Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Günstige Unterkunft für Projektgruppe schwer zu finden

gittazi

Aktives Mitglied
Wir suchen für eine Projektgruppe eine Unterkunft für drei Nächte und sind baff, wie teuer selbst im Oktober die Unterkünfte für eine 8-Personen Gruppen sind. Früher ging sowas für 12 Euro pro Nase und Nacht, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat.
Die Preise bei Airbnb & Co sind aber explodiert.

Ist das auch Euer Eindruck?
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Ich will nicht wissen, was für abgerockte Kaschemmen man für 12€ pro Person pro Nacht kriegt und in welchen Vierteln die liegen. Sind die Bettwanzen und nächtlichen Überfälle da dann im Preis mit drin oder kostet die Erfahrung extra? 😅

Spaß beiseite, zumindest bei Hotels beobachte ich auch moderate Preissteigerungen von 10-15 Prozent pro Zimmer in den letzten 12 Mlnaten und das Frühstück ist entweder nicht mehr im Preis mit drin oder kostet mehr als vorher (oder beides).

Das halblegale Abzockbuden wie AirBnB unverschämt hohe Preise ansetzen wundert mich allerdings nicht. Viele Hipster bezahlen ja extra für die "authentic experience" in der Wohnung von Fremden zu wohnen und die haben meist auch ziemlich gut Geld. Davon abgesehen müssen auch die Betreiber dieser "Unterkünfte" die höheren Gas- und Energiepreise stemmen.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ja, alles ist teurer geworden, auch die Ferienwohnungen und Hotels.
Airbnb und Booking haben hohe Preisaufschläge, besser ist es fast immer, auf der Vermieterseite direkt zu buchen.

Versuche doch mal Monteurzimmer, die sind oft für große Gruppen und oft sehr billig, sowas zum Beispiel: https://www.monteurzimmer-brunsbuettel.com/faehrstrasse-2/blauwal/
Ich kenne Sportgruppen, die das immer so machen, wenn Leute wenig Geld haben in der Gruppe.

Gib einfach bei Google das Wort Monteurzimmer und den Wunschort ein, da gibt es fast immer was.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Wenn ihr nicht gerade in den Herbstferien unterwegs sein wollt, könnte ich mir auch entlegenere Feriendörfer vorstellen. Hängt davon ab, wo ihr sucht. In Nordhessen gibt es davon genug.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben