Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich noch ne chance?

D

Der Rob

Gast
Hi zusammen,

ich hab zurzeit ein riesiges Problem, denn meine Freundin(oder jetzt Mitbewohnerin) sagte mir das s sie keine Gefühle mehr für mich hat. Bei uns in der Beziehung kriselte es schon länger, da ich auch viele Fehler gemacht habe. Nachdem im November 2006 mein Sohn zur Welt kam überforderte mich die ganze Situation und ich zog mich in meine eigene Welt vor dem pc zurück und überlies meiner M. die ganze Arbeit. Wir wohnten in einer 2-raum Wohnung und ich schlief bis zum Umzug immer im Wohnzimmer. Nachdem die Mama endlich Anschluss an andere Mütter gefunden hatte Blüte sie wieder auf (sie sagte mir das sie Depressionen hatte, denn sie konnte und kann den kleinen nicht alleine lassen). Aber wie gesagt, sie lernte eine andere Mutter kennen, welche sich zur ihrer besten Freundin entwickelte. Diese Freundin war alleinerziehend und 7jahre älter als sie, wodurch sie immer dachte das sie viel Lebenserfahrung hätte. In der Zwischenzeit hatte ich eine super Beziehung zu meinem Kind aufgebaut. Dadurch das er jetzt größer war könnte und kann ich viel mehr mit ihm anstellen. Ihre beste Freundin behauptete dann irgendwann dass ich meine m. nur verarschen würde und ihr den kleinen wegnehmen wollte(da ich mich intensiv um den kleinen kümmerte) und machte ihr den Vorschlag, mit nach Köln zu ziehen und mit ihr eine wg zu gründen. Sie glaubte ihr natürlich, weil sie nicht glauben konnte dass eine so gute Freundin so hinterlistig sein könne. Das fiel alles in die zeit des Umzuges in eine größere Wohnung (Februar 2008). Ich beteuerte ihr dass ich nur das Beste für uns wolle. Denn ich möchte mit der Mutter meines Kindes zusammen den kleinen großziehen. Nachdem wir dann ungezogen waren lief es alles in meinen Augen super, aus einem hab dich lieb wurde ein ich liebe dich. Wir unternahmen viel als Familie und auch von außen sah man dass alles super lief. Den Kontakt zu ihrer damaligen besten Freundin brach sie ab, da auch außenstehende denen sie die Geschichte erzählte, meinten das es „ein linkes ding“ sei. Wie gesagt-es lief alles super. Ich buchte eine urlaubsreise für September (erster Familien Urlaub)
Bis Jetzt
Bevor ich letzten Freitag nach Hause kam, wollte ich sie anrufen und sie fragen ob ich noch einkaufen solle. Da ihr Handy besetzt war (ca30min) beschloss ich auf den Festnetz anzurufen- wo sie auch ran ging. Ich fragte warum besetzt war und sie sagte sie telefoniere mit ihrem besten freund, zudem sie über 2jahre keinen Kontakt mehr hatte, und sich deshalb die Telefonnummer besorgte. Damit habe ich nicht wirklich ein Problem. Als ich dann nach Hause kam telefonierte sie immer noch mit ihm. Aber dann wurde es schnell beendet. Klar war ich eifersüchtig- und ich sagte ihr das auch- daraufhin machte ich ihr den Vorschlag nenn schönen DVD Abend zu machen. Die stimmte zu. Nachdem wir mit unseren Abendessen fertig waren und der kleine im Bett war, sagte sie plötzlich sie müsse das Gespräch noch vernünftig beenden. Es dauert aber nicht lange…. Nach 30min stand ich am Fenster und fragte was nun los sei. Sie sagte darauf nur dass sie gleich fertig sei. Nach weiteren 2stunden wo sie auf dem Hof stand und telefonierte wurde ich bockig und fragte was das alles solle. Dann wurde der kleine wach und schrie nach der Mama, was sie dazu veranlasste hochzukommen. Aber anstatt aufzulegen, legte sie sich mit dem Handy neben dem kleinen und wollte ihn zum schlafen bringen. Das regte mich auf. Aber sie beendete dann das Gespräch. Zu mir sagte sie dass sie nur aus Protest so lange telefonierte weil ich dauernd am Fenster stand und wollte dass sie endlich hochkommt. Wir saßen dann noch zusammen und rauchten noch eine Zigarette vor der Tür und genossen noch ein Glass wein. Der sonnabend verlief schön. Wir waren am Flughafen, auf einem kindergeburtstag und hatten noch schöne Stunden bei Kerzenschein. Da Sonntag immer unser familienbesuchstag ist, gingen wir zur ihren Eltern. Diesen erzählten wir, dass wir uns schon auf dem Urlaub freuen.
Als es dann gegen Abend zurück ging wurde sie ruhiger und sagte sie fühle sich nicht.
Nachdem wir zuhause dann Abendbrot gegessen haben machte ich ihr wieder den Vorschlag mit den DVD schauen. Daraufhin sagte sie, dass sie noch mal telefonieren wolle. Diesmal sagte sie dass es nur 5min dauern solle. Nach 30 min fragte ich sie ob sie mich verarschen wolle. Darauf reagierte sie gar nicht. Kurze zeit später wurde wieder der kleine wach. Deshalb kam sie wieder hoch und ging mit dem Telefonat wieder ins Schlafzimmer zum kleinen. Ich sagte zu ihr das ich ihr Verhalten mir gegenüber total falsch und verletzten finden würde. Daraufhin sagte sie, dann ist es halt so und das sie keine Gefühle mehr mir gegenüber habe. Aber vor 5 Tagen schrieb sie per sms, das sie sich wie frisch verliebt fühlen würde. Ich äußerte meine Befürchtung dass ich denke, dass sie etwas von ihm will.
Sie beteuert dass es nicht so sei und sie nur mit ihm über alte Zeiten reden wolle.
Nachdem sie mir das alles sagte ging ich vor die Tür um eine zu rauchen. Als ich wieder hoch kam telefonierte sie wieder mit ihm. Aber diesmal saß sie im Wohnzimmer dabei. Und sie unterhielten sich die ganze zeit über das Fußballspiel, welches im Fernseher lief.

Nun zu euch:
Was soll ich tun? Ich brauche sie!!!

Danke
Der Rob
 

Muerte

Aktives Mitglied
Also zu dem Freund kann ich nur sagen, das es eben zu längeren Gesprächen kommen kann. Bin zwar keine Frau aber ich hab auch scho mit normalen Freunden über 2 Stunden telefoniert und hab auch nen Freund bei dem ich noch nie ein Gespräch hatte das unter eineinhalb Stunden lief.
Also längere Gespräche müssn nicht sofort ein Anzeichen sein das da mehr läuft als ne Freundschaft.
Vorallem wenns ein ehemaliger bester Freund ist den sie seit 2 Jahrn nichtmehr gesprochen hat, hat ma einfach viel zu erzähln und ma will auch die Freundschaft wieder aufleben lassen und dazu is n längeres Gespräch nötig.
Also solang da nicht mehr Anzeichen sind als längere Telefonate würd ich mir da keine Sorgen machen.


Zu den Gefühlen. Vllt hat sies aus Trotz gesagt oder weil sie genervt war weil du ihr in den Ohren glegen hast wegen dem längeren telefoniern?
Am einfachsten is es sich eben mit ihr zusammenzusetzen und ausführlich drüber zu reden.
Ob sie wirklich keine Gefühle mehr für dich hat, und wenn das so is wie sie sich die Zukunft vorstellt wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat.
 
D

Der Rob

Gast
erst einmal danke für die antworten.

zu ihrem gesprächen hat sie gesagt das sie das brauch, was ich auch eingesehen habe. als ich sie fragte wie sie sich die zukunft vorstellen würde, meinte sie, das wir noch weiter alles als familie zusammen machen werden, aber es keine beziehung mehr sei. trotzdem möchte sie aber mit mir in den urlaub fahren. ich versteh sie einfach nicht. gestern aben war es wieder ruhig hier und ich fragte sie ob es noch was werden könnte, worauf se es verneinte. soll ich es jetzt so hinnehmen oder soll ich ihr einfach zeit geben? sie will auch noch mit mir zusammenwohnen bleiben, da wir noch für unsere letzte wohnung mietschulden abzahlen müssen. danach möchte sie dann getrennte wohnungen. aber am besten gegenüber, so das der kleine jederzeit zu mir kann.

um noch einmal auf das zubett bringen zurückzukommen. der kleine gibt erst ruhe wenn die mama wieder da ist.

soll ich ihr jetzt einfach zeit geben und sie in ruhe lassen?
oder soll ich ihr einfach sagen was ich möchte?
`

lg

Der Rob
 

Muerte

Aktives Mitglied
Natürlich sagen was du möchtest. Schließlich gehörst du zu der Familie und hast da mitzureden.
Aber das Familie spieln obwohl keine Beziehung mehr ist kommt mir komisch vor. Wenn sie keine Gefühle mehr für dich hat dann is das somit ja nichtmal mehr eine Familie.
Oder seh ich da was falsch :confused:
 
D

Der Rob

Gast
hmm, mich verwirrt sie ziemlich.
ich werd sie heut abend nochmal darauf ansprechen, da ich um 15uhr erstmal zur arbeit muss.
heute und gestern abend war es hier ein zusammenleben wie in einer beziehung, schlafen wir weiterhin im selben bett, obwohl ich auch im wohnzimmer schlaffen könnte, rennen beide leicht bekleidet durch die wohnung. das einzige was fehlt ist die zuneigung.
 

Muerte

Aktives Mitglied
Naja, was soll sich auch ändern.
Ihr hab ein Kind zusammen. Glaubst sie wird sich jetz vor dir schämen und immer in nem dicken Pulli rumlaufen? :)

Ja das Gespräch wird wirklich nötig sein. Überhaupt um mal zu erfahren warum die Gefühle weg sind und seit wann.
Vorallem musst du eben deine Meinung dazu rüberbringen, nicht nur akzeptiern was sie habn will für euch beide, sondern eben auch sagn was du willst.
 
D

Der Rob

Gast
Ja das Gespräch wird wirklich nötig sein. Überhaupt um mal zu erfahren warum die Gefühle weg sind und seit wann.
Vorallem musst du eben deine Meinung dazu rüberbringen, nicht nur akzeptiern was sie habn will für euch beide, sondern eben auch sagn was du willst.
der knacks ist seit der damaligen freundin da, welche mit ihr nach köln ziehen wollte. dann war es dauernt ein hin und her ihrer gefühle(sagt sie), einerseitz war sie glücklich aber später hatte sie deshalb ein schlechtes gewissen. ich sagte sie solle einfach mal alles laufen lassen und die zeit geniessen. ich habe viel nach dem letzten bruch in die beziehung hineingesteckt und gemacht und getan.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich hab glaub einen Fehler gemacht Liebe 7
F Hab ich mich vor ihm blamiert? Liebe 21
S Ich hab Lust aber Angst Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben