Anzeige(1)

Habe einfach nie Zeit

Raphaela

Mitglied
Wie organisiert ihr euch? Ich arbeite Vollzeit (stehe sehr früh auf und pendele pro Strecke etwa 40 min) und zudem einen Zweipersonenhaushalt (mein Mann ist krank und hilft leider kaum, liegt aber auch daran, dass er Schmerzen hat). Also einkaufen, kochen, putzen, spülen, waschen, das volle Programm halt. Mein Hobby ist das fitnesstraining ca. Zweimal pro Woche.

Habe aber kaum noch Zeit mal ein Buch zu lesen oder mehr als den Standard zu Hause zu machen, also mal Türen abwaschen, Fenster putzen usw. Dabei bin ich weiss Gott kein Putzteufel.
Andere schaffen das doch auch, sogar Leute, die neben Job und Haushalt noch Kinder und/oder Tiere und einen Garten haben und vielleicht noch die Oma betreuen oder ihr einmal die Woche im Haushalt helfen. Warum schaffe ich das nicht?
 

Anzeige(7)

Rose

Urgestein
Ich würde mir einen Job suchen mit weniger Stunden. Oder näher an den Arbeitsplatz ziehen.

Auch mit Schmerzen kann man ein bisschen was machen.
 
S

selinda

Gast
Vergleichen wäre hier glaube ich fehl am Platz. Andere arbeiten weniger, fahren kürzer zur Arbeit, haben Hilfe vom Mitbewohner usw.

Ist finanziell blöd, aber zeitlich bequemer wenn man viel unterwegs isst, so wie ich. Koche sehr selten und spülen fällt dann auch weg. Ich putze höchstens einmal im Monat, also so staubsaugen und das Bad wischen z.B. Fenster putzen habe ich noch nie gemacht. Aber das ist halt mein Lebensstil.

Hast du mal Buch geführt, wie viel du für welche Aktivität brauchst? Dann kannst du sehen, wo du Zeit verlierst, was du vielleicht parallel machen kannst usw. Es wird dir auch sicherlich gut tun, wenn du deinen Hobbies eine höhere Priorität setzt als anderen Dingen. Dein Mann kann doch auch mal kalt essen, wenn du lesen willst.
 

miasma

Aktives Mitglied
Vergleichen ist wirklich schwierig... vor allem, wenn du so wenig über die Umstände erzählst.
Ist dein Mann denn dauerhaft krank, kann man gegen die Schmerzen nichts tun?
Wie alt seit ihr denn?

Pendelst du mit dem Auto?

Du hast doch auch Urlaub... was macht ihr da?
Manchmal ist es ganz sinnvoll ab und an einen Tag ans Wochenende zu hängen und diesen dann auch einfach nix zu tun.
Ansonsten versuch doch mal in der Wochenendplanung mindestens einen halben Tag nur für dich zu nehmen.
Nimm dir ein Buch mit und setz dich in ein Cafe., verabrede dich mit ner Freundin.

Manchmal kann man mit 2-3 Stunden Hausarbeit am Stück viel gleichzeitig erledigen... als immer eine Stunde am Tag irgendwas oberflächlich zu machen.
 

Roxor

Mitglied
Hey , ich hab auch eine Vollzeitstelle 40 std Woche und eine Strecke 30 min Fahrt
Freizeitmäßig 4 - 5 mal die Woche Fitnessstudio.
Single Haushalt mir bleibt dann auch noch kaum Zeitübrig , ich trickse einwenig was das Kochen angeht.

Jeden Sonntag wird für 4 Tage vorgekocht 1 Std Sonntags in der Küche stehn und du hast für Mo,Di,Mi,Do Essen Freitags wird wird Essen bestellt also noch mal nen Tag gespart :) Such mal bei Youtube nach Mealprep , da gibt es gute Sachen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben