Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

H*rensohn?

G

Gelöscht 5176

Gast
Hi Angua,

ich bin total froh, hier anonym drüber reden zu können. Dein Beitrag empfinde ich als total respektlos. Stell dir mal vor, du findest heraus, deine Mutter ist anschaffen gegangen. Dann lies dir deine Beiträge nochmal durch und frage dich: Will ich so etwas als Antwort lesen, wenn ich so ein sensibles Thema anspreche?

Ich kann dir nicht verbieten hier weiter zu schreiben. Aber es ist mein Thread und ich bitte dich, ganz höflich, dich da raus zu halten.
Nimm's mir nicht übel. Danke dir für dein Verständnis.
Ich verstehe deine Reaktion ehrlich gesagt auf Anguas Beitrag nicht. ich kann hier nichts respektloses erkennen - und ich habe mir den Beitrag jetzt 3 mal auch mit Pausen durchgelesen.
 
Hallo Gelöscht 5176,

schau mal hier: H*rensohn?. Hier findest du was du suchst.

Youshri

Aktives Mitglied
@gigi2
@Youshri : Glaubst du wirklich, dass es eine gute Idee wäre die alte Mutter mit der Vergangenheit noch zu konfrontieren?
Muss man das einer alten Frau noch antun?
Nein, glaube ich nicht.;) Lies Dir meinen Text noch einmal durch, dann verstehst Du, was ich meine.
Immerhin kommt es ja auch hauptsächlich auf das Verhältnis an, das TE mit seiner Mutter hat. Und ganz so alt dürfte sie auch noch nicht sein. Vielleicht freut sie sich sogar, dass ihr mal echte Aufmerksam zukommt. Auch sie könnte durch ein Gespräch sich selber und ihr Leben besser verstehen.
Schliesslich bestimmt aber jeder selbst, wie und wie weit er in seiner persönlichen Entwicklung gehen will und kann.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Angesichts, dass deine Mutter das alles für dich getan hat, dir nie irgendwelche Kerle vor die Nase gesetzt hat, dir eine schöne Kindheit geschenkt hat, obwoh es vor 40 Jahren noch keineswegs selbstverständlich war, alleinerziehend zu sein.. dein Herz sollte überlaufen vor Liebe und Dankbarkeit.
Was anderes hat deine Mutter auf jeden Fall nicht verdient.
Ich wünsche dir, dass du deinen Schock überwindest und das so sehen kannst.
 
F

Franko I:

Gast
Liebe Leute,

wow, wieder viele Antworten. Ich habe alle gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Geschmunzelt und mit dem Kopf geschüttelt. Danke für eure Hilfe.

Hab die halbe Nacht keine Ruhe gefunden. Spät ins Bett und beim ersten Sonnenstrahl aufgewacht und kein Auge mehr zugekriegt. Hab dann den Schuhkarton mit den Magazinen und den Fotos ins Auto geworfen und bin in den Schrebergarten gefahren. Da hab ich so 'ne alte Tonne, total verrostet, in der ich altes Holz oder so Zeug verbrenne. Hab den Schuhkarton rein, Grillanzünder drüber und es ging in Flammen auf.
Ich weiß was ich gesehen habe. Das war keine Kleinanzeige für was weiß ich was - das war ein Inserat für Prostitution. Das war meine Mutter! Das ist sicher. 100 %. Weiß ich was da wirklich lief? Nein. Wie oft? Wie lange? Mit wem? Warum? Kam es überhaupt dazu, oder war es nur eine Anzeige und zu mehr kam es nicht?

Mit diesen Fragen muss ich jetzt leben.
 
G

Gelöscht

Gast
Echt, du hast bei den Antworten geschmunzelt? Du hast einen merkwürdigen Humor. Ich denke, es war gut, dass du wenigstens äusserlich mit der Vergangenheit abgeschlossen hast, indem du den Karton verbrannt hast.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Das mit dem Schuhkarton und dem Feuer ist doch eine super Idee gewesen - weg damit, und gut ist es.
Jeder macht im Leben aus welchen Gründen auch immer mal Dinge, die ein Anderer vielleicht nicht so toll findet.
Nur was der Eine gut findet - findet der Andere noch lange nicht gut.
Ja mei, so ist das halt im Leben.
Irgendjemand hat geschrieben, nimm deine Mama in den Arm und zeig ihr wie stolz du auf sie bist und wie glücklich du bist, sie noch zu haben.
Genauso sehe ich das auch - denn sie hat es verdient. Punktum.
Behalte dieses kleine Geheimnis für dich und sei etwas toleranter mit deinen Mitmenschen - da lebt es sich leichter.

Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Sprich doch mit deiner Mutter darüber. Und vor allem: bedanke dich bei ihr.

Kann ich, auch Ende 30, übrigens nicht nachvollziehen, als Kind "H********" über den Schulhof gerufen zu haben. Ist ja - und du verurteilt deine Mutter - auch nicht löblich, oder?
Gretta
 
G

Gelöscht 114600

Gast
Da hab ich so 'ne alte Tonne, total verrostet, in der ich altes Holz oder so Zeug verbrenne.
Das ist eine ganz wichtige Information...und sagt auch viel über Dich aus.
Das war keine Kleinanzeige für was weiß ich was - das war ein Inserat für Prostitution. Das war meine Mutter! Das ist sicher. 100 %. Weiß ich was da wirklich lief? Nein. Wie oft? Wie lange? Mit wem? Warum? Kam es überhaupt dazu, oder war es nur eine Anzeige und zu mehr kam es nicht?

Mit diesen Fragen muss ich jetzt leben.
Ja, zumindest jetzt. Dokumente hast Du ja in der verrosteten Tonne für altes Zeugs und so verbrannt. Jetzt musst Du damit leben...oh Gott. Wie schlimm. Für so einen Typ Mensch wie Dich bestimmt.
Du scheinst Frauen in dem Gewerbe zu sehen wie ein Tempo...ich muß mir die Nase putzen, rotze hinein und dann werfe ich es weg, weil ein gebrauchtes Tempo "ih" ist. Und das hat Dich voll getroffen, daß Du von einem gebrauchen Tempo abstammen könntest. Wo Du doch in der Kindheit und wahrscheinlich darüber hinaus so verwöhnt wurdest.

Ich verrate Dir jetzt einmal was: In den 80/90ern gab es viel Model-Fotographie, d.h. es wurden Fotos geschossen von Fotografen/Agenturen für verschiedene Zwecke. Diese Fotos wurden dann an Interessenten verkauft. Das weiß ich, weil ich als Kind selbst Werbefotos gemacht habe.
Im horizontalen Gewerbe war das nicht anders. Es galt aber schon damals, da die persönlichen Rechte zu schützen. Wieso sonst gab es einen Balken über den Augen?

Deine Reaktion sagt sehr viel über Dich aus.
Dann lies dir deine Beiträge nochmal durch und frage dich: Will ich so etwas als Antwort lesen, wenn ich so ein sensibles Thema anspreche?
Neeeiin, so etwas willst Du nicht lesen. Aber das wusste ich schon.
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Riecht irgendwie nach Fake.
Vor allem wenn du jetzt Ende 30 bist hast du bestimmt "alder deine Moder ne 5 EURO kostet die "
gebrüllt.

Irgendwie ist das alles total komisch.
Hatte deine Mutter denn auch einen Hauptjob?
Wenn sie keine Arbeit hatte hätte ich das mal etwas eher hinterfragt.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich kann nachvollziehen, dass es sicherlich ein Schock ist, wenn plötzlich das Bild der eignen Mutter plötzlich zerbricht und etwas zu Vorschein kommt, was man nicht ganz so schön findet.

Frage ist jetzt was dich daran stört. Ist es die Tatsache, dass sie dir etwas verschwiegen hat? Plötzliche Schuldgefühle, weil du als unwissendes Kind dich selbst und deine eigene Mutter in den Dreck gezogen hast? Oder eine Mischung aus beiden?

Letztendlich kannst du die Vergangenheit nicht rückgängig machen. Für eventuellen Seelenfrieden könntest du mit deiner Mutter versuchen darüber zu sprechen. Rechne allerdings damit, dass sie vielleicht beschämt alles abstreitet oder garnicht darüber reden will.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben