Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gutem Freund gehts nicht gut - wie kann ich ihm helfen - es wird mir zu viel...

Anzeige(7)

Timmymama

Aktives Mitglied
Es ist wirklich sehr löblich daß du für deinen Freund da bist, allerdings ist es sehr schwierig einen MEnschen der psychisch angeschlagen ist alleine aufzufangen, dazu braucht es oft professionelle Hilfe. Mehr als ihm zu sagen und zu zeigen daß du für ihn da bist und ihm zuhörst kannst du leider nicht tun.
Pass nur auf daß du daran nicht selbst etwas kaputt gehst

Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?

Kennst du nicht noch Freunde oder seine Eltern mit denen du darüber reden könntest ?
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hallo,

erstmal finde ich es gut das du dich so sehr um ihn kümmerst, denke damit hilfst du ihm auch schon sehr. Es ist meist nur nicht so offensichtlich. Mag sein das du ihn nicht dazu zwingen kannst zu einem Psychologen zu gehn, das bleibt seine Entscheidung. Denke er vertraut dir sehr und wenn du ihn ehrlich drum bittest es wenigstens einmal zu versuchen.

Es ist sicher nicht einfach, aber nehm dir Zeit dafür. Für ihn und geb ihm immer wieder zu verstehn das du ihn verstehst und für ihn da bist.

Du kannst die Last auch nicht alleine tragen, oft bietet sich ein Psychologe an, da er eine neutrale Person ist, bei Eltern oder Verwandten ist es eher schwer. Vielleicht möchte er nicht das die das erfahren. Beispielweise mangeldes Vertrauen zu denen.

Setzt euch in Ruhe zusammen und erkläre ihm auch das es für dich nicht einfach ist, dass du nur das beste für ihn willst.

Ich hoffe das wird mit euch.

LG Xeaks
 

throwaway31

Mitglied
dein Freund kann sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu haben.
Das ist nur relativ selten der Fall.
Auch wenn es anstrengend ist immer für jemanden da zu sein kannst du dir einer Sache sicher sein: irgendwann,in einem für ihn mindestens "neutralen" Moment, macht es klick und er wird realisieren was du alles für ihn getan hast.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mein Freund mag meinen Hund nicht Ich 15
C Emotionen nicht im Griff bei Konflikten mit Freund Ich 3
S Mein Freund macht mich total krank im kopf Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben