Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gymnasium oder Realschule??? HILFE

G

Gast

Gast
hey...
ich steh vor einem Problem....
Ich habe dieses Jahr nach den Sommerferien freiwillig vom Gymnasium (9. klasse) auf die Realschule in die 10. Klasse gewechselt, weil meine Noten nicht gerade gut und die Stunden pro Woche ziemlich hoch waren. (wegen dem Turbo-Abi nach 12 Jahren...) Da war es gar nichts Ungewöhnliches, 4 mal pro Woche um 16 Uhr nach Hause zu kommen, dann einen Berg Hausaufgaben zu erledigen, für den man schon mal 2 Stunden Zeit haben musste. Und wenn man dann noch für Arbeiten lernen musste...oh mein gott. So habe ich von der 9. auf die 10. Klasse zur Realschule gewechselt. Ich hätte das eigentlich nicht tun müssen, da ich einen schnitt von 3,5 hatte. Jetzt aber, würde ich gerne wieder auf das Gymnasium gehen, da der Schulstoff auf der Realschule viel zu leicht ist, ich fühle mich unterfordert.
Kann man überhaupt so kurzfristig wieder zurückwechseln?
Wäre es das Richtige?
Ich will auf jeden Fall mein Abitur...
Bitte helft mir ich hab wirklich nicht mehr viel Zeit und meine Eltern können mir auch nicht helfen...
Tschüüsss liebe grüüüßee!
 
M

Michy4011

Gast
Mach halt deinen Realschulabschluss dieses Jahr mit ordentlichen Noten und danach gehst du aufs Gymi und machst in der 11. Klasse weiter.
 
R

RoteRose

Gast
aber meine Lehrer meinten, wenn ich von der Realschule nach der 10. Klasse, wieder auf das Gymnasium will, muss ich da die 10. Klasse nochma wiederholen...
Du kannst auch nach der 10 auf ein Berufskolleg gehen und da dein Abi machen (oder auch Fachabi) :), z.B. auf 'nem Wirtschaftsgymnasium (oder der höheren Handelsschule)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mina

Mitglied
Hallo
Ich würde an deiner Stelle die 10. Klasse auf der Realschule zu Ende machen und dann in die elfte aufm Gymi gehen und da dann Abi machen. Also hier (nrw) ist das nicht so das man die 10. klasse dann wiederholen muss. Kannst ja deinen Lehrer nochmal fragen.

Aber kann es vielleicht auch sein das du nur auf deine alte schule zurück willst weil es dir da besser gefallen hat (wegen Freunden,besseren Lehrern etc.) ? Oder fühlst du dich wirklich unterfordert. Aber da das Schuljahr ja grade erst angefangen hat kann es ja auch gut sein das der Stoff noch schwerer wird und du dich dann nicht mehr so langweilst

Lg :)
 
G

Gast

Gast
Nagut einerseits sind fast alle Fächer leicht,
andererseits machen wir jetzt in Mathe Sachen, die wir auf dem Gym schon Jahre nicht mehr gemacht haben und die ich irgendwie gar nicht mehr kann.
Daher habe ich auch ein bischen Angst vor den Abschlussprüfungen^^
Und ich dachte, wenn ichs auf dem Gym noch mal versuche mit richtig viel Nachhilfe, dass es dann besser wird....vorher hatte ich ja nicht wirklich Nachhilfe...

Ist es denn möglich, dass ich jetzt noch mal zurückwechseln kann?
oh mann......voll doof alles...
lg :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben