Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grundschullehramt

S

sweetjane1991

Gast
Hey Leute!
Bin gerade in der 11. Klasse, mach also mein Abi voraussichtlich 2009!
Hab mir jetzt schon seit mehreren Monaten Gedanken gemacht, was ich studieren will und wollte mich nun etwas über Grundschullehramt informieren.
Weiß jemand mit welchem Zeugnis ich mich da bewerben muss und welchen NC ich dafür brauche (wohne in Thüringen)?
Außerdem würde mich mal interessieren, welche Fächer zur Auswahl stehen und wieviele ich wählen kann.

Danke schonmal für eure Antworten!
lg
 

FallenAngel86

Aktives Mitglied
hey!

Der NC ist abhängig von den Fächern, die du wählst. Mit mathe als hauptfach ist er ca bei 2,7 bis 2,9, mit deutsch ca 2,1.
ist wohl beliebter
bei den fächern gibt es einige wahlmöglichkeiten, aber aus dem kopf weiß ich die auch net mehr.
wende dich eventuell auch mal an die studienberatung deiner bevorzugten uni

liebe grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Master Grundschullehramt in anderem Bundesland möglich? Studium 2

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben