Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

grosser Altersunterschied

inn3B

Aktives Mitglied
Das, was dieser Mann mit Dir betreibt, ist psychische Folter.

Er gibt vor, er würde Dich lieben und nicht loslassen können.
Mit diesen Behauptungen hält er Dich warm und macht Dich weiterhin von ihm abhängig.
Der Begriff des Narzissten passt hier genau.
Er benutzt Dich um eine dramatische romanreife Situation zu erstellen in der er im Mittelpunkt steht.
Er will und braucht dieses Drama.

Wären die Umstände tatsächlich unüberwindbar, damit ihr zusammenbleiben könnt, dann wäre die Sache noch zu rechtfertigen.
Aber ich erkenne einfach keinen driftrigen Grund weshalb er Dich verlassen hat.
Die Sache mit dem Ruf und diesem ganzen Kram wäre wohl keine große Barriere, wenn er Dich wirklich so sehr lieben würde wie er es behauptet.

Lass mal sein Gerede aus dem Spiel und sieh Dir nur seine Taten an.
Dann siehst Du, dass er mit Dir Schluss gemacht hat und nun eine neue Partnerin hat.
Wie sieht das aus ?

Schließe ab und brich den Kontakt zu dem Mann ab.
Teile ihm deutlich mit, dass Du diese Spinnerei nicht mitmachst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Inn3b: was ist für dich denn ein driftiger Grund?
Ich verfolge die mehreren Threads die bestimmt von der gleichen sind schon länger.
Ich bin auch in den Alter und selbstständig.
So etwas kann die ganze Existenz kaputt machen.
Nehmen wir mal realistisch an, dass er auf sein Herz hört und sie zurück nimmt: Die Leute reden, viele werden sich abmelden und zur Konkurrenz gehen, er wird sich einiges in die Richtung " Kinderf..." anhören müssen , andere Leute oder Freunde in seinem Alter werden sich über ihn lustig machen, sein Ansehen sinkt auch privat " wie muss der deauf sein wenn er mit jemand zusammen ist, die seine Tochter sein könnte". So und als letztes. Was würde wohl die Tochter dazu sagen? Und deren Mutter? Würde sie ihren Vater überhaupt noch sehen wollen?
So und jetzt nehmen wir an, er denkt das gleiche wie jeder Mensch in diesem Alter der selbst in so einer Situation steckt. Dann geht es weiter. Realistisch: würde es sich lohnen? Würde diese Frau in 10 Jahren einen alten Greis neben sich wollen wenn sie selbst in den besten Jahren ist? Wird das funktionieren wenn die rosarote Brille verschwindet? Tendenz geht Richtung 0 Chance.

Und für das die ganzen Probleme oder Ängste in Kauf nehmen?
dass er irgendwann alleine da steht, als alter Sack der viel verloren hat?

Nein. Da würde ich auch eher meine Gefühle unterdrücken...
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Den Altersunterschied finde ich nicht störend , kommt doch immer auf die Prämisse an unter der man die ganze Sache betrachtet.

Der Typ hat sich aber für eine andere entschieden und auch wenn er mal im Schlafanzug nachts durch die Gegend fährt hat das in meinen Augen nichts mit Folter zu tun.

Die TE sollte sich einen anderen suchen und zwar , weil der Typ sich anders entschieden hat oder als Nebenbuhlerin ihr Leben fristen , wenn sie das glücklich macht , jeder ist doch anders gestrickt .

Wen die TE sich lösen will , dann soll sie das tun , wenn sie sich nicht lösen will , soll sie es lassen. Wo ist also das Problem ? Ich sehe keines.

Er kettet sie nicht an , hält sie nicht gefangen und zum Aufrechterhalten solch einer versteckten Zweisamkeit gehören immer zwei .

Es gibt sicher Leute , die sind aber ganz anders drauf , die stehen zu dem was sie tun , sind ehrlich und korrekt. Vertreten so eine Beziehung , wems nicht passt und wer da auf irgendwelchen verstaubten angeblichen Moralvorstellungen rumreitet , ist doch auch selbst schuld das er das tut .

Also sollen sich die einen doch aufregen ...die anderen hoffen , weiteren darf es auch am ...vorgeigehen. Letztendlich spielt das Leben eh anders , meist als man denkt.

Ich würde so nicht mit mir umspringen lassen und andersrum würde ich nicht so umspringen , ganz einfach , aber ich bin nicht die TE und die ist nicht ich .

Allerdings denke ich muß die TE ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben oder eine Art Vaterkomplex sonst würde sie doch so einen Quatsch ( Hin und Her ) nicht mitmachen .
 

inn3B

Aktives Mitglied
Inn3b: was ist für dich denn ein driftiger Grund?
Sie ist 22 und kein Kind mehr.
Ich glaube nicht, dass man ihn als Pädo betiteln würde deswegen.

Und dass die Mitglieder deshalb ihre Verträge kündigen halte ich auch für Blödsinn.

Ich sehe es so. Der Kerl ist nicht bereit auch nur das kleinste Risiko für die Beziehung einzugehen.
Ich denke, dass die Gefahr seiner Existenz auch nicht wirklich gefährdet wäre.
Im schlimmsten Fall würde sein Ruf vielleicht minimal absinken.
Und genau das kann er nicht ertragen.
Diesen, wenn überhaupt, minimalen Schaden, ist er nicht bereit zu zahlen.
Ihm ist sein tadelloser Ruf wichtiger, ein vollkommen weißer Mantel hat höhere Priorität.

Er zeigt ja, dass ihm ein perfekter Ruf viel wichtiger ist als alles andere.
Somit ist er sogar bereit eine Pseudobeziehung mit einer Person zu führen mit der er gut dasteht.

Er stellt es so hin als ob sein absolut makelloser Ruf existentiell wäre, aber den will er für sich und nicht weil dieser überlebenswichtig ist.
Da wären wir wieder beim Narzist.
 
G

Gast

Gast
Ja anscheinend braucht dieser Mann die weisse Weste dringender als wahre Liebe.
Und das mit der Pseudobeziehung ist unmöglich, aber gibt es...
Letztendlich kannst du es nicht ändern TE. Selbst wenn er dich liebt, der ändert seine Meinung nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel an der Beziehung wg. Altersunterschied Liebe 48
P 30 Jahre Altersunterschied Liebe 40
G Altersunterschied Liebe 82

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben