Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großes Problem

G

Gast

Gast
Leute, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich beginne mal von vorn: Ich bin seit gut nem monat mit meinem mädel zusammen, was an für sich ein gewaltiger kraftakt war, da sie sich überhaupt nicht sicher war, ob sie überhaupt eine beziehung will. die ersten drei wochen konnte sie nicht einmal bestätigen, dass sie mich auch liebt und sie hatte nur in der woche abends zwischen den HAs (muss man leider auch im abi machen :( ) zeit... was dazu führte, dass wir ständig gestört wurden. Die wochenenden waren wir meist getrennt, weil sie mit ihren freunden um die häuser zog... bis hierhin alles noch mit abstrichen ok würd ich mal sagen... aber es geht weiter. sie wollte unsere beziehung geheim halten, ihre freunde und meine durften nichts erfahren und aus dem grund sollte ich sie nicht kennen lernen. sie war dann 2 wochenenden hintereinander bei ihrem exfreund, der das eine wochenende geb hatte und einen ganzen tag mit ihr in handschellen rumlaufen wollte und am anderen wochenende ihr die freundschaft gekündigt hatte, weil sie ihn immer noch behandeln soll, als wären sie noch zusammen. dazu kommt, dass sie einem anderen freund zugesagt hat, einen tanzkurs zu machen... das war eineinhalb wochen vor unserer zeit und im alkoholisierten zustand. ich selbst wollte mit ihr einen solchen kurs machen, doch sie war nicht bereit, ihrem anderen freund abzusagen... auch nicht, als ich ihr sagte, dass sie dadurch die beziehung gefährden würde, da wir so schon wenig zeit füreinander haben und wenn sie nun 2-3 abende in der woche auch noch mit ihrem tanzpartner unterwegs ist, sieht man sich noch weniger. nun gut, heute abend lief der vierte teil von saw an und ich hab sie vor 3 wochen angehauen, ob wir nicht zusammen die premiere sehen wollen... und sie ist wieder mit nem andern hingegangen, der diesmal später als ich nachgefragt hat. begründung von ihr: sie will was für ihre "beziehung" tun, da sie sich zuvor nicht gut verstanden haben... ich habe sie also am sonntag vor die wahl gestellt, endweder ich oder die anderen und sie entschied sich für die anderen... nun ja, wir sind nun in einer phase, wo sie eine woche auszeit haben will, damit sie sich klar wird, was sie will... wobei ich finde, dass diese woche gift ist, sollte sie sich nochmal entscheiden, es mit "uns" zu versuchen.
So nu seit ihr auf der Höhe, nu kommt das Problem: Ich liebe sie (immernoch) und weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... Alle meine Kumpels meinen, ich soll sie vergessen und mich aufs wesentliche beschränken, ich hätte was besseres verdient etc., aber ich habe verdammt noch mal diese gefühle für sie, die ich zuvor noch nie hatte... andererseits war ich die gesamte zeit das treue schaf an ihrer seite, das gesprungen ist, wenn sie es wünschte und sie hat mich immer nur mit füßen getreten.... und das will ich nicht mehr, wenn sie nicht bereit ist, etwas für unsere beziehung bzw. für mich mal zu machen...
ich weiß, die lage ist ziehmlich fest gefahren, aber was meint ihr?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... das Problem: Ich liebe sie (immernoch) und weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...

Hallo Gast,
du wirst noch viele "Mädels" in deinem Leben treffen, die du liebst oder lieben könntest und wo es "andersherum" nicht so ist. Oder wo ihr euch beide liebt aber das auch genug sein muss und es kein "Happy End" gibt.
Du kannst in Beziehungsdingen immer nur max. 50% beitragen, wenn die andere Seite nicht wenigsten ein paar Prozent dazu gibt, wirds nicht mehr. Dein Mädel scheint eher ihre Freiheit zu lieben oder den Alkohol oder die Arbeit - und weniger eine enge, nahe Beziehung. Das muss mit dir selbst gar nichts zu tun haben. Ich würde dir raten, die "ähnlich" wie sie zu verhalten, auch deinen Freiraum zu nutzen, mit deinem Freunden um die Häuser ziehen und dich um deine Themen kümmern. Wenn sie sich dann je langsam annähert, kannst du ja auch (aber nur langsam bitte, sonst schlägst du sie gleich wieder in die Flucht).
Lies vielleicht mal im "Kleinen Prinzen" die Szene nach, in der sich der Fuchs mit dem kleinen Prinzen vertraut macht. So ähnlich scheint es ihr zu ergehen.
Gruß, Werner

P.S. In der Typbeschreibung auf www.psychographie.de/3000.htm müsstest du dein Mädel glaube ich ganz gut wieder erkennen. Es gibt auch ein Buch mit dem Titel "Der Gorilla in meinem Bett", wo solche Typunterschiede in Sachen Beziehung beschrieben werden. Mir hats viel geholfen, das zu wissen jedenfalls, dass nicht alle Menschen gleich sind und sich gerade in Beziehungen verschieden verhalten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Trennung Freundin - Ego Problem? Liebe 11
L Das Problem Liebe ansich Liebe 135
E Bin unglücklich und weiß nicht ob ich das Problem bin oder nicht? Liebe 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben