Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hab Angst ihn zu verlieren, was kann ich tun?

C

Chrissy

Gast
Hallo!

Ich bin seit 2Jahren mit meinem Freund zusammen, und im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter:

Ich hab manchmal Stress, wenn alles aufeinander kommt - Schule, Freunde und das ich chronisch krank bin. Wenn ich viel Stress hab, reagier ich gereizt und achte mehr auf Sachen die mich nerven - auch bei meinem Freund. Ich versuche ihm dann zu erklären was mich nervt und warum, und ob er ein bisschen mehr drauf achten könne. Anderer seits habe ich Angst das ich ihn nerve, wenn ich ihm sage was mir nicht passt (bei ihm muss man es öfter sagen bis er was ändert). Ich frag ihn dann immer ob ich nerve, oder ob irgendetwas ist - ich glaube das nervt ihn aber noch mehr.
Es geht um so Sachen wie zum Beispiel, dass er bei einem Treffen mir keinmal, oder nur einmal sagt:"Ich liebe dich.". Ich mein ich weiß es, aber wer hört das nicht gerne aus dem Mund seines Geliebten?! Oder das er mich einfach nur mal in Arm nimmt und küsst. :-(
Ich will mehr spüren das er mich liebt!
Wenn ich merke, mir passt was nicht an ihm, und er immer zurückhaltener wird, fang ich dann auch noch an zu klammern.
Wie kann ich die ganze Situation auflockern, oder lösen?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!
Ich hab auch immer davor Angst, dass er mich plötzlich verlässt. Der Freund meiner Freundin hat ihr vorkutzem gesgat, dass es aus ist - ganz plötzlich, ohne Vorahnung. Davor hab ich Angst, dass das auch mit mir und meinem Freund passiert - auch wenns eigentlich quatsch ist.
Ich mein wir lieben uns beide sehr, nur im moment ist eine ziemlich doofe verzwickte Situation....
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Bitte helft mir!
Eure verzweifelte Chrissy
 
R

Ratlos

Gast
Hallo Chrissy,
ich kann dein problem nachvollziehen nur du hast bestimmt auch gemerkt das es so nicht weitergehen kann..
wieso stört dich den alles an deinem Freund? Auch wenn es jetzt böse klingt, ich denke du hast ein problem mit dir selber (ob du dir darüber bewusst bist oder nicht) und versuchst deswegen, alles auf deinen Freund zu schieben..
Es ist freilich okay wenn man sagt was einem nicht passt, aber du kannst nicht erwarten das dein freund sich wegen dir ändert... Liebst du ihn den so wie er ist nicht?
Ich kann mir deine angst gut vorstellen und ich denke ehrlich gesagt auch nicht das sie unbegründet ist.. Wie würdest du dich den fühlen wenn ein mensch von dem du eigentich denkst das er dich liebt dich ständig ändern will? Also ich wüsste nicht mehr ob er mich so liebt wie ich bin und das ist bestimmt kein schönes gefühl...
Das ist alles nicht böse gemeint versteh mich bitte nicht falsch..
 
C

Chrissy

Gast
Ich weiß was du meinst..
Aber wie soll ich mich verhalten?
In letzter Zeit spüre ich so wenig Zuneigung von ihm. Oder ist das alles nur Einbildung?
Was für ein Problem könnte ich denn mit mir selber haben? (Beispiel)

Vielen Dank auf jeden Fall!
 
R

Ratlos

Gast
Das kann ich dir auch nicht genau sagen ich kenne dich ja nicht, aber kann es vielleicht einfach sein das du dich in deiner eigenen haut nicht wohl fühlst, oder dein leben so wie es im moment läuft einfach nichts so magst?
Also du musst auf jeden fall mit ihm reden sonst macht das die beziehung kaputt.. Sag ihm vielleicht das du erst mal rausfinden musst wer du selber bist und das du ihn liebst auch wenn du nur an ihm rummeckerst.. ihr solltet auf jeden fall ehrlich zu einander sein, irgendwelches "um-den-heißen-brei"-rumgerede bringt da gar nichts mehr..
Legt die Karten auf den tisch und sag was ihr über euch und über die beziehung denkt.. nur so kann es auch weitergehen..
Liebe grüße..
 
C

Carla

Gast
Ich denke, das Problem, was Du vielleicht haben könntest ist, dass Du Dich selber nicht genug lieb hast. Du möchtest Dich dann aufwerten, indem Du Dir wünschst, Dein Freund würde liebe Dinge zu Dir sagen oder Dich küssen, in den Arm nehmen...
Doch ehrlich.. wenn Du ihm sagst. Ich will das, wird er sich eher noch zurückziehen, denn das sind alles Dinge, die aus freien Stücken aus einem herauskommen sollten, die man nicht auf Kommando geben möchte. Erwarte weniger,um mehr zu bekommen.
Sieh mal, nicht immer muss man gesagt bekommen, dass man geliebt wird. Es soll doch noch etwas besonderes bleiben! Sonst geht es viel zu leichtfertig über die Lippen und ob es dann noch ernst gemeint ist, irgendwann, wenn es wie ein Guten Morgen gesagt wird???
Versuche einfach, etwas locker zu lassen... Lass ihm Luft. Und wenn er Dich liebt, wirst Du bekommen, was Du Dir wünschst... Konzentriere Dich nicht so auf ihn, versuche Dinge für Dich zu tun... Dich mit Freunden zu treffen. Dann wirst Du auch Bestätigung von anderer Seite erfahren...

Dir alles Gute
 
C

Chrissy

Gast
Klingt alles ziemlich plausibel, aber ob es wirklich so ist?

Ich habe durch meine Krankheiten gelernt mich und meinen Körper zu akzeptieren, positiv zu denken und ich bin im Moment mit meinem Leben sehr zufrieden.
Ich habe viele Freunde, eine unheimlich liebe Familie, Hobbies die mir Spaß machen, bin gut in der Schule und komm mit meinen Krankheiten in letzter Zeit super klar. Freunde und Hobbies mache ich hauptsächlich alleine, ohne meinen Freund. Ich finde jeder sollte sein eigenes Leben behalten und nicht das des Partners leben.
Ich fühle mich wohl, hab nur etwas Stress..
Aber kann das nur vom Stress kommen?
Außerdem sind ja nächste Woche Ferien...

Aber auf jedenfall vielen vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Ich habe meinem Freund gesgat das es prinzipiell nicht an ihm liegt, sondern an mir.
Ich versuch was an mir zu ändern und ihm mehr Freiraum zu lassen. Hoffe es klappt dann besser.
 
G

Gast

Gast
weiß nicht, aber ich hatte das problem auch sehr lange, bin auch chronisch krank und umso mehr anfälliger...lösung, schau auf dich, dann interessiert er sich auch für dich...und es geht alles von alleine...anfangs wenn man verliebt is, rotarose brille, ist alles so frisch und schön - so prickelnd - und dennoch - hört das auf und man denkt sich, er liebt mich nicht mehr...jedoch kennt er dich besser und weiß dass er das nicht mehr sagen muss...er zeigts dir dann anders - männer zeigen ihre liebe immer durch taten und nicht durchs sagen, auch wenns wir lieber gern hören würden und spüren würden...leider werden wir das selten bzw. mehr sehen als spüren oder hören...
wenn du das willst, dann musst du ihm zeigen, du bist stark und auf eigenen beinen, ohne seine hilfe...du kannst ihm was kochen, liebe geht durch den magen...lauter so kleinigkeiten - vereinfachen das leben und bringen menschen zusammen, wenn man auf SICH eben schaut, auch das ist schwer, es zu lernen, und mal nicht auf andere zu achten - ob es ihnen eh gut geht und ihnen das passt, wenn dir was nicht passt, dann sags ihm nicht, tu es einfach, machs weg...geh in ein anderes zimmer und schalt dein programm ein oder such dir ein hobby, wenn du siehst, du bringst ihm nicht dazu das zu machen was du willst, sagen hilft nix - da rein da raus...verlässt du den raum...merkt er plötzlich - da fehlt jemand, auch wenn er/sie mir am A**** geht, da fehlt jemand und man sucht..und dann kommt er auf einmal und fragt ob alles ok ist...es ist als wär ein traum in erfüllung gegangen...aber meistens ist es dann schon so spät, dass wir frauen einfach gehen, wenn wir gekränkt sind und merken, er will mich grad nicht oder behandelt mich wie ein kumpel und nciht wie eine freundin bzw. seine prinzessin...
wenn du verstehst, was ich mein, dann achte einfach nur auf dich und alles wird gut :)
warum glaubst du, dass es single frauen besser geht als vergebenen frauen - scheint zumind. so ... weil sie frei sind, - fühl dich in einer beziehung frei und du wirst geliebt - als wärst du ein single und frei und alles blüht auf...und is so schön - wie am ersten tag... mach deine sachen selber und bitte ihn nicht darum...selbst is die frau ;o)
auch wenn ein partner dafür da is, dir ein bad zB einzulassen - sieht man manchmal so... würd man sich freuen...na ... aber das darum bitten is schlimmer ... und wird er nie wieder machen...wenn du jedoch sagst...ich lass mir ein Vollbad ein, gehst du mit .. dann sagt er das eventuell näcshtes mal auch..bei mir is so ;O)
man muss einfach wissen wie...männer sind viel einfacher gestrickt als wir denken...denk nicht so kompliziert - denk- was würdest du tun, wenn du single wärst, wenn du alleine wärst, du wärst doch nicht NON STOP auf Männersuche oder jedes Wochenende fort, oder? leisten kann man sich das nicht - bzw. die Nerven hätt ich nicht...somit HOBBIES... malen fotgrafieren, sport, etc...irgendwas was dich ausmacht...arbeit..egal was...nur mach es - für dich - nichts für ihn...mach dir was zu essen, magst auch schatz... - ich mein kochen wird er jetzt nicht, aber er wird rausgehen um dir was zu holen, damit du was für beide kochen kannst...sonst würdest wahrscheinlich selber runter gehn und dann erst kochen...steht er bei der tür, drück ihm den müllsack in die hand und sag - ach nimmst du das noch mit - bussi
sagst du ihm - nimm den müll mit raus wennst gehst, dann bleibt er stehn...weil vergessen - oder hände voll...irgendwas findet man(n) immer als ausrede...

hoffe ich konnte ein paar mädls helfen..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich hab Lust aber Angst Liebe 5
L Ich hab glaub einen Fehler gemacht Liebe 7
F Hab ich mich vor ihm blamiert? Liebe 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben