Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich ein ernsthaftes Problem?

G

GrayBear

Gast
Ja, Du hast ein Problem, denn dieses Erbrechen hat erhebliche Nebenwirkungen: es greift durch die Magensäure Deine Speiseröhre und Deine Zähne an und das Risiko, dass Du Essensreste in die Luftröhre und damit in die Lunge bekommst, ist auch nicht gerade gering. Das Ganze nennt sich Bulimie, wobei ich keine "Diagnose" erstellen kann und möchte, aber so viele Deiner genannten Punkte treffen zu. Hier kannst Du einiges dazu nachlesen.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter und lass Dir helfen, denn solche Essstörungen können sich verschlimmern.
 

Vitali

Aktives Mitglied
dein Ess- und Kotzverhalten ist defenitiv nicht gesund und tatsächlich ein Problem, welches sich verschlechtern wird, wenn du nichts änderst. hole dir profesionelle Hilfe, zögere es bitte nicht hinaus. Essstörungen können langwierige Folgen haben.
 

Bully005

Mitglied
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was du tust ist nicht gesund und kann dich in eine schwere Essstörung führen. Der Satz von dir der mich wirklich allarmiert ist "Ich könnte jederzeit stoppen". Prüfe selbst ob du dir damit nicht vielleicht selbst was vormachst.

Dein Wunsch abzunehmen ist natürlich völlig legitim, aber da gibt es andere, weitaus gesündere Wege. Das braucht natürlich ein wenig mehr Durchhaltevermögen als sich immer zu erbrechen wenn es mal zu viel war, aber man bleibt dabei gesund. Wenn du nicht lernst dein Gewicht durch vernünftiges essen zu kontrollieren wirst du ständig in diesem Kreislauf bleiben.

Ich kann dir nur raten das du dich wirklich mal mit der Krankheit Bulimie auseinandersetzt, ich glaube das es jetzt noch einfach ist für dich da rauszukommen, je länger du da weitermachst, je schwieriger wird es.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Bulimie ist eine Essstörung, ich würde sie jedoch nicht überdramatisieren.
Treibe Sport, ernähr dich gesund und führe dir vor Augen, dass deine Zähne durch das Erbrechen kaputtgehen.
Auch die Speiseröhre leidet langfristig.
Dein Essverhalten gibt dir eine gewisse Bedeutung, eine Beschäftigung.
Tausche es gegen etwas Schöneres aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ostwind1957 Hab grad meine Verdauungshilfe neu angesetzt Gesundheit 20
M Hab ne wichtige Frage Gesundheit 1
B Hab ich mein Schlaf zerstört? Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben