Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gruselige Weihnachten

Kolya

Aktives Mitglied
Meine 7 Jahre ältere Schwester und meine Mutter haben mich gemobbt und verhöhnt. Es folgten Schläge oder Tritte in den Po.

Meine Schwester tat es wohl, um aus dem aggressiven Aktionsradius meiner Mutter zu flüchten, in dem sich die geballte Wut, der Hass, der Weltschmerz auf mich fokussiert.

Ich bin mittlerweile einigermaßen gefestigt und auch glücklich. Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter bis zu ihrem Ableben abgebrochen. Trauerarbeit blieb mir erspart, dafür überkommt mich "keine Familie zu haben" eher Herzschmerz. Aber auch das habe ich kompensiert. Ich glaube an etwas "Höheres", das mir Sinnerfüllung schenkt und suche mir meine Wahlfamilie aus.

Selbstverständlich ist meine Schwester auch sensibel, eher was ihre Belange anbelangt. Andere werden bei "Leid" als die Schuldigen hingestellt. Flüchtlinge sollte man doch einfach ersaufen lassen. Ich verstehe heute noch nicht, wie diese Familie zu mir passt. Ich fühle mich wie ein Kuckucksei.

Ich bekomme das Leben mittlerweile hin: kaum Flashbacks.

1 Tag im Jahr sehe ich meine Schwester bei meinem Vater zum Heiligen Abend. Spätestens Dezember graut mir. Alles zieht sich zusammen. Ich habe Angst vor dem Hohn. War mal mit einem Türken zusammen Anfang 20. Heute lacht sie laut und bezeichnet ihn als Kameltreiber. Nein, ich habe keine Lust auf so viel Schamlosigkeit zu kontern. Ich will es auch nicht meinem Vater antun. Es kommen alte Familiengeschichten aus den 70zigern auf den Tisch über Familienangehörige, die seit über 20 Jahren verstorben sind. Ist die Zeit stehen geblieben? Der Mensch ist doch zur Weiterentwicklung befähigt, oder nicht?

Mich triggert das. Ich habe es Jahre ausgehalten. Wenn dieses Jahr belastend ist, werde ich meinen Vater sagen, dass ich nächstes Jahr zum HA nicht komme stattdessen am 1. Weihnachtstag. Dann wird meiner Schwester gesagt, ich bin krank. Wir haben uns ständig angelogen.

1 Tag im Jahr, der so belastend ist, da eine Kaskade an traumatisierenden Erlebnisse ungebremst in mir ausgelöst werden kann. Ich will diese Familie nicht ändern. What for?



Kolya
 

mucs

Aktives Mitglied
Ich würde mir das tatsächlich nicht antun, nicht mal an Heilig Abend. Klar verstehe ich, dass Du Deinen Vater an Heiligabend sehen willst, aber der Preis ist zu hoch. Geh ihn am 1. Feiertag besuchen, sag ihm aber klar, warum Du an HA nicht kommen wirst.

Es schmerzt zu lesen, wie mit Dir umgegangen wurde. Und ruft Erinnerungen wach...
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Du verletzt dich mit dieser jährlichen Konfrontation immer wieder aufs Neue selbst. Es ist nicht schön, dass es so kommen musste, aber das wichtigste ist immer erst einmal dein Seelenheil – danach das derjenigen, die dir wichtig sind. Und alle anderen hältst du besser auf Abstand.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du nur deinen Vater sehen willst dann tue dies.
Du musst dich doch nicht mit deinerSchwester treffen..wenn sie so fies zu dir ist.
Das kann man ihr auch klar sagen.
 

Saskia

Aktives Mitglied
Um solch eine Schwester würde ich auch einen großen Bogen machen.
Ich würde dafür sorgen, dass die mich niemals wieder vors Gesicht bekommt.
Sage es deinem Vater.
Gehe ihn besuchen wenn sicher gestellt ist, wenn deine Schwester dort nicht anwesend ist.
Weihnachten hin oder her. Das wäre mir absolut egal.
Familie kann so grauenvoll sein.
Tu dir das nicht an und mach dir lieber einen schönen gemütlichen Tag.
 

Kolya

Aktives Mitglied
DER SUPERGAU
mein Vater ist am Sonntag gestürzt, Beckenbruch, gestern OP.

Schon tolle Audiomitteilung von meiner Schwester bekommen.

Muss stark bleiben, mich Schritt für Schritt auf die nächste notwendige Aktion konzentrieren. Meine Souveränität bewahren, mich abgrenzen
Schlimm

Kolya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marisol Frohe Weihnachten! Sonstiges 6
Ostwind1957 Weihnachten allein, das muss nicht sein ....... Sonstiges 50
O Weihnachten - demnächst ist es soweit Sonstiges 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben