Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab ich deswegen immer Angst?

G

Gast

Gast
Hallo, ich muss mir grad mal alles von der Seele schreiben.Also, seit ich denken kann habe ich immer Angst wenn ich alleine bin. Besonders schlimm ist es Nachts, da traue ich mich nichtmal mehr mich zu bewegen. Ich glaube, dass geht zurück auf mein Schockerlebnis als ich 5 war, weiß es aber nicht genau. Damals war ich mit meiner Mutter und meiner Cousine im Krankenhaus um meine Oma zu besuchen. Wir beide sind dann auf "Erkundungstour" gegangen und haben in der Abstellkammer eine Tote gesehen. Ich war damals so geschockt das ich fast umgefallen bin. Jetzt im Februar hatte ich eine Art Deja-vu´. Ich habe im Praktikum als Krankenschwester gearbeitet und ebenfalls im Zimmer eine Tote gefunden die sich die Kanüle rausgezogen hat und verblutet ist. Das hat mich so geschockt ich weiß nich was ich machen soll.... Ich sehe mir absolut keine Horrorfilme- bücher ect. an um einigermaßen klarzukommen. Wie kann ich endlich drüber wegkommen? Vielleicht kann mir jemand helfen bin gerade 16 geworden.
 

Anzeige(7)

Rhenus

Urgestein
Hallo Gast,

Ängste bekämpft man mit Angst.
Das erscheint dir sicher ein Widerspruch zu sein.

Doch Auslöser ist für deine Angst, ist sicher ein falscher Umgang deiner Familie mit dem Tod.
Früher war es üblich die Verstorbenen noch eine Weile bei sich zu haben. Sie wurden im Haus aufgebahrt. Man hatte eine unbefangenere Art mit Toten umzugehen.
Wahrscheinlich war es so, dass man aus deiner Entdeckung was Schlimmes gemacht hat, anstatt dir das richtig zu erklären.

Auch dürfte diese Praktikum nicht das Richtige gewesen sein, wenn du kein Blut sehen kannst.

Nun, was kann man gegen Ängste tun?
In deinem Fall scheinst du von Hause aus etwas ängstlich zu sein.
Denke also drüber nach, wovor du alles Ängste hast.
Und wenn möglich warum du diese Ängste hast.
Stelle dich zuerst den kleinen Ängsten.
Wahrscheinlich dunkles Zimmer?
Dann sehen wir weiter.

LG
Rhenus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich hab die Schnauze voll Ich 37
I Ich bin Lebensmüde und hab einfach keine Lust mehr Ich 6
K Ich hab Mist gebaut Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben