Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab Beziehungsängste ,gibt es Rat außer Therapie

G

Gast

Gast
Ich hab Angst vor einer Beziehung bzw. ein nähe Problem :/ kann ich mir bei 1-2 Gesprächen irgendwo Rat bzw.Tipps holen?? Ich will keine Therapie machen. ....... da ich eh nicht viel zu erzählen habe und die Symphatie nie stimmt :/ außerdem finde ich das eine Psychotherapeutin selber komisch ist und sie selber vielleicht Hilfe braucht :/
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
es gibt den Beruf des Psychologischen Beraters,
da wird keine Psychotherapie angeboten, sondern
Beratung. Einfach mal in deiner Nähe informieren,
wen es da gibt, was das kostet und ob dir jemand
sympathisch ist.

Seelsorger kämen auch in Frage, falls du religiös
veranlagt bist.

Oder du schreibst halt hier mal und schaust, was
für Antworten so kommen.

Gruß, Werner
 
L

Lebensdeserteurin

Gast
Google einfach mal nach "psychologische Beratungsstelle" + deine Stadt, vielleicht ist etwas passendes dabei.
Bei Diakonie und Caritas gibt es auch kostenfreie psychologische Beratungsstellen, man muss nicht unbedingt christlich sein um sie aufsuchen zu können.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Obacht: so darf sich im Grunde JEDER nennen. Also immer auch die Qualifikation des Anbieters überprüfen.
Hatte ich doch geschrieben:

Einfach mal in deiner Nähe informieren,
wen es da gibt, was das kostet und ob dir jemand sympathisch ist.
Da ich jahrelang Psychologische Berater
ausgebildet habe, kenne ich diese Szene.

Aber dass sich "jeder" so nennt, beobach-
te ich nicht, die allermeisten haben eine
Ausbildung und auch anderen fachlichen
Hintergrund, z.B. Sozialarbeiter.

Eine grundsätzliche Angst vor diesen
Menschen ist also unangebracht, zumal
auch der Titel "Psychotherapeut" keine
Garantie dafür ist, dass man an jemand
gerät, der gute Beratung anbietet ;)

In Beratungsstellen kirchlicher Träger-
schaft gilt das ebenso - auch da kann man
auf gute und auf weniger gute Berater
treffen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich hab die Schnauze voll Ich 37
I Ich bin Lebensmüde und hab einfach keine Lust mehr Ich 6
K Ich hab Mist gebaut Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben