Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Dating-Plattformen, die kostenlos sind?

G

Gelöscht 97201

Gast
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich bin 25 Jahre alt, männlich und Österreicher und nicht sonderlich erfolgreich, was Frauen oder das Liebesleben anbelangt. Optisch kann ich mir das nicht erklären, aber naja. Jedenfalls habe ich viele Dating-Portale ausprobiert, die, aber fast immer damit verbunden waren, dass es entweder recht wenige kostenfreie Funktionen gab oder man nur durch Matching ins Gespräch kam. Kennt jemand von euch Alternativen, die etwas anders funktionieren und nichts kosten??
 

DerMännerGuru

Neues Mitglied
Hallo Solitudinem,

Also ich rate eigentlich gründsätzlich von Online-Dating ab.
Mit einem ordentlichen Profil und einigen hervorstechenden sympathischen Bildern kannst du auf Tinder allerdings trotzdem Erfolg haben. Ich habe bereits beide Richtungen erlebt:

Männer die durch Online-Dating noch wesentlich unsicherer in "echten" Dating Situationen wurden.

UND

Männer die durch solche und ähnliche Plattformen zurück zu ihrem gesunden Selbstbewusstsein gekommen sind und dadurch auch wieder mehr Erfolg in natürlichen Situationen hatten.

____

Ich habe für mich persönlich bemerkt dass mich das Online Dating davon abgehalten hat in natürlichen Situationen scheinbar interessante Frauen anzusprechen.

____

Zudem muss ich sagen geht die Sache mit dem Online-Dating in eine ganz falsche Richtung. Viele hübsche Mädels werden auf ein Podest gestellt und der "durchschnitts typ" hat geradezu keine Chance die hübschen Mädels kennenzulernen da diese eine "Flut" gutaussehnder und sympathischer typen auf Tinder finden - und nicht zu verübeln wird dann natürlich nach oberflächlichen Merkmalen ausgewählt.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Hatte fast zwei Jahre lang Tinder und Lovoo und ich sage dir, den Müll kannst du wegwerfen. Meine grottenschlechte Quote mal außen vor gelassen verstärken diese Datingapps nämlich nur den durch gesellschaftlichen Druck und "Vorurteilen" gefestigten Eindruck, der Kerl muss aktiv werden. Bei solchen Portalen muss man sich als Kerl besser als Gott persönlich verkaufen. Rein oberflächlicher Unsinn.
 

Kurono

Mitglied
Ja, die kenne ich. Die Straße, Cafés, etc.
Frauen auf der Straße anzusprechen finde ich irgendwie schwierig. Man sagt, dass Online Platformen oberflächlich sind aber sind die Auswahlkriterien auf der Straße nicht sogar noch oberflächlicher? Da kennt man von der Frau die man anspricht ja wirklich gar nichts anderes als das Aussehen. Ich würde eine Beziehung/Freundschaft/Bekanntschaft ungern allein auf der Optik basierend beginnen oder als jemand angesehen werden der so etwas tut. Ich muss zugeben, dass ich es aus diesem Grund auch noch nie Probiert habe. Hast du schon Frauen auf der Straße angesprochen? Und sind daraus Freundschaften oder Beziehungen entstanden?
 
G

Gelöscht 97201

Gast
Hallo Solitudinem,

Also ich rate eigentlich gründsätzlich von Online-Dating ab.
Mit einem ordentlichen Profil und einigen hervorstechenden sympathischen Bildern kannst du auf Tinder allerdings trotzdem Erfolg haben. Ich habe bereits beide Richtungen erlebt:

Männer die durch Online-Dating noch wesentlich unsicherer in "echten" Dating Situationen wurden.

UND

Männer die durch solche und ähnliche Plattformen zurück zu ihrem gesunden Selbstbewusstsein gekommen sind und dadurch auch wieder mehr Erfolg in natürlichen Situationen hatten.

____

Ich habe für mich persönlich bemerkt dass mich das Online Dating davon abgehalten hat in natürlichen Situationen scheinbar interessante Frauen anzusprechen.

____

Zudem muss ich sagen geht die Sache mit dem Online-Dating in eine ganz falsche Richtung. Viele hübsche Mädels werden auf ein Podest gestellt und der "durchschnitts typ" hat geradezu keine Chance die hübschen Mädels kennenzulernen da diese eine "Flut" gutaussehnder und sympathischer typen auf Tinder finden - und nicht zu verübeln wird dann natürlich nach oberflächlichen Merkmalen ausgewählt.

Naja die Sache ist ja die, dass ich mich selber nicht für unattraktiv halte. Ich bin jedenfalls auf keinen Fall hässlich. Ich bin sicher auch kein Shawn Mendes oder Justin Bieber, aber ich kann mir nicht erklären, dass scheinbar so wenige Frauen an mir Interesse zeigen. Auf lovoo sogar weniger auf Tinder. Auf Tinder hatte ich immerhin rund 20 Matches seit meiner Anmeldung vor 3-4 Wochen, aber viele Matches antworten gar nicht oder brechen das Gespräch nach einiger Zeit ab, sprich: antworten nicht mehr. Und ich habe dabei verschiedene Strategien versucht: sowohl typischen Smalltalk, als auch auf die Interessen und Profil-Angaben der jeweiligen Damen einzugehen um das Gespräch interessanter zu eröffnen als durch ein ,,Hi" oder ,,Wie gehts?". Ich habe auch einige Zeichnungen von mir (bin ein kreativer Mensch) oder Fotos von Reisen und Aktivitäten hochgeladen, weil ich dachte, dass das vielleicht sehr alternativ-gestrickte Menschen insbesondere aus dem universitären Bereich ansprechen könnte, aber das hat alles recht wenig gebracht.

Ich bin jetzt 25 und hatte zwar schon Sex mit Frauen, aber noch nie eine richtige langfristige Beziehung und langsam nagt das wirklich an meinem Selbstvertrauen und ich bekomme Angst, dass sich das nie ändern wird. Langfristig hätte ich ja auch gerne irgendwann eine Familie.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
20 Matches in 4 Wochen, nicht schlecht. Hatte 3 in 2 Jahren :D:D

Sowas ergibt sich einfach denke ich. Ich bin 22 und hatte noch keine Freundin, na und? Ich denke da sollte man auch nicht so viel Energie und Zeit reinstecken, bei sowas spielt sowieso eher der Zufall mit, "erzwingen" kann man sowieso nichts.
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Bleib bei Tinder, dort scheinst du mehr oder wenig erfolgreich zu sein.

Ich bin gespalten was Tinder angeht, einerseits total oberflächliche App und die Frauen werden von Männern überschwemmt und selektieren knallhart aus, andererseits habe ich über Tinder meine jetzige Freundin kennen gelernt.

Ich war dort von Juni bis Ende August angemeldet, hatte etwas über 200 Matches und 24 Dates mit 11 Frauen, daraus ergab sich dann auch eine Beziehung in der ich grade bin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
anxioushistrionic Wie kann ich ihm eine gute Freundin sein? Liebe 9
K Verliebt in gute Freundin soll ich es ihr gestehen? Liebe 2
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 100

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben