Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Haarausfall :-(

Milky_81

Mitglied
Hallo!

Dieses Thema ist mir wirklich peinlich,aber ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch mach soll.
Ich leide seit dem Spätsommer an ziemlich dollen Haarausfall,erst war es mir so nicht aufgefallen,aber es wurde mir plötzlich ziemlich schnell bewusst als ich auf mein helles Laminat blickte!
Da ich auch noch sehr dunkle Haare habe sah man das ziemlich deutlich und ich muss fast jeden Tag schon saugen,es mag übertrieben klingen aber es ist wirklich so!
Hinzu kommen das meine Haare (leider) von Natur her schon sehr sehr dünn sind und nun sind die Haare noch dünner und mir fällt es an der Kopfhaut schon auf,versuchte das immer etwas über zu stylen!

War damals bei meiner Hausärztin,die machte ein großes Blutbild,das super Werte hatte,also auch kein Mängel oder so.
Hatte jetzt mal überlegt einen Hautarzt zu kontaktieren,eine Freundin von mir meinte es könnte auch was an der Haarwurzel sein und der Hautarzt würde sowas herausfinden.
Habe das bisher nur zwei Freunden anvertraut weil ich das schon sehr unangenehm finde...
Habt ihr vielleicht mal von jemanden so was gehört?
Was könnte das sein??
Bin für jede Antwort dankbar!

Danke fürs lesen!
Grüße an euch!
 
S

soulfire

Gast
Hallo,
ein großes Blutbild gibt über einiges Aufschluss, über deine problematik eher nicht.
Haarausfall kann beispielsweise stress-bedingt auftreten oder, und das nicht selten, aus hormonellen Gründen.

Hat sich irgendetwas verändert in deinem Leben? Neue Pille/andere medikamente/andere Lebenssituation?

Ich würde auf jeden fall einen hautarzt aufsuchen udn auch den Gynäkologen mal drauf ansprechen.
 

Milky_81

Mitglied
Hey!

Danke für deine Antwort!
Habe eigentlich keine große Veränderung,nehme nicht die Pille oder Medikamente...
Streß habe ich auch nicht wirklich.
Ach das ist interessant,an Gynäkologen hatte ich noch nicht gedacht...
Ja morgen werde ich mir erstmal Termine geben lassen.
Es macht mich langsam aber sicher wirklich verrückt! Fühle mich so unwohl... :-(
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Milky,

ich kann sehr gut verstehen, dass du verzweifelt bist! Gibt wenig, was für Frauen schlimmer ist...

Wichtig wäre folgende Vorgehensweise:
geh zum Hausarzt und bitte ihn, deine Schilddrüsenwerte zu überprüfen (die sind im normalen großen Blutbild nicht enthalten). Der nächste Schritt wären dann ein Termin beim Frauenarzt (geschlechtsspezifische Hormone testen lassen) und beim Hautarzt (die sind für Haarboden- und Haarwurzeldiagnostik verantwortlich). Im Zweifel solltest du auch einen Endokrinologen aufsuchen, also einen Facharzt für Hormonstörungen, denn jeder Facharzt beackert nur ein Teilgebiet und der Endokrinologe beschäftigt sich dann mit dem Gesamtbild.

Wenn all diese Untersuchungen kein eindeutiges Bild ergeben, ist noch an eine eine Autoimmunstörung zu denken. Aber zunächst solltest du die normale Diagnostik durchführen lassen. Möglicherweise ist ja der Haarausfall nur ein Symptom für eine grundlegendere Störung. Danach kann man sich über die Spezialitäten Gedanken machen!

Bis dahin probiere es doch vielleicht mal mit dem Neem-Haarwasser von Dr. Hauschka. Das enthält nicht soviel Alkohol wie herkömmliche Haarwässer (der den Haarboden zusätzlich austrocknet). Im Ayurveda wird empfohlen, jeden Tag 2x den Haarboden durchzumassieren, indem man die Kopfhaut mit den Fingerspitzen "zusammen schiebt", also nicht auseinander ziehen. Wahrscheinlich unterstützt diese Massage die Ver- und Entsorgung der Haarwurzeln....

Alles Gute für dich!
 

Jenny

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe es auch.:(
Doch ich nehme sehr starke Medikamente und habe zu viele männliche Hormone. Das setzt die Wirkung der Pille sehr herunter.
Zur Verhütung nehme ich deshalb etwas anderes, doch das ist hier nicht das Thema.
Mit den Haaren mache ich es genau so wie Du:
versuche es auch zu kaschieren.

Gruß

Jenny
 
C

corazonroto

Gast
Hallo,
also mir ging es genauso wie dir !
Wie Alt bist du und hat deine Mutter (Familie) auch sehr dünnes Haar?
Wenn es der Fall sein sollte-dann ist es genetisch bedingt sprich;da kann man nicht viel machen. ABER es gibt trotzdem hoffnung ;)

Was unverzichtbar ist, ist das Haarwasser für Frauen REGAINE das bekommst du aus der Apotheke-war früher Rezeptpflichtig aber jetzt Rezeptfrei!
Das ist das stärkste und das intensivte was es auf dem Markt gibt!
Zusätzlich nehme ich Biotin tab.5mg also hochdosiert und noch dazu Zink und priorin.
Ich weiss es ist eine Menge aber bei mir hilft das verdammt gut wenn ich es so kombiniere! Diesen Tipp habe ich von eine guten Apotheker erhalten und mein Arzt mein friseur und meine Freunde staunen wie gut es geworden ist!
Bei mir ist es genetisch und deshalb muss ich mein anti-Haarausfall Rezept immer zu mir nehmen sonst geht der natürlichen haarverlauf wie früher weiter.:(
Die Einstellund mit sich selber ist genauso wichtig!
Ich werde nie wie früher meine Haarpracht bekommen aber ich bin froh das ich es stoppen kann und wieder glücklich bin.

Gehe zum Arzt und las dich informieren über REGAINE und mach bitte diese ganzen Untersuchungen vielleicht ist das bei dir nicht genetisch und du muss nicht so viel machen wie ich!;)

Wichtig ist das du aus dein loch rauskommst und die Sache an den >Wurzeln rangehst...um so früher um so schneller wird es dir besser gehen!

Viel Erfolg
 
S

soulfire

Gast
Bitte nicht ohne vorherige Abklärung der Ursachen mit Regaine anfangen.
Vor der Behandlung steht immer, wirklich immer, die Diagnose.
 
C

corazonroto

Gast
hallo,
wie ich schon geschrieben habe, sollte man vorher zum Arzt gehen!:D

Ich verwende REGAINE schon seit 3-4 jahren und keine Nebenwirkungen.
Wo ich damals damit angefangen habe, war ich eine der ersten!
Damals war es Rezeptpflichtig!

Nun aber ist es Rezeptfrei!

Wenn man schwanger ist, sollte man es nicht verwenden.Ansonsten steht das übliche was an Nebenwirkungen auftreten kann.DESHALB
vorher zum Arzt oder in der Apotheke sich beraten lassen!

LG
 
S

soulfire

Gast
um die nebenwirkungen ging es mir nicht, sondern darum, dass nicht in jedem Fall Regaine hilft, bei stressbedingtem haarausfall beispielsweise nicht.
Bei Haarausfall, der durch die Schilddrüse bedingt ist, DARF regaine nicht angewendet werden.
Ansonsten kann es zu verstärktem Haarwuchs an Armen und Gesicht kommen. Bluthochdruckpatienten müssen vor der Anwendung ihren Arzt konsultieren.

Ansonsten:
Regaine Frauen

Regaine Frauen



Medikamenten-Ratgeber

Beschwerde, Krankheit, Medikament, Wirkstoff eingeben: Erweiterte Suche

Hersteller: Pfizer Consumer Health GmbH
Wirkstoff: Minoxidil
rezeptfrei Nebenwirkungen

Welche Nebenwirkungen kann der Wirkstoff Minoxidil in Regaine Frauen haben? Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Minoxidil in Regaine Frauen. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.
Seltene Nebenwirkungen:
Magen-Darm-Unverträglichkeiten, Übelkeit, Hautausschlag, Herzschmerzen (Angina Pectoris), Vergrößerung der männlichen Brustdrüse, Verringerung der Blutplättchen.
Nebenwirkungen in Einzelfällen:
Blutarmut, allergische Reaktionen, Stevens-Johnson-Syndrom, Lungenveränderungen, Wasseransammlungen im Bereich der Lunge, Erhöhung der Leberenzyme.
Nebenwirkungen ohne Angabe der Häufigkeit:
Verminderung der Salz- und Wasserausscheidung in der Niere, Ödeme, Aufgedunsenheit des Gesichts, der Lider oder Hände, Herzmuskelschwäche, Herzrasen, Herzschmerzen, EKG-Veränderungen, Veränderung von Laborwerten, Wasseransammlung im Herzbeutel (Perikarderguss), Entzündungen des Herzbeutels (Perikarditis), Kopfschmerzen, Schwindel, Missempfindungen, Ohnmachtsanfälle, Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, vermehrter Haarwuchs außerhalb des behaarten Kopfes, verstärkter Haarausfall, Juckreiz, Hautabschuppung, Hautinfektion, Hautrötung, Entzündung bei Kontakt.


Und: Achtung, Bettwäsche färbt sich dauerhaft gilbig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben