Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab bald Geburtstag

Boler789

Mitglied
Und zwar am 15.09. werde ich 18!!!!!
Aber ich habe noch gar nichts organisiert.
Hab kein Plan was ich machen soll, ich will ja meine freunde einladen aber ich weiß echt nicht was ich mit denen anstellen soll.
Sie wollen sicher Party machen mit Alkohol usw.
Aber ich trinke kein Alkohol.
Und ohne Alkohol hat man "kein Spaß" meinen welche.
Und der 18. Geburtstag soll ja was großes werden.
Ich meine, sie können zwar mit Alkohol feiern, aber ich habe denen oft gesagt dass ich keine kaufen werde, sie müssten es dann selbst mitbringen.
Falls es der Fall ist, sind meine Familie dagegen, weil wir gläubige Muslime sind.
Ich will ohne meine Familie feiern und wenn ich dann was machen will geht nichts, weil ich kein Geld habe!
0€ Pleite nichts, gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Eltern würden mir auch nichts geben.
Ich fragte sogar noch meine Mutti ob ich all meine Freunde einladen darf, sie sagte ja aber nur 1. Ich dachte sie will mich verarschen....:eek::eek::eek::eek::eek:
Naja auf eure hilfe wäre ich dankbar!!!
 

Kaetzchen

Mitglied
Hallo,

hättest du einen Raum wo du mit deinen Freunden feiern könntest?
Dann kmach ne "Mitbringfete"... statt Geschenke bringt jeder Gast was zum Essen oder Trinken mit... das garantiert Vielfalt und ne Menge Spass :)


Wegen Raum würde ich mal in eurer "Gemeinde" nachfragen... oder beim Sportverein oder einer deiner Freunde hat nen Garten oder Partykeller... eigentlich ist doch immer was zu finden. Beweg dich und schau dich um, soooo viel Zeit hast ja nicht mehr.

LG
Kätzchen
 

Polux

Aktives Mitglied
Käntzchen's Idee ist gut.
Ich denke, wenn du nicht soviel Geld hast brauchst du halt nur ein wenig mehr Phantasie - und das wird oft schöner als ohne Verstand 'halt was zu kaufen'
Aus welchem Land kommst du denn? Vielleicht kannst du dir ein Motto ausdenken. Lauter Gerichte von dort wo du her kommst. Evt. auch Spiele, Musik und Tanz von dort.
Oder denk dir was anders aus, passend zu deinen Interessen und Neigungen.
Viel Spaß. Polux
 

ParadiseAngel

Aktives Mitglied
Hallo Boler789,

na da gratulier ich dir aber vorab schon mal ganz herzlich und wünsch dir viel Glück u. Erfolg im neuem Lebensjahr!!!!

Hmm, es wundert mich doch das noch immer so viele Menschen der Meinung sind das man ohne Alkohol keinen Spaß haben kann?!?!?!

Finde es als eine gute Idee das du zu deiner Überzeugung (kein Alkohol!) stehst, es aber deinen Freunden freistellst sich selber welchen mitzubringen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit bei einem deiner Freunde die Party steigen zu lassen oder in einem Jugendkeller oä.
Deine Mutter würde ich nochmals darauf ansprechen ob sie nicht doch bereit wäre dir Geld für Knabbereien, Antialkoholischen Getränken usw. vorzustrecken. Erklär ihr doch noch mal wie wichtig für dich gerade dieser Tag ist und warum. Möglicherweise ist sie dann eher bereit dir das Geld zu geben oder selbst eine (kleine) Party auszurichten.

Wenn es nicht klappt, ist der Vorschlag von der „Jeder bringt was mit - Party“ ebenfalls nicht von der Hand zu weisen und wert in Betracht gezogen zu werden.

Auch solltest du dich schon mal im Vorfeld umhören was deine Freunde sich so erwarten vom Ablauf der Party. Nur doof Alkohol reinzukippen sollte ja nicht im Vordergrund stehen.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Party,
ParadiseAngel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Ich hab nen knall... Ich 77
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37
G Warum hab ich keinen Biss? Ich 58

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben