Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe eine Freundin verloren die ich sehr geliebt habe .

D

Datman

Gast
Seid neun Jahren war ich mit einem der nettesten Menschen den ich kannte befreundet ,denn ich habe ihr vertraut , wir haben keine Beziehung geführt, waren nur gute Freunde .
Sie wusste das ich mehr für sie empfunden habe .
Wir haben viel unternommen (Musikals,Kino),aber seid sie vor einem Jahr als Aupair in USA gegangen ist hat sie sich sehr verändert,ich habe ihr öffters Mails geschrieben und gefragt wie es ihr geht oder was ich so mache .
Sie hat mir von sich sehr wenig erzählt und wenn ich nachgefragt habe gab es kaum eine Antwort.
Als ich gehört habe das sie einen Freund und er sehr gläubig ist habe ich bei einer Freundin die Vermutung aus gesprochen das er bei den Mormonen sei.
Ich habe ihr weiter Mails geschickt ob alles in Ordnung sei oder sie nicht gut auf mich zusprechen ist und bekam keine Antwort.
Naja sie hat es rausbekommen .
Ich wuste wirklich nicht was los war .
Jedenfalls hat sie mir die Freundschaft gekündigt ohne mich anzuhören .
Ich möcht gerne die Feundschaft wieder herstellen ,wer kann mir Tips geben

Lg.Detlef :confused:
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Was wäre überhaupt das Problem, wenn ihr Freund Mormone ist?
Soweit ich das sehe sind das meistens gläubige und gute Menschen, die nicht nach weit verbreiteter Anschauung immer fünf Frauen haben und diese auch noch schlecht behandeln.
Wohlmögliche Intoleranz wird dann eben bestraft.
 
D

Datman

Gast
Was wäre überhaupt das Problem, wenn ihr Freund Mormone ist?
Soweit ich das sehe sind das meistens gläubige und gute Menschen, die nicht nach weit verbreiteter Anschauung immer fünf Frauen haben und diese auch noch schlecht behandeln.
Wohlmögliche Intoleranz wird dann eben bestraft.
Tja darum werden die Mormonen auch vom CIA beobachtet und ihr Anfüherer ist im Knast wegen Bigmie und Pilovelie in Amerika ,als erzähle mir nicht was von Intolleranz .

:mad: Gruß Detlef
 
K

Katie1

Gast
Naja ich finde es schon intolerant - vielleicht solltest du dich erst einmal über die Mormonen informieren - die Gruppe, die "Vielweiberei" betreibt ist eine Absplittung und keinesfalls die Mehrheit, die von den meisten Mormonen überhaupt keine Unterstützung findet. In den durchschnittlichen mormonischen Ehen wird sehr viel Wert auf Treue gelegt, keine Drogen, keinen Alkohol, keine gewaltsamen Filme etc. Ich selbst habe eine Zeit lang bei Mormonen in einer Gastfamilie gelebt - sie waren sehr gläubig und in der Kirche engagiert. Es war eine sehr gebildete, fürsorgliche und liebevolle Familie. Ich muss gestehen, dass ich damals auch mit Vorurteilen an die Sache rangegangen bin, die sich aber innerhalb kürzester Zeit zerschlagen haben. Mich hat auch keiner "bekehrt" oder nur den Versuch unternommen. Mormomen gehen i.d.R. 2 Jahre auf Auslandsmission, sprechen oft mehrere Sprachen, sind gebildet und bereist. Meiner Meinung nach sehr viel mehr als andere Amerikaner (ich habe längere Zeit in den USA gelebt). Vielleicht hättest du deine Freundin nicht verloren, hättest du mehr Verständnis gezeigt? Mir drängt sich aber auch der Verdacht auf, dass du einfach eifersüchtig auf ihren Freund bist - denn du schreibst ja, dass du mehr als nur Freundschaft empfindest. Kann das sein? Um die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, müsstest du ihr wahrscheinlich beweisen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Und dass du nichts von ihr willst. Aber auch nur, wenn du es ehrlich meinst...
 
D

Datman

Gast
Naja ich finde es schon intolerant - vielleicht solltest du dich erst einmal über die Mormonen informieren - die Gruppe, die "Vielweiberei" betreibt ist eine Absplittung und keinesfalls die Mehrheit, die von den meisten Mormonen überhaupt keine Unterstützung findet. In den durchschnittlichen mormonischen Ehen wird sehr viel Wert auf Treue gelegt, keine Drogen, keinen Alkohol, keine gewaltsamen Filme etc. Ich selbst habe eine Zeit lang bei Mormonen in einer Gastfamilie gelebt - sie waren sehr gläubig und in der Kirche engagiert. Es war eine sehr gebildete, fürsorgliche und liebevolle Familie. Ich muss gestehen, dass ich damals auch mit Vorurteilen an die Sache rangegangen bin, die sich aber innerhalb kürzester Zeit zerschlagen haben. Mich hat auch keiner "bekehrt" oder nur den Versuch unternommen. Mormomen gehen i.d.R. 2 Jahre auf Auslandsmission, sprechen oft mehrere Sprachen, sind gebildet und bereist. Meiner Meinung nach sehr viel mehr als andere Amerikaner (ich habe längere Zeit in den USA gelebt). Vielleicht hättest du deine Freundin nicht verloren, hättest du mehr Verständnis gezeigt? Mir drängt sich aber auch der Verdacht auf, dass du einfach eifersüchtig auf ihren Freund bist - denn du schreibst ja, dass du mehr als nur Freundschaft empfindest. Kann das sein? Um die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, müsstest du ihr wahrscheinlich beweisen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Und dass du nichts von ihr willst. Aber auch nur, wenn du es ehrlich meinst...
Hallo ,
danke fur deine offene Antwort,werde darüber nachdenken den ich möchte sie wiederhaben als Freund.
Lg.Detlef:cool:
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey,
Ich denke du solltest direkten kontakt aufnehmen.. hast du ne nummer? oder ihre Mutter o.ä. die dir eine Nummer geben könnte...
Das mit der Intoleranz, finde ich übertrieben, auf Sachen die man nicht kennt, kann man nun mal etwas abweisend reagieren. Hat mehr mit angst als mit intoleranz zu tun und passiert auch ma nem Menschen der ansonsten recht offen ist ;)
Vorallem wenn man bedenkt dass dir viel an ihr liegt. Also ich kann dich dafür nicht so dermaßen Verurteieln, natürlich hätteste dich informieren sollen, aber nun ists nicht ungeschehen zu machen, also keine Vorwürfe, sondern ne Lösung von nöten.
Kommt sie den wieder?, ich wette wenn sie wieder da ist, ist auch der ärger verflogen:rolleyes:
Aber für den Fall dass du das aus der Welt haben willst... ruf sie an und kläre es !

alles gute
hopeless-believing
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Habe keine Chance auf eine Freundin oder etwas Lockeres Liebe 12
S Habe mich in eine Frau verliebt Liebe 27
G Habe ich noch eine Chance... Liebe 41

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben