Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gute Arbeit aber noch nie Lohnerhöhung

G

Gast

Gast
Hallo. Ich arbeite im gesundheitswesen in einer Praxis, habe drei jahre ausbildung hinter mir plus fortbildungen. Ich arbeite als alleinige Angestellte, habe einen stdlohn von 12euro brutto. Arbeite nun seit 5 jahren hier, Chef ist zufrieden, Patienten zufrieden, bekomme jedoch keine Lohnerhöhung. Anfangs hiess es wenn ich mich gut mache gibt es die natürlich. Pustekuchen. Die Begründung, die firma habe auch nicht soviel. Zudem muss ich neben der Arbeit auch Aufgaben verrichten wie Termine machen, meinen raum putzen, abspülen usw usf.. dh tätigkeiten die eigentlich nicht meine sind. Gute Arbeit heisst auch von Seiten des Chefs dass er dies honoriert. Das einzige was ich bekomm sind sätze wie ich mache das toll usw.... schulungen werden auch nicht bezahlt. Es wird viel verlangt aber nix kommt zurück.
Woher soll da noch Motivation kommen? Oft verdräng ich es aber gerade bei viel stress frage ich mich, wozu ich mich so abmühe.. es frustriert einfach wenn die Arbeit null honoriert wird und ich nie voran komme und mal mehr verdiene. Danke. Lg
 

Anzeige(7)

Darknessgirl

Aktives Mitglied
Vielleicht ist wirklich nicht mehr drin, wenn es ein kleines Unternehmen ist?

Du kannst höchstens mal einfließen lassen, dass du gerne bleiben würdest, aber überlegst, aus finanziellen Gründen die Stelle zu wechseln, dann wirst du sehen, wie sie reagieren.

Ansonsten kannst du vielleicht tatsächlich mal Bewerbungen schreiben, bei Neueinstellung steigt die Chance auf eine Erhöhung. Zumal in dem Unternehmen die Aufstiegschancen nicht gegeben sind.
 
D

dirk k

Gast
jaja - lass mich raten

cheffe hat mindestens eine eigentumswohnung oder 1 haus
deine gehaltserhöhung steht in der garage vom chef. und die karre kostet mindestens 100 000.
zweitauto, etc. nicht mitgezählt.

schulungen werden auch nicht bezahlt
drei jahre ausbildung hinter mir plus fortbildungen
hast du die selber bezahlt?

und urlaub kann sich cheffe bestimmt auch nicht leisten.

logisch bleibt da nichts mehr übrig für 30 euro brutto im monat als gehaltserhöhung.

ansonsten fragen (in form eines leistungsgesprächs) / als alternative bewerbungen mit einem gehaltswunsch schreiben mit einem gehaltswunsch der bei 26 xxx brutto liegt.
 

Guppy

Aktives Mitglied
Anfangs hiess es wenn ich mich gut mache gibt es die natürlich. Pustekuchen.
So etwas sagen die Chefs immer, wenn sich keiner auf den Job einlässt und sie den Mitarbeiter ködern wollen. Leider. Eine freiwillige Lohnerhöhung gibt es nur, wenn der Chef ggü. Mitarbeiter ein schlechtes Gewissen bekommt oder ihr einen Betriebsrat habt. Was ich mir in einer Praxis nicht vorstellen kann.

Gesagt wird viel, nur kaum einer ist heute in der Lage sein Wort zu halten. Man muss schon allen hinterherlaufen und sich holen. Anders funktioniert die Kapitalgesellschaft nicht. :eek: Der eine nimmt sich und der andere läuft hinterher.

L.G.uppy
 
K

kasiopaja

Gast
Mein Tipp:

Eine Besprechung mit dem Chef anberaumen, nach einer Gehalterserhöhung fragen - mindestens doppelt so viel wie man anstrebt fordern -ihm aufzählen was man alles tolles macht (angeben wie noch was) und sehen , was er anbietet ggf. anklingen lassen, dass man mit dem Lohn nicht über die Runden kommt und es noch andere Arbeitgeber gibt.

Dann lässt man sich auf die Hälfte dessen was man ihm gesagt hat runterhandeln und hat was man will.

Chef ist zufrieden, dass er den Angestellten runtergehandelt hat und der Angestellte , hat das was er will.

Und dann gleich sagen, dass man sich dieses mal auf das weniger gute Angebot eingelassen hat , weil man ja loyal ist, aber man zu gegebener Zeit nochmals drüber sprechen müsste.

Und nicht einknicken wenn Chef rumheult.

Das funktioniert, glaub es mir .

Jemand Neues einlernen wäre viel teurer und ungewiss , wie es ausgeht.

Er wird jammern - aber sich drauf einlassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ist das eine gute Chance?! Beruf 10
I Zeitarbeit sinnvoll? Wo gibts gute und seriöse Jobs Beruf 8
T Seit Monaten keine Arbeit mehr im Büro. Beruf 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben