Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gutes Aussehen = leichter durchs Leben?

D

Dr. House

Gast
Eben an der Supermarktkasse hatte eine sehr hübsche Frau irgendwelche Probleme. Ich weiß nicht welche, weil ich Musik gehört. Es lief alles darauf hinaus, dass sie ihre Waren aufs Band hat legen müssen und der Geschäftsführer ihren Einkaufswagen zurückbringt und ihr den Euro aus dem Wagen gibt. Daher glaube ich, die Frau hatte zu wenig Geld dabei.

Das hat natürlich alles in die Länge gezogen und wir mussten so ca. 5 Minuten warten. Als ich warten musste, wurde ich etwas nervig und ein Teil von mir dachte sich schon wieder: "Boah, du Bitch....."

Aber dann hat ein anderer Teil von mir eingegriffen, der mäßigend wirkte. Der größerer Teil. Ich dachte mir dann, dass das jedem passieren kann, ich es sowieso nicht eilig habe und es einfach locker nehmen soll. Ich alle kennt sowas....

Ich hab selbst gemerkt, dass die Schönheit der Frau wirklich mäßigend auf mich wirkte und ich ihr dieses Missgeschick, aufgrund ihrer Aussehens, eher verziehen habe.

Als ich aus dem Laden war, hab ich mich gefragt, ob ich ähnlich denken würde bei einer normal hübschen bis hässlichen Frau? Und ich muss leider sagen: Nein.

Auch hätte ich ihr die paar Euro, falls ich richtig mit meiner Annahme liege, so gegeben. Auch da frage ich mich, ob ich es bei einer eher hässlichen Frau getan hätte und komm wieder zum Schluss: Auch eher nein.

Meine Frage daher: Könnt ihr das auch bei euch beobachten? Und bitte ehrlich antworten.

PS: Natürlich können auch Frauen antworten, ob es bei ihnen und hübschen Männern ähnlich ist und, falls sie selbst gut aussehen, ob sie es merken, dass sie es manchmal leichter haben.
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Mir ist das - zumindest an der Supermarktkasse - vollkommen egal. Wer mir zu langweilig ist, der kriegt Kommentare ab. Sei es ein Opa der sein Kleingeld sucht, oder die nette Tante, die zu blöd zum einpacken ist. "Ich habe an Ostern noch was vor".
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Dr. House!

Eben an der Supermarktkasse hatte eine sehr hübsche Frau irgendwelche Probleme. Ich weiß nicht welche, weil ich Musik gehört. Es lief alles darauf hinaus, dass sie ihre Waren aufs Band hat legen müssen und der Geschäftsführer ihren Einkaufswagen zurückbringt und ihr den Euro aus dem Wagen gibt. Daher glaube ich, die Frau hatte zu wenig Geld dabei.

Das hat natürlich alles in die Länge gezogen und wir mussten so ca. 5 Minuten warten. Als ich warten musste, wurde ich etwas nervig und ein Teil von mir dachte sich schon wieder: "Boah, du Bitch....."

Aber dann hat ein anderer Teil von mir eingegriffen, der mäßigend wirkte. Der größerer Teil. Ich dachte mir dann, dass das jedem passieren kann, ich es sowieso nicht eilig habe und es einfach locker nehmen soll. Ich alle kennt sowas....

Ich hab selbst gemerkt, dass die Schönheit der Frau wirklich mäßigend auf mich wirkte und ich ihr dieses Missgeschick, aufgrund ihrer Aussehens, eher verziehen habe.

Als ich aus dem Laden war, hab ich mich gefragt, ob ich ähnlich denken würde bei einer normal hübschen bis hässlichen Frau? Und ich muss leider sagen: Nein.

Auch hätte ich ihr die paar Euro, falls ich richtig mit meiner Annahme liege, so gegeben. Auch da frage ich mich, ob ich es bei einer eher hässlichen Frau getan hätte und komm wieder zum Schluss: Auch eher nein.

Meine Frage daher: Könnt ihr das auch bei euch beobachten? Und bitte ehrlich antworten.

PS: Natürlich können auch Frauen antworten, ob es bei ihnen und hübschen Männern ähnlich ist und, falls sie selbst gut aussehen, ob sie es merken, dass sie es manchmal leichter haben.
Ich versuche, Menschen nicht nach ihrem Aussehen zu beurteilen, weil man auf dasselbe nur teilweise Einfluss hat. Ich glaube nicht, dass mir dies immer gelingt. Allgemein wird es wohl so sein, dass es schöne Menschen in vielfacher Hinsicht leichter haben.
 
S

Satansbraten

Gast
Meine Frage daher: Könnt ihr das auch bei euch beobachten? Und bitte ehrlich antworten.
Bei Kindern ist es schon öfter passiert das mal eins mit ner Tüte Bonbon oder ähnlichen an der Kasse stand und das Geld nicht ganz reichte, da es nur um paar Cent ging hab ich sie dazugelegt.

Und was deine Supermarktbekanntschaften betrifft solltest du etwas vorsichtiger sein. Ein paar dieser gutaussehenden Biester legt es nämlich drauf an das einer dieser (schwanzgesteuerten) Männer ihnen die Rechnung zahlt :D

wobei sich der Teil in Klammern nicht auf alle bezieht und auch nicht böse gemeint ist.
 

selina20

Mitglied
hallo sehr interessantes thema hast du angesprochen.

also ich möchte sagen ein attraktiver mensch macht ein anderes bild im raum und somit ein anderes auftreten als eine nichtatraktive oder ungepflegter mensch,

es ist wahr das wen ein unatraktiver hilfe braucht keiner hift und dum schauen als wen ein atraktiver hilfe braucht und die menschen mit einem grinsen bereit da stehen und helfen,

da war mal so ein test im fernsehen

ein penner hat um ein euro gebeten auf der innenstadt in köln der hat nix bekommen,

danach haben sie ein test mit einem gepflegten älteren mann gemacht mit einem schicken anzug und der hat sogar um 50cent mehr bekommen,

oder würde ein junge einer unatraktiven die tür aufhalten oder einer atraktiven ich denke der atraktiven ich kenne die männer welt,

da sieht man wie oberflächlich wir menschen doch sind,

traurig aber wahr seit mal alle ehrich zueinander:p:p

oder sagen wir ein mensch soll schon gepflegt durch die gegend laufen.
 
L

Lena7

Gast
Ich glaube die meisten Menschen verhalten sich unbewußt hübscheren Personen gegenüber netter.
Junge hübsche Mädels können doch sogar mit Leichtigkeit fast jeden Polizisten um den Finger wickeln.
Das hab ich schon so oft bei meiner Tochter gesehen.
Die ist schon des öfteren von der Polizei angehalten worden mit dem Auto, strahlt die Politisten mal kurz an, und kommt fast immer mit einem blauen Auge - Verwarnung davon.
Aber es ist wirklich sau- gemein sowas eigendlich.
Es hat ja niemand sein Gesicht selber gemacht, und alt wird auch jeder mal.
Ich habe mich das auch schon gefragt ob ich mich hübschen Menschen gegenüber anders verhalte.
Ich denke allerdings ehr nicht.
Ich finde es aber gut Doc, das Du Dir darum wenigstens Gedanken machst und es bedauerlich findest das es so ist.
 

mikenull

Urgestein
Man soll allerdings mal bedenken, das Schönheit keine Sache ist, die jeder Mensch gleich sieht. Insofern ist das Thema ziemlicher Unsinn. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Bei Kindern würde ich allerdings zustimmen - ich habe schon öfters mal jugendlichen Halbwüchsigen einen Sechserpack Cola spendiert.
Oder ich verteile meine Werbegeschenke ( ganz niedliche Alcantara-Schlüsselmäppchen die ich hundertfach in China zu Witzpreise ordere ) großzügig. Und nicht nach Aus-oder Ansehen.
 

selina20

Mitglied
naja es stimmt keiner hat sich selber das gesicht gemalt aber ich kenne da so ein heftiges beispiel,

ich bekomme immer von einem einzelhandelsbetreiber der klamotten verkauft meistens prozente,und ist immer nett zu mir,

und da war mal eine stammkundin ich war zufällig im laden

der hat sie gegrüsst und die war echt nett und er hat komisch geschaut und nicht gelacht war komisch und nun ja hat den normalen preis bekommen,
also ich weis nich aber ich denke jeder verhält sich zu einer atraktiven person anders
überlegt mal warum werden bei berwerbungen fotos verlangt der chef sucht sich einen atraktiven aus und wen die noten dazu passen is doch ok,vielleicht ein blödes beispiel
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben