Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Guter Kumpel wird mir zu lästig...

G

Gast

Gast
Es ist zwar schön das man Freunde hat aber ich habe da ein Problem.

Ich habe einen guten Kumpel aus der alten Arbeit. Diese Person hat ausser mir keine anderen Freunde. Das Problem ist das ich ihn nicht mehr so oft sehen möchte. Wir sehen uns jeden Tag. Er kommt jeden Tag zu mir holt mich ab und wir gehen wie immer zur gleichen Kaffeteria. Wir machen das jeden Tag.
Die einzigen Tage wo ich ihn nicht sehen muss sind die Tage wo ich zum Urlaub im Ausland bin. Ansonsten muss ich Lügen um ihn zu vermeiden. Und diese Tage wo ich lügen muss oder einfach aus dem Haus gehe und mein Handy ausschalte werden immer häufiger.

Ich möchte nicht gemein sein aber mit ihn möchte ich nicht in die Gesellschaft anderer Menschen weil sein Verhalten irgendwie mir so primitiv und unreif vorkommt. So komisch halt.

Er ist zwar nett und hilfsbereit aber ich habe das Gefühl das er mich an meinem Leben hindert. Er wird mir einfach zu aufdringlich.


Es nervt mich einfach jeden Tag ihn zu sehen.

Ich weiss auch nicht ob es an mir liegt oder ob ich übertreibe. Möchte ihn auch nicht direkt sagen weil ich angst habe ihn zu verletzen.

Was hättet ihr denn an meiner Stelle gemacht?

Lg
Danke
Marco
 
G

Gast

Gast
Hallo.
Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass dir das einfach zu viel ist.
Da hilft nur direkt ansprechen und reden.
Auch ich habe oft die Angst, dass mein Gegenüber verletzt ist, wenn ich sage, was ich nicht will/was mich stört usw....ABER es kommt drauf an, wie man etwas sagt und ich glaube ja nicht, dass du den Kontakt komplett abbrechen willst, sondern einfach nur weniger.
Und das ist OK!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben