Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

hab mich hier angemeldet, weil ich nen chat suche

I

ich58

Gast
hallo,

ich hab mich eben hier angemeldet.
ich bin 50 jahre alt und weiblich.

mein sohn hat drogen konsumiert...
seit januar diesen jahres ist er clean.
um ihm dabei zu helfen hab ich nen chat gesucht

hab "anti-drogen-chat" eingegeben und hatte tatsächlich erfolg.
es ging ne seit auf, mit nem "3dimensionalen chat".
hab mich angemeldet und eingeloggt.
die leute waren echt toll und hilfsbereit.

auf der suche nach nem viraus hab ich meinen läppi weggegeben und dabei nicht den link des chats oder des forums gespeichert... (wie doof kann man (frau) sein...)
jetzt finde ich die seite nicht mehr.

kann mir da jemand helfen???

wäre echt toll...

wollte nem freund für seine tochter die seite empfehlen...

oder... wie ist euer chat hier?

mein freund braucht dringend hilfe für seine tochter...


danke euch :)

ich58
 
I

ich58

Gast
hallo,
lieb, dass du antwortest, danke...

aber das ist leider nicht die seite, die ich suche.
aber egal ich hab jetzt noch viele seiten gefunden.
ja, ich möchte schon gerne was konkretes wissen.

von einem freund die tochter hängt schwer drin... mit drogen und alk.

hätte ihm gerne die seite gegeben, die ich damals gefunden habe.
er sucht nen guten chat. um sich auszutauschen und auch seine sorgen loszuwerden.

hast vielleicht da auch nen tip?

die seite, die du mir vorgeschlagen hast ist wohl auch net schlecht.

hatte nur noch nicht richtig zeit, mich da weiter umzuschaun:-(.

jetzt kommt WE... dann wirds schon klappen *lach*

danke nochmal für deine mühe....

ich58
 
W

Wolke7

Gast
In Deutschland haben wir ein dichtes Netz an Beratungsstellen, die sich um die Betroffenen und Angehörigen kümmern. Ich schlage vor einen Experten anzusprechen.

Sicher gibt es zahlreiche und auch gute Seiten im I-Net, aber ein Vieraugen-Gespräch halte ich dennoch für sinnvoller.

Gruß Wolke
 
I

ich58

Gast
ja, danke, du hast recht.

nur sich im chat auszutauschen tut auch sehr gut... vor allem wenn man viel unterwegs ist, wie mein freund (fernfahrer).
es geht mehr darum, dass ER ne anlaufstelle hätte, wo er über seine ängste sprechen kann.
er ist verwitwet...
hat damit auch noch zu kämpfen.
aber danke für den rat.

tschüssi :)
ich 58
 

Leichi

Aktives Mitglied
ja was willst denn nu genau wissen:p? chats hast ja nu gefunden.

was nimmt sie denn für drogen?

wenn sie scho 18j ist kannst sowieso nichts machen. und wenn sie jünger ist kannst sie höchstens zwangseinweisen lassen , wenn sie echt übel drauf ist.
ist eigendlich immer so das es den süchtigen erst schlecht gehen muss, das er nen willen zum aufhören bekommt. ohne eigenen willen wird das mit aufhören sowieso nichts. da kannst dir das ganze rumreden ersparen:D

da kannst dir drogenberatungen und sowas auch ersparen. weil die sagen dir auch nichts anderes. meiner mutter haben sie früher gesagt ""er muss erst in der gosse liegen sodas es ihn ganz schlecht geht, vorher wird er nicht aufhören"". das war die ganze beratung:D

solangs ihr gut geht wird sie sowieso nicht aufhören, früher oder später wirds ihr aber sowieso schlecht gehen, egal was oder wie sie konsomiert.
in der zeit bis es so weit ist ,kann man höchstens noch versuchen den schaden durch aufklährung zu veringern. also wenn sie jetzt z.b. heroin auf nase zieht, denn würde sie früher oder später auch zur nadel greifen.
jedenfalls wenn sie nicht ganz genau über alle vor und nachteile der nadel aufgeklärt währe. wenn sie aufgeklärt währe, ist die chance das sie zur nadel greift schonwieder deutlich geringer.... so ist das auch bei vielen andern sachen. natürlich richtige ausführliche aufklärung. nicht einfach "nadel böse,du bekommen aids.":D.
bei manchen drogen machts scho nen gewaltigen unterschied wie man die konsumier, was körperlichen zerfall und sucht angeht.

wenn sie jetzt aber "nur" jedes wochenende kifft und säuft, wird sich da so schnell nicht ändern.höchstens mit nen neuen freundeskreis.sowas muss auch nicht heissen das sie irgendwann härtere sachen nehmen wird. solche wochenendexesse sind ja heut zu tage schon mehr oder weniger normal in vielen kreisen:D solang das nicht auf jeden tag ausartet ,wirds mit dem alter bestimmt wieder besser werden.^^
 
I

ich58

Gast
hallo du,
danke für die antwort...;)
ich hab 2 söhne 27 und 23.
sie hatten beide mit drogen probleme.
koks, extasie und hasch...
beide sind weg davon. bin sehr froh drum.
ich weiss, dass es nur funktioniert, wenn sie es selbst wollen.
das musste ich lernen, ob ich wollte oder nicht.
und es war oft sehr schmerzhaft... nicht nur für mich...
auch für sie selbst...

mein freund ist leider noch nicht soweit, dass zu verstehn.
bin aber dran. sie hat wohl grosse probleme mit alk.
hatte jetzt nen verkehrsunfall, führerschein weg, job weg...
kennst du vielleicht auch?

haben mein jungs auch hinter sich:mad:.

es ist gut, von jemandem zu lesen, der sich da auskennt.

danke nochmal...:)
ich58
 

Leichi

Aktives Mitglied
na toll, jetzt hat ich wieder nen riesenlangen text geschrieben, hab einma vergessen den vorm absenden zu kopieren und natürlich issa irgendwo im weltall gelandet....Oo:mad:


trinkt sie denn jeden tag? wieviel trinkt sie denn so?
wirklich schlimm isses erst wenn sie jeden tag am kippen ist, vorher kann noch alles offen sein. mit genügen pausen dazwischen kommts sehr auf die person an wann man wirklich abhänig wird.

z.b. hab früher auch 3 ma die woche extrem übern längeren zeitraum gesoffen. hab denn aber schlagartig aufgehört und hatte fast garkeine entzugserscheinungen oder schäden.
 
I

ich58

Gast
heyyy :),
wieder danke...

sie trinkt fast jeden tag bis zum exzess..
ruft dann den vater an und macht ihm angst mit suizid...
anscheinend hat sie auch das borderline-symdrom und hat sich wirklich schon oft sehr verletzt.

ich weiss halt, wie hilflos man als elternteil ist... vor allem wenn man dann noch alleine ist... und den partner durch den tod verloren hat.

mit dem tod der mutter hat die tochter mit sicherheit auch noch zu kämpfen.
sie ist aber wohl in therapeutischer behandlung und jetzt endlich bereit ne stationäre therapie zu machen.
morgrn hat sie wohl termin beim therapeuten.

mal sehn was wird.

bist du jetzt weg vom alk?

ich selbst hab da auch immer mal probleme... zum glück nur hin und wieder... hab aber dann ein sehr schlechtes gewissen... mein vater ist alkoholiker... und so weiss ich, wie ecklig das ist, wenn jemand betrunken ist. hab aber meine jungs zum glück noch nie damit konfrontiert...
na wenigstens das... :-(.

hoffe, ich les dich wieder :)

ganz liebe grüsse

Andrea
 
G

Giesy

Gast
da kannst dir drogenberatungen und sowas auch ersparen. weil die sagen dir auch nichts anderes. meiner mutter haben sie früher gesagt ""er muss erst in der gosse liegen sodas es ihn ganz schlecht geht, vorher wird er nicht aufhören"". das war die ganze beratung:D


Leichi, das ist aber nicht üblich in Drogenberatungsstellen. Absolut nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben