Anzeige(1)

Habe Antrag auf Beratungshilfe zu spät gestellt..

J

JungerMannamEnde

Gast
Hallo...

ist es wirklich wahr, dass ich es selbst zahlen muss?! Warum habe ich mich nicht genauer informiert?! Einen Antrag auf PKH habe ich gestellt, aber es ist zu keinem Verfahren gekommen.
Hätte mich der Anwalt nicht auf Beratungshilfe aufmerksam machen müssen. Ich bin noch in der Ausbildung. Nungut...gesagt, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe, habe ich nicht gesagt.
Sehr blöd gelaufen.
Ich weiß nicht wie hoch die tatsächlichen Kosten sind, aber der Anwalt meinte, dass da erhebliche Kosten entstanden sind und das nur wegen meinem blöden Ausbildungsplatz :(
Bitte macht mir keine weiteren Vorwürfe. Sagt doch bitte, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt...
 

Anzeige(7)

R

Ratlos 200

Gast
hy.
du sagst PKH-das ist Prozesskostenhilfe.gleichzeitig sprichst du von beratungshilfe.
das sind 2 paar schuhe.
wäre schön wenn deine aussagen etwas genauer kommen,dann könnte man dir vielleicht besser helfen.


LG
 
J

JungerMannamEnde

Gast
Gerne antworte ich...

Der Anwalt hat mir nur einen PKH-Antrag vorgelegt. Unterschrieben.. weggeschickt. Ist aber angelehnt worden, weil es zu keinem gerichtlichen Prozess kam. Nur zu einem Prozess bei der zuständigen Kammer. Also ausßergerichtlich hat sich alles geklärt.
Nun stellt mir mein Anwalt die Beratungen, die gefertigten Briefe, Fahrtkosten in Rechnung :(

Ich hätte doch auch noch Beratungshilfe beantragen müssen, damit der "Kleinkram" bezahlt wird?!

:(
 
G

Gast

Gast
Na wenn der Anwalt auf Grund des PKH-Antrages von Deiner finziellen Situation wußte und das hat er, hätte er auf die Möglichkeit der Beratungshilfe hinweisen müssen und zudem über die Kosten aufklären. Er hat hier also einen Beratungsfehler begangen, aber andererseits ist jedem bekannt, dass ein Anwalt nicht umsonst arbeitet. Dennoch dürfte das Honorar des Anwaltes auf die Höhe der Beratungshilfe beschränkt bleiben.
 
R

Ratlos 200

Gast
hy.


Beratungshilfe

[http://www.sozialleistungen.info/con/themen/beratungshilfe.html]

versuch mal auf dieser seite dein glück.eventuell bekommst du da antworten auf deine fragen.ich weiß das mit der beratungshilfe normalerweise solche sachen wie bei dir nicht auftreten sollten.
mei RA hat mich damals von sich aus auf dieses sache aufmerksamm gemacht.
leider kann ich dir nicht mehr helfen.
vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich damit etwas besser auskennt als ich.
sollte es mit dem link nicht funktionieren-sorry-
auf der seite unter "weitere themen" findest du das thema beratungshilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben