Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grundlos Angst und schlechte Laune

Delilah8

Mitglied
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich ganz oft grundlos Angst habe oder schlechte Laune. Also ohne direkten Auslöser (oder vielleicht doch nur ist der Auslöser dann unverständlich).

Zum Beispiel wollte ich bald in den Urlaub fahren und das tue ich auch nicht allein, aber obwohl wir alles zusammen organisieren bin ich von der Planung total überfordert und habe gar keine Lust mehr darauf, weil es mir zu viel Arbeit ist und das Geld auf einmal nicht mehr wert.

Und das passiert mir sehr oft. Bei jeder Veranstaltung, bei jeder Aktivität und bei jedem Treffen heule ich ewig rum wie wenig Lust ich darauf habe und am Ende ist es dann doch schön.

Oder morgen muss ich zum Arzt ein Rezept abholen und obwohl das so eine langweilige Aufgabe ist (muss ja nicht mal untersucht werden) bin ich irgendwie total nervös bei dem Gedanken. Weiterhin habe ich danach überlegt, schön Essen und in Museum zu gehen, aber das möchte ich plötzlich auch nicht mehr und bin total genervt und weiß nicht von was.

Was ist los und wie kriege ich das in den Griff? Kann ich meine Emotionen kontrollieren?
 

Inspiration

Mitglied
Bist du vielleicht hochsensibel? Was du beschreibst könnte darauf passen. Dafür kannst du nichts. Es ist eine angeborene schnelle körperliche und seelische Überreizbarkeit aus Erschöpfung. Eine besonders hohe Feinfühligkeit die durch Überreizung zur Erschöpfung führt. Dazu gibt es Info im Netz.
 

Delilah8

Mitglied
Danke für den Ansatz. Ich habe mal dazu recherchiert. Zum Teil passt es zu mir, zum anderen aber nicht. Ich rege mich zwar schnell auf und bin schnell überfordert, aber viele andere häufige "Symptome" finde ich bei mir nicht. Daher weiß ich nicht, ob ich davon betroffen bin (aber in geringerem Ausmaß?) oder nicht.

Ich möchte einfach, dass diese Stimmungsschwankungen aufhören und ich wieder ein normales Leben führen kann. Ich war zwar immer so empfindlich aber ich komme von Tag zu Tag schlechter damit klar
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben