Arzt?

Du hast eine klassische Doppelbelastung mit Arbeit und Haushalt. Kein Wunder, dass du auf dem Zahnfleisch gehst.
 

Raphaela

Mitglied
Das Problem ist, er hat jetzt erst mal Schonzeit. Es ist eine üble Sache an der Schulter. Rechte Seite bei einem Rechtshänder. Erfuhren gestern, dass er jetzt doch operiert werden muss, und bis dahin sollte er echt so gut wie gar nichts machen. Daher kommt jetzt noch mehr auf mich zu, aber ich möchte da auch kein Risiko eingehen und ihm Druck machen. Sonst ist er schneller im Krankenhaus als uns lieb ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
G Ich habe heute Geburtstag Ich 25
H Nur schonmal, damit ich was habe Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben