Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe Angst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Ich hab da ein Problem.
Mein Freund und ich wollen Sex haben, doch leider breche ich immer ab, bevor er richtig drinne ist, weil es mir wehtut. Erst ist es ein stechender Schmerz und dann zieht es. Wir haben es schon mehrmals probiert, auch schon mit Gleitgel, doch leider breche an dieser Stelle immer ab.
Ich habe Angst meinen Freund dadurch gefühlsmäßig zuverletzten :( und wollte hier um Hilfe fragen.
Was kann ich dagegen machen oder kann man überhaupt was dagegen machen? Oder wie kann ich den Schmerz als angenehm empfinden?

Bitte helft mir schnell.

Liebe Grüße Saphiria Lorayn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saphiria Lorayn,

schau mal hier: Habe Angst!. Hier findest du was du suchst.

WolfsSong

Aktives Mitglied
Erstmal...ruhig bleiben!

Wichtig ist es...dass du deinem Freund mitteilst warum die Abbrechen musst! Wenn er dich liebt, versteht er wiso es für dich so schwierig ist :)

Generell ist das 1. Mal für viele Frauen nicht grade schmerzfrei :/ Vorallem nehmt euch Zeit! Wenn du sogar schon Angst hast, ist das denke ich mal nicht der richtige Weg um das ganze zu "erzwingen".

Schonmal über einen Frauenarztbesuch nachgedacht? Es könnte sein (muss aber nicht), dass dein Freund im Moment gar nicht in dich eindringen kann! Aber das kann nur eine Frauenärztin feststellen...

P.S und dann gäbe es noch besonders feuchte Kondome...
 
beim frauenarzt ware ich schon. und sie sagte es wäre alles inordnung.
ich will ja nichts erzwingen. bloß wir sind jetzt 3 jahre zusammen und wollen beide. nur habe ich angst das es zu sehr schmerzt. und er versteht das auch und drängt mich nicht, aber naja.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hört sich an, als ob du nicht richtig feucht bist und viel zu verkrampft. Dann kann dein Freund nicht in dich eindringen oder es tut wie beschrieben weh.

Wenn du dich unter Druck setzt wird das aber nicht besser. Ihr solltet euer Vorspiel soweit ausbauen, dass du richtig feucht wirst. Hat er dich schon mal beim Petting zum Orgasmus gebracht? Wenn das nicht der Fall ist, solltet ihr genau das üben. Dann lernst du dich zu entspannen und dein Körper zeigt dir dann schon, dass er jetzt bereit ist. Solange du aber Angst hast und verkrampft bist, klappt es nicht.

Und ganz cool, das wird schon!
 
das mit dem beim petting kommen haben wir schon sehr oft gemacht. und ich bin eigentlich auch nicht verkrampft.

und richtig feucht werde ich auch.
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Bist du dir sicher? Weil wenns keine medizinische Ursachen gibt und ihr total locker seid, dann müsste es klappen...wenn dus auch vom Kopf her sicher willst..und eben nicht verkrampft bist...seltsam.:confused:

Hast du mal deine Gynäkologin gefragt, was sie dazu meint?
 
ich hab sie gefragt. war gestern erst da. und sie sagte es kann nichts körperliches sein. sie hat mich nach meinem umfeld gefragt und ich sagte ihr das ich zur zeit ziemlich stress hab. aber sie vermutet nicht das das daran liegen könnte
 
G

Gast

Gast
Hallo liebe Saphiria,

erst einmal ein ganz großes Lob, dafür, dass du mit deinem Freund die Art von Beziehung führst, in der man offen über sowas redet. Wieviele Mädels haben wohl schon ihr erstes mal mit zusammengebissenen Zähnen und Tränen auf den Wangen "hinter sich gebracht" weil sie mit ihrem Freund nicht über ihre Ängste und Sorgen sprechen konnten?!

Mit dem Gleitgel habt ihr ja schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Was ich dir raten würde wäre, es nicht unbedingt (wie es klingt) in der Missionarsstellung zu probieren. Ich meine jetzt auch nicht dass ihr es stehend ans Auto gelehnt in der Wildnis machen sollt. :D Aber manchmal hilft es ungemein, es anders zu machen als man sich das erste Mal immer vorgestellt hat.
Am empfehlenswertesten wäre wohl die Reiterstellung, weil du dabei am besten einschätzen kannst inwieweit, und wie schnell vor allem, du ihn in dich eindringen lässt.

Immerhin sagt keiner dass es in einem Rutsch vorbei sein muss, nicht wahr? ;)
Probier es am besten einfach mal mit etwas Gleitgel und einer Stellung in der du komplett das Sagen hast. Das dürfte dir etwas Spannung abnehmen.

Viel Erfolg ;)
 
G

Gast

Gast
Hi!

Also erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass ihr nun schon 3 Jahre zusammen seid und erst jetzt Sex haben wollt! Da sieht man wieder, dass ne Beziehung auch lange ohne Sex auskommen kann ;) Respekt dafür!

Nun zu deinem Problem:

Ich kenne das. War bei mir auch so. Wollte mit meinem Freund letztes Jahr im November das erste Mal Sex haben (ich war noch Jungfrau, er schon erfahren). Wir haben es versucht aber es klappte auch nicht so recht, das Jungfernhäutchen riss nicht und dadurch hatte ich auch Schmerzen bzw Anfangs nur ein komisches Gefühl und deshalb haben wir den Versuch dann abgebrochen... Haben es danach noch öfters probiert, aber nie klappte es.

Meine damalige Frauenärztin meinte dann, mein Jungfernhäutchen sei zu stark und müsste operativ entfernt werden. Wollte aber keine Operation und so haben wir es weiterhin versucht, aber klappte einfach nie.
Nachdem ich bei nem neuen Frauenarzt war, und er mir sagte, dass ne Operation nicht nötig sei, haben wir es nochmal versucht (war dieses Jahr im Februar, glaub ich mal^^) und es hat geklappt ;) Natürlich hat es sehr weh getan, aber dann ist das Häutchen gerissen und Schmerzen hatte ich danach auch keine mehr, bzw ab und zu am Anfang noch aber das lässt nach ner Zeit nach.

Ich glaub, oft liegt das auch bisschen an der Psyche... Vielleicht hast du Angst vorm ersten Mal, und weils beim ersten Versuch weh getan hat, hast du nun auch evtl weiterhin Angst, dass es wieder weh tun wird. Und an Schmerzen erinnert man sich nicht gerne...

Ich weiß nicht, ob ihr das erste Mal geplant hattet, denn oft ist es auch so, dass dadurch ein Druck entsteht und du dich dann verkrampfst (und es nicht mal bemerkst, außer an den Schmerzen...). Am besten sollte sowas spontan passieren (also die Verhütung sollte geklärt sein, nur der Sex sollte dann spontan sein ;)

Ich hoff mal für dich, dass du bald keine Schmerzen mehr hast und alles so klappt wie du/ihr es euch vorstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben