Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe echte probleme, keine gespielten

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo, zuallererst muss ich mich hier immer wegen mir selbst rechtfertigen. was ich mache, was ich kann, dass ich mich hier nur zu bestimmten themen äussere,............... . und so weiter. warum kann mir hier nicht einfach geholfen werden? ich habe echt probleme, keine gespielten!.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
hallo, zuallererst muss ich mich hier immer wegen mir selbst rechtfertigen. was ich mache, was ich kann, dass ich mich hier nur zu bestimmten themen äussere,............... . und so weiter. warum kann mir hier nicht einfach geholfen werden? ich habe echt probleme, keine gespielten!.
Was wäre dir denn eine Hilfe?
Was genau erlebst du als Problem?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
hallo, zuallererst muss ich mich hier immer wegen mir selbst rechtfertigen. was ich mache, was ich kann, dass ich mich hier nur zu bestimmten themen äussere,............... . und so weiter. warum kann mir hier nicht einfach geholfen werden? ich habe echt probleme, keine gespielten!.
Verstehen tue ich das jetzt nicht. Außer es sein zu lassen , fällt mir auch nichts ein. Kein Mensch zwingt dich, dich zu rechtferigen, warum machst du es dann?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich habe dir immer ernst gemeinte Tipps gegeben, auch wenn sie nicht nützlich für dich waren, worüber ich nichts weiß, weil du nie antwortest oder gezielt auf Äußerungen eingehst. Man bekommt kein Feedback, ob du etwas gemacht oder nicht gemacht hast, ob du es schon vorher probiert hattest oder nicht willst. Deswegen ist es für mich persönlich schwierig, dir besser zu antworten.

Beispiel: Die Sache mit dem Mobbing im Yogakurs. Ich meinte, du könntest mal deine Sachen immer in eine geschlossene Tasche tun, um zu sehen, ob die anderen absichtlich dein Zeug verstreuen oder ob es beim Umkleiden passiert. Dann wüsstest du Bescheid, ob jemand an deine Sachen geht. Das könntest du doch probieren? Und das bedeutet ja auch nicht, dass ich denke, dass du etwas spielst?

Auf welche Antworten hast du denn gehofft?
 
G

Gelöscht 121231

Gast
hallo, zuallererst muss ich mich hier immer wegen mir selbst rechtfertigen. was ich mache, was ich kann, dass ich mich hier nur zu bestimmten themen äussere,............... . und so weiter. warum kann mir hier nicht einfach geholfen werden? ich habe echt probleme, keine gespielten!.
Hallo sabine2000 du musst dich hier nicht rechtfertigen, aber du solltest auch mal darüber nachdenken, das auch negative antworten hier geäußert werden! auch das kann hilfreich sein und sollte dir die Gelegenheit geben sich mal selbst zu Reflektieren und in sich zu gehen. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei sich selbst?!
 
G

Gelöscht 122203

Gast
Das ist hier bei manchen Usern Gang und Gebe. Die nerven nur rum ohne anständig zu helfen.

Aber es gibt auch genügend Leute hier die sich die Mühe machen deine wirren Texte zu entziffern und ernsthaft darauf einzugehen. Manche nehmen sich viel Zeit und von dir kommt am Ende nicht mal ein Danke oder so. Ich gehöre nicht dazu. Ich hab nur beobachtet oder kurz geantwortet weil ich schon durchschaut hab dass du zu dieser Art TE gehörst. Mir tut es nur für die Leid die dir ehrlich geantwortet haben.

Erstmal bei der eignenen Haustür kehren.
Das weiß selbst ich.
 

_cloudy_

Urgestein
Vor 8 Minuten
DieDunkle meinte:
Das ist hier bei manchen Usern Gang und Gebe. Die nerven nur rum ohne anständig zu helfen.

Aber es gibt auch genügend Leute hier die sich die Mühe machen deine wirren Texte zu entziffern und ernsthaft darauf einzugehen. Manche nehmen sich viel Zeit und von dir kommt am Ende nicht mal ein Danke oder so. Ich gehöre nicht dazu. Ich hab nur beobachtet oder kurz geantwortet weil ich schon durchschaut hab dass du zu dieser Art TE gehörst. Mir tut es nur für die Leid die dir ehrlich geantwortet haben.

Erstmal bei der eignenen Haustür kehren.
Das weiß selbst ich.
Zum Vergrößern anklicken....
Das stimmt doch nicht.
Sabine antwortet oft sogar.

Sabine es ist schwer, dir zu helfen. Deine Sucht mit dem Knochenverbiegen kann wohl niemand hier nachvollziehen.

Ich finde es auch schwer sich vorzustellen, dass du nicht imstande bist, freundlich mit den Leuten im Yogaclub zu verkehren. Wenn du keinen Ton sagst finden die anderen dich natürlich komisch.

Wie machst du das mit deinem Studium? Bist du da auch ganz für dich?

Ich weiß jetzt garnicht, hast du schon einmal eine Therapie gemacht?
 
G

Gelöscht 122251

Gast
Guten Tag Sabine,

warum kann mir hier nicht einfach geholfen werden? ich habe echt probleme, keine gespielten!.
Helfen kann man verschiedentlich interpretieren. Dem/der Einen hilft was Jemand schreibt, der/die Andere verwirft es.
Womit hängt das denn zusammen? Hilfe muss man zu aller erst einmal an sich heran kommen lassen, zulassen wollen.
Da es nicht hilft der/dem TE das zu schreiben was er/sie hören möchte, sondern ehrlich das was man denkt, fühlt sich manche Antwort eventuell etwas harsch an. Böse gemeint ist sie damit noch lange nicht

Helfen kann nur was man selbst für sich positiv umsetzen kann. Für sich annimmt um Probleme angehen zu können oder eine Situation zu verändern.

Fühlst du dich im Umgang hier sowie im realen Leben ähnlich behandelt, dann schaue doch vielleicht auch einmal woran Dies liegen könnte. Ab und zu hat man auch selbst eine Verhaltensstruktur die einer Justierung bedarf.

Würde dir Niemand helfen wollen, dir zuhören bekämst du auch keine Antworten, oder?

Alles Liebe wünscht

Priamos
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Habe ich ein (sexuelles) Trauma? Ich 10
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben