Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

haarausfall

F

FFF_77w

Gast
hilfe, ich habe ganz schlimm Haarausfall. Heute morgen einen Brocken an verlorenen Haaren. An wen kann ich mich wenden? an den Hautarzt hab ich mich schon gewandt, habe Elcranell genommen und trotzdem habe ich massiv Haarausfall. Frauenarzt mal fragen?. ich bin ganz traurig.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo FFF,
Haarausfall kann durch viele Ansätze gebessert oder vermieden werden - den einen sicheren Tipp gibt es da nicht. Da ich mich gut mit Mineralstoffen und Vitaminen auskenne würde ich zunächst mal die Vitamin-B, die Silizium- und die Zinkversorgung verbessern.
Im Internet findest du einen kostenlosen Test von mir, wo du "Lücken" aufspüren kannst: www.vitamineraltest.de.

Ich kenne Beispiele, wo durch eine Unterversorgung mit Zink das Problem ausgelöst und durch eine Zinkkur rasch wieder behoben wurde.

Gruß, Werner
 
F

FFF_77w

Gast
hi Werner,

Zink und Eisen waren genug im Blut. Mein Hautarzt hat das bereits untersuchen lassen. Aber ich möchte so gerne wissen, warum ich so einen Haarausfall trotz weibl. HOrmone, (El-Cranell) habe?

Ich breche jetzt schon wesentlich weniger und ernähre mich besser. lg
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Zink und Eisen waren genug im Blut. Mein Hautarzt hat das bereits untersuchen lassen.
Zinkmangel kann man im Blut erst messen, wenn es schon sehr heftig ist. Andere Zellen geben Zink ins Blut ab, auch bei geringer Aufnahme, da es dort offenbar besonders wichtig ist. Mach doch mal den www.zinktest.de

Der beste Test ist der Versuch mit einer Zinkkur (kostet z.B. für drei Wochen mit "Zinkorot25" aus der Apotheke ganze 6 Euro - wichtig: jeweils eine Stunde vor dem Essen nehmen).

Dann wäre da noch Jod - das hat einen Einfluss auf Haare und Hormone - lässt sich im Urin bestimmen, wieviel man aufnimmt (oder durch Ernährungsanalyse - wieviel Seefisch, wieviel jodhaltige Milch/Milchprodukte?).
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Ja hallo und willkommen im Club! Ich habe in den letzten Jahren auch fast 50% meiner Haarfülle eingebüßt, die von vorneherein allerdings recht üppig war, so dass es noch nicht so schlimm aussieht.
Von Jod würde ich dir abraten: bei der heutigen Zwangsjodierung fast aller Nahrungsmittel haben mehr und mehr Menschen eher Probleme dem Jod aus dem Weg zu gehen. Immerhin sollen 10% der Bevölkerung Probleme mit der Schilddrüse haben, die in die autoimmune Richtung gehen.
Hat dein Arzt denn schon die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Und zwar alle: ft3, ft4, TSH und die Schilddrüsen-Autoantikörper (MAK, TAK, TRAK). So kann man eine Entzündung der Schilddrüse feststellen und die hat als typ. Symptom auch Haarausfall.
Mein Eindruck ist ja, wenn sich die Haare mal ans Ausfallen gewöhnt haben, tun sie das auch weiterhin, wenn die Ursache längst beseitigt ist. Auch hier liegt die Vermutung einer Autoaggressionsstörung nahe.
Aber lass mal noch die Schilddrüse testen, dann haste wenigstens alles abgeklärt.
 
D

DarkSoul

Gast
hilfe, ich habe ganz schlimm Haarausfall. Heute morgen einen Brocken an verlorenen Haaren. An wen kann ich mich wenden? an den Hautarzt hab ich mich schon gewandt, habe Elcranell genommen und trotzdem habe ich massiv Haarausfall. Frauenarzt mal fragen?. ich bin ganz traurig.
Hallo,

hmm also Haarausfall kann vom vielen abhänging sein ... entweder fehlen dir wirklich irgendwelche wichtige vitamine oder es könnte auch eine krankheit vorliegen ... obwohl es auch zeiten gibt, wo die haare mal stärker rausfallen und dann wieder weniger ... färbst du denn deine haare oft oder hast du das mal? wenn ja, würde ich das lassen, weil das den haaren auch schadet ... vielleicht solltest du diese zink tabletten versuchen zu nehmen oder aloe vera shampoo zu benutzen, bzw zu trinken ... belastest du deine haare denn auch? z.b. jeden tag föhnen oder so ?
 
F

FFF_77w

Gast
hi,

also schilddrüse ist untersucht. Nur ein wenig erhöhte Werte. Meine Frauenärztin meinte, dass es jahreszeitbedingt sein kann. Die FA hat jetzt mal meine männlichen Hormone testen lassen.
Bin gespannt.

Also, ich habe schon vermehrt Haarausfall. Aber ich glaube, dass die wieder kommen. ich ernähre mich jetzt auch viel besser.
 

Gerti

Mitglied
Hallo FFF_77w,


Was Ihnen die Leute hier noch nicht mitgeteilt haben ist :

Sehr viele Medikamente haben Haarausfall als Nebenwirkung.

Aber glauben Sie ja nicht, dass Ihnen das ein Arzt oder ein Apotheker sagt.
Die wollen schließlich Medikamente (oder Vitamine und so weiter)verkaufen !

Auch Gifte (Thallium z.B.) können zu Haarausfall führen.

Ich selbst hatte vor wenigen Jahren extremen Haarausfall - undzwar immer nur beim Haarewaschen. Deswegen suchte ich mehrere Ärzte auf. Die sagten alle, dass es sich um einen hormonbedingten, altersbedingten oder jahreszeitlich (Mauser wie bei Tieren) bedingten Haarausfall handeln würde.

Ein Rechtsmediziner (!!!) verneinte meine Vermutung, dass Medikamente Haarausfall bewirken könnten. Er aber nannte Thallium als mögliche Ursache.
Mediziner lügen, wenn es um das Vertuschen der Gefährlichkeit von Medikamenten geht.

Was alle diese vermeintlichen Fachleute in meinem Fall nicht im Geringsten berücksichtigten, war dass
  1. der Haarausfall nur beim Haarewaschen auftrat und nur in dem Haus, in dem ich wohnte, nicht aber an anderen Orten, in denen ich mich in dem Zeitraum mal für eine Woche oder mal für zwei Wochen aufhielt.
  2. der Haarausfall schlagartig aufhörte, nachdem ein Fachmann im Mietshaus an der Wasserleitung im Keller irgendetwas gemacht hatte.
(Im Keller war seit dem Jahr 2003 an der Wasserzufuhr-Leitung ein
Filter anmontiert. Dieser Filter war von jedem Menschen
im Haus aufschraubbar. So hätte jeder ein Gift oder sonst irgend-
etwas in den Filter hineinschütten können !
Mir war außerdem aufgefallen, dass alle anderen Mieter des Hauses,
die alle eine negative Einstellung zu mir hatten, sehr oft zur gleichen
Zeit verreist waren ... für einige Tage oder eine Woche, so dass ich
also sehr oft alleine in dem Haus war.)

Also, weitere mögliche Ursachen für ungewöhnlichen Haarausfall sind :
Medikamente
Gifte (u.a. Thallium)

Es kann auch sein, dass bestimmte künstliche Strahlungen (Mikrowellen, Handy-Strahlung, Funkwellen für DECT-Telefone,
W-LAN und ähnliches ) nach längerer Zeit zu Haarausfall führen können.

Also, auf jeden Fall würde ich mal so weit wie möglich überprüfen, mit welchen schädlichen Umwelteinflüssen Sie konfrontiert sind.
Vielleicht ist Ihr Arbeitsplatz belastet, vielleicht Ihre Wohnung.

Gruß
Gerti
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Hallo FFF,
man sagt ja, das sich etwa alle 7 Jahre ein Großteil der Haare erneuert, jedenfalls das ca. alle 7 Jahre viele Haare ausfallen - genau kann ich das auch nicht erklären. Vielleicht ist das bei Dir gerade so, und sie wachsen dann wieder normal nach. Evtl. hast Du auch eine Schilddrüsenüberfunktion, die Kennzeichen dafür sind :Nervosität, Haarausfall, feuchte Hände, innere Unruhe, Zittrigkeit, schwitzen, Herzflattern. Oder aber es ist wie du ja warscheinlich schon vermutest ( wegen dem Frauenarzt) Hormonell bedingt.


Liebe Grüße

Lena






hilfe, ich habe ganz schlimm Haarausfall. Heute morgen einen Brocken an verlorenen Haaren. An wen kann ich mich wenden? an den Hautarzt hab ich mich schon gewandt, habe Elcranell genommen und trotzdem habe ich massiv Haarausfall. Frauenarzt mal fragen?. ich bin ganz traurig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben