Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab die Nase voll

B

Bohemia

Gast
Du liest dich sehr oft irgendwie aggressiv und launisch und du scheinst ziemlich kompliziert zu sein. Das ist nicht mal böse gemeint jetzt aber so kommst du rüber und es gibt halt Menschen die so sind. Hast du öfter in dein Leben mit anderen Leuten solche Probleme. Wen ja, würde ich mal darüber nachdenken welchen Anteil du daran hast. Es kann einfach an deiner Ausstrahlung liegen, andere Menschen merken sowas ganz schnell. Ich meine das nicht böse aber wenn du dein Leben ändern willst solltest du auch bereit sich dich vielleicht zu ändern.
Bei so einer Aussage bin ich echt sprachlos.
 

Mathea

Aktives Mitglied
Du liest dich sehr oft irgendwie aggressiv und launisch und du scheinst ziemlich kompliziert zu sein. Das ist nicht mal böse gemeint jetzt aber so kommst du rüber und es gibt halt Menschen die so sind. Hast du öfter in dein Leben mit anderen Leuten solche Probleme. Wen ja, würde ich mal darüber nachdenken welchen Anteil du daran hast. Es kann einfach an deiner Ausstrahlung liegen, andere Menschen merken sowas ganz schnell. Ich meine das nicht böse aber wenn du dein Leben ändern willst solltest du auch bereit sich dich vielleicht zu ändern.
Vielleicht meinst du es wirklich nicht böse. Aber recht hart ist das schon, diese 3er Kombi :(
Wenn ich die gesagt bekäme, wüsste ich nicht genau, wie ich reagieren sollte. Hier im Internet. Gut würde ich mich jedenfalls nicht fühlen. Ob sie zutreffen oder nicht, spielt dabei keine so große Rolle.
 

Blutleer

Mitglied
Du liest dich sehr oft irgendwie aggressiv und launisch und du scheinst ziemlich kompliziert zu sein. Das ist nicht mal böse gemeint jetzt aber so kommst du rüber und es gibt halt Menschen die so sind.
Keine Ahnung, ob du das böse meinst, aber das ist schon der Hammer. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir Bohemia nicht im Alltag beobachten. Wir sitzen hier jeder vor dem Internet. Du ziehst deine Schlüsse aus einem sehr emotionalen Thema, dass vor allem mit einem Beitrag anfing der, meiner Meinung nach, in die Oberkategorie "Auskotzen" gehört.

Hast du öfter in dein Leben mit anderen Leuten solche Probleme. Wen ja, würde ich mal darüber nachdenken welchen Anteil du daran hast. Es kann einfach an deiner Ausstrahlung liegen
Selbst wenn einem die Ausstrahlung eines anderen Menschen nicht passt, gibt einem das nicht das Recht andere gegen diesen Menschen aufzuwiegeln oder diesen anderweitig schlecht zu behandeln. Du kannst ja auch keinem ins Gesicht schlagen und dann hinterher sagen: "Ich musste das tun, weil deine Ausstrahlung mich so provoziert hat." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vor allem so Typen, die meinen, sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen und einen für jeden Scheiß kritisieren. Wenn man sich dann mal dagegen wehrt, ist man der Blöde.
Sowas ist einfach nur abstoßend...
 

weidebirke

Urgestein
Gibt es solche Angebote auch für Menschen einfach nur mit wenig Geld -ohne diesen Krankheitsaspekt-?

Andererseits wirst Du Dir dieses Angebot auch ausgesucht haben. Meiner Erfahrung nach ist das eine typische Reaktion von Menschen mit sehr wenig Selbstwertgefühl, zu glauben, alle würden sich auf sie einschießen, sie bewerten, sie runtermachen.

Aber, da gebe ich dem Baumtänzer Recht, zieht das auch genau die Leute an, die so etwas nötig haben.

Und als Letztes: wenn man wagt, in Kontakt zu gehen, passieren natürlich auch unerfreuliche Dinge. Daher machen das manche eben gar nicht mehr, sei es in der Freizeit, sei es in der Liebe. Aber Du machst es richtig, Du bleibst dran und lässt Dich nicht einkriegen. Wenn es Dir gelänge, die Person sein zu lassen, was sie eben ist und es nicht auf Dich zu beziehen, dann wärst Du schon einen Schritt weiter.
 

morgenbesser

Mitglied
Heute war mal wieder so ein Tag....Nun, das war eine Sache, die heute schief ging. Die anderen erwähne ich gar nicht erst. Text würde zu lang werden. Nur eins noch, passiert mir oft, das ich nichts verbrochen habe aber beschuldigt werde und die Beschuldiger können dann mit so einer Bravour das Ganze hervorbringen, dass ich einfach nur sprachlos bin und mir wird meist nicht geglaubt, bzw. ich werde von Bezugspersonen dort in die Schranken gewiesen. Was soll so ein Scheiß?
Hi, ich fand Deinen ersten Beitrag total nachvollziehbar und während des Lesens glaubte ich die Ungerechtigkeit zu spüren, die Dir entgegenkam. Vor allem, dass niemand aus der Gruppe erkannt hat, dass Du selbst unter Depressionen gelitten hast, fand ich schade. Warum sollte sich jemand wie Du, der selbst betroffen ist oder war, über Depressive lustig machen, indem er etwas optimistisches sagt?
Ich würde die Situation in der Gruppe so lange klären bis Du Dich dort wieder wohl fühlen kannst, denn Du bist total im Recht und das darf auch jeder mitbekommen. Ich glaube auch, dass sich solche Situationen in Deinem Leben schon häufig abgespielt haben, deshalb wäre es doch um so schöner es würde zu einer Lösung kommen.
Bleib stark!
 
S

Schmetterlingsflug

Gast
Hallo

ich kann dir nachfühlen...ich erlebte auch oft solch dinge mit menschen. ich für mich habe wirklich fest gestellt, das ich selbst es bin,die solch menschen anzieht.
ich habe beobachtet,das wenn soetwas jemand anderen geschieht,sie irgenwie souveräner damit umgehen können.sie stecken es sozusagen weg und es trifft sie nicht besonders.

ich selbst habe mit solchen dingen...das problem das ich unbedingt richtig gut klären will,was war und ich möchte unbedingt verstanden werden. das ist aber nicht immer von allen menschen möglich.wir können uns garnicht alle gut verstehen,denke ich.

ich hatte in meinen leben sehr viele selbtzweifel und ich denke,das ich dadurch eben die anzog, die mir nicht gut taten.seitdem ich schon mal ein bisschen mehr an mich selbst glaube und versuche einfach meinen weg zu gehen,zu mir selbst zu stehen und nicht jedermanns freund sein muss.....gehts mir besser und ich treffe eine ganz andere art von menschen. wirklich.die sind mehr auf abstand und es fühlt sich gesünder an. ich merke auch das ich selbst eben innerlich mehr auf abstand bin,was ich aber nicht negativ finde...sondern gesund.wieviel habe ich anderen erzählt....oh gott da denke ich mnachmal wirklich wie blöd war ich.

ich sehe den knackpunkt,das du diese gruppe nicht aus purer freude aufsuchst,sondern eher als notnagel nimmst. wenn man wo hingeht, und dort nicht gern ist....kann es nur zu konflikten kommen,denke ich.

nicht falsch verstehen bitte, ich bin selbst soweit das ich menschen meide.....weil ich oft genauso kraftlos bin wie du.ich bin auch in einer phase,wo ich eben noch angst habe...das einer einfach drauf haut....und dem wissen,das ich persönlich nicht immer gemeint bin.
ja ich denke du hast es zu persönlich genommen.

ich suche auch vertraute,aber sich zu öffnen heisst immer sich angreifbar zu machen.da habe ich hier im forum schon einiges erlebt.
man muss sich die menschen gut aussuchen,denen man etwas anvertraut.finde ich ziemlich heftig,weil man über etwas eben reden muss,aber dann eben oftmals noch drauf gehauen wird....

ich würde wirklich zum leiter gehen und mit dem reden.wenn er so für dich einsatnd hat er dich verstanden. zu menschen die dich verstehen und für dich einstehen,solltest du einen draht aufbauen,ich denke da kann sich etwas gutes entwickeln.
ist ja keine beschwerde,sondern es kann dadurch ein gutes gruppengespräch werden und die thematik kann offen beredet werden. vielleicht lernen andere dadurch auch etwas.
wenn man sich die emnschen aussucht, die verstehen und ähnlich denken,kann man eventuell eben auch in den köpfen anderer etwas bewegen.

alles wirklich nicht leicht...aber lebbar.
 
B

Bohemia

Gast
Gibt es solche Angebote auch für Menschen einfach nur mit wenig Geld -ohne diesen Krankheitsaspekt-?

Andererseits wirst Du Dir dieses Angebot auch ausgesucht haben. Meiner Erfahrung nach ist das eine typische Reaktion von Menschen mit sehr wenig Selbstwertgefühl, zu glauben, alle würden sich auf sie einschießen, sie bewerten, sie runtermachen.

Aber, da gebe ich dem Baumtänzer Recht, zieht das auch genau die Leute an, die so etwas nötig haben.

Und als Letztes: wenn man wagt, in Kontakt zu gehen, passieren natürlich auch unerfreuliche Dinge. Daher machen das manche eben gar nicht mehr, sei es in der Freizeit, sei es in der Liebe. Aber Du machst es richtig, Du bleibst dran und lässt Dich nicht einkriegen. Wenn es Dir gelänge, die Person sein zu lassen, was sie eben ist und es nicht auf Dich zu beziehen, dann wärst Du schon einen Schritt weiter.
Danke für deinen Beitrag. Bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem Treffpunkt für Menschen mit wenig Geld und die nicht als krank gelten.
 
B

Bohemia

Gast
Hallo

ich kann dir nachfühlen...ich erlebte auch oft solch dinge mit menschen. ich für mich habe wirklich fest gestellt, das ich selbst es bin,die solch menschen anzieht.
ich habe beobachtet,das wenn soetwas jemand anderen geschieht,sie irgenwie souveräner damit umgehen können.sie stecken es sozusagen weg und es trifft sie nicht besonders.

ich selbst habe mit solchen dingen...das problem das ich unbedingt richtig gut klären will,was war und ich möchte unbedingt verstanden werden. das ist aber nicht immer von allen menschen möglich.wir können uns garnicht alle gut verstehen,denke ich.

ich hatte in meinen leben sehr viele selbtzweifel und ich denke,das ich dadurch eben die anzog, die mir nicht gut taten.seitdem ich schon mal ein bisschen mehr an mich selbst glaube und versuche einfach meinen weg zu gehen,zu mir selbst zu stehen und nicht jedermanns freund sein muss.....gehts mir besser und ich treffe eine ganz andere art von menschen. wirklich.die sind mehr auf abstand und es fühlt sich gesünder an. ich merke auch das ich selbst eben innerlich mehr auf abstand bin,was ich aber nicht negativ finde...sondern gesund.wieviel habe ich anderen erzählt....oh gott da denke ich mnachmal wirklich wie blöd war ich.

ich sehe den knackpunkt,das du diese gruppe nicht aus purer freude aufsuchst,sondern eher als notnagel nimmst. wenn man wo hingeht, und dort nicht gern ist....kann es nur zu konflikten kommen,denke ich.

nicht falsch verstehen bitte, ich bin selbst soweit das ich menschen meide.....weil ich oft genauso kraftlos bin wie du.ich bin auch in einer phase,wo ich eben noch angst habe...das einer einfach drauf haut....und dem wissen,das ich persönlich nicht immer gemeint bin.
ja ich denke du hast es zu persönlich genommen.

ich suche auch vertraute,aber sich zu öffnen heisst immer sich angreifbar zu machen.da habe ich hier im forum schon einiges erlebt.
man muss sich die menschen gut aussuchen,denen man etwas anvertraut.finde ich ziemlich heftig,weil man über etwas eben reden muss,aber dann eben oftmals noch drauf gehauen wird....

ich würde wirklich zum leiter gehen und mit dem reden.wenn er so für dich einsatnd hat er dich verstanden. zu menschen die dich verstehen und für dich einstehen,solltest du einen draht aufbauen,ich denke da kann sich etwas gutes entwickeln.
ist ja keine beschwerde,sondern es kann dadurch ein gutes gruppengespräch werden und die thematik kann offen beredet werden. vielleicht lernen andere dadurch auch etwas.
wenn man sich die emnschen aussucht, die verstehen und ähnlich denken,kann man eventuell eben auch in den köpfen anderer etwas bewegen.

alles wirklich nicht leicht...aber lebbar.
Es könnte auch sein, dass man immer sehr schwierige Menschen anzieht, weil man irgendwie helfen möchte, durch andere Meinungen sozusagen, aber Lebenserfahrung zählt bei bestimmten Leuten nicht, die hören grundsätzlich nur auf geschulte Menschen oder wollen einfach nur smalltalk und Gesellschaftsspiele spielen. Einige dort haben Betreuer. Sorry, die Gruppe ist nicht richtig für mich. Ich bin selbständig, verantwortungsbewußt, kann mein Leben alleine meistern. Mir fehlen nur ein, zwei verantwortungsbewußte Bezugspersonen, mehr nicht! Ich habe doch in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass die Sache geklärt ist mit Leiter der Gruppe. Hast du wohl nicht gelesen. Macht nichts. :) Stimmt, die Gruppe war und ist nur ein Notnagel, hab eigentlich nur dort angerufen damals, weil mir im Leben alles auf einmal abhanden kam und ich mal einen geschulten Rat brauchte von den dort arbeitenden Sozialpädagogen und -psychologen. Die luden mich in den Treffpunkt dann ein und ich dachte, es wäre ein freies Café, wo Leute mit wenig Geld hingehen um sich über alles so zu unterhalten und auch zugänglich wären für gegenseitige Anteilnahme an den Problemen, die man so hat. Erst viel später nachdem ich dort schon ein, zwei Jahre war, wurde mir klar, dass die allermeisten dort Psychosen haben und die Krankheit nur durch starke Tabletten in Schach halten können und einige in der Psychiatrie waren. Ich hatte noch nie mit solchen Menschen etwas zu tun gehabt. Der eine oder die andere der Gruppe war dann auch mal ganz nett und dann, ohne Begründung wurde mir gesagt von jemandem, er redet kein Wort mehr mit mir. Einen anderen, der einen interessanten Ring am Finger hatte, fragte ich mal ob der Ring mit seinem Heimatland zu tun hätte, da wurde der ziemlich wütend auf mich. Andere Besucher/innen dort haben von der Leitung Hausverbot bekommen, weil die lautstark ausgeflippt sind. Ja, alles Leute über 45, erwähne das nur, weil man ja oft denkt, ganz junge hätten einen Energieüberschuss. Aber das ist die Krankheit bei denen in der Gruppe und mir zu stressig. Einige reden so gut wie nie, andere schreien einen an, weil man sagte, es ginge einem nicht so gut. Was soll ich denn in einer Gruppe mit soviel kranken Menschen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben