Anzeige(1)

grosser Altersunterschied

G

Gast

Gast
Hallo Leute...
Ich bin 22 Jahre jung und mein Ex Partner ist dieses Jahr 49 geworden. Ich habe ihn vor 2 Jahren in einem seiner Cycling Kurse kennengelernt....
Er ist Inhaber eines Fitnesstudios in unserem Dorf. Zurzeit hatt er ziemlichen Konkurrenzdruck... Die Altersklasse bei ihm ist sehr jung, also zw. 16 und 25.....
Wir waren nur kurz zusammen ( 5 Monate) und das auch nicht " ganz" offiziell... Das heißt dass es seine Mutter und Freunde und meine wussten....
So ... Er trennte sich vor 6 Monaten von mir... Der Grund ich sei zu jung, er muss ein Gewisses Ansehen nach aussen behalten auch wenn er Gefühle für mich hat.
3 Monate später kam er mit einer 34 jährigen Ärztin zusammen... er kontaktiert mich aber immer noch andauernd.... Er will mich nicht loslassen und auch wenn wir nur schreiben. Er sagt er liebt sie nicht aber es passt besser. Er braucht jemand der weiss was er will, sie wohnt auch schon bei ihm.
Ich im Gegensatz bin eine " arme" studentin die noch zuhausw lebt...
Wenn er mitbekommt, dass ich mich mit jemand treffe schreibt er mir das er mich fesselt und nicht gehen lassen kann....
Aber den Schritt zu wagen will er auch nicht. Er meinte , er würde seine Existenz verlieren...
wir waren vor kurzem auch spazieren und als wir uns trennten fragte er mich ob ich die Zeit anhalten kann und hatte Tränen in den Augen.
Ich reagiere auf sowas immer kalt ubd frage ihn dann wieso er es nicht ändert, wenn es ihn stört...
dann kommt immer ich sei zu jung un das zu verstehen. Er weiss das es nicht funktionieren würde UND das ich irgendwann sowieso jemand in meinem alter will und genervt von ihm bin... ich wusste auch mal nicht wie ich nach hause komme, da hat er sich mitten in der Nacht von zuhause weggeschlichen , mich im schlafanzug abgeholt und nach Hause gefahren.. er riskiert also wegen mir auch immer wieder die Beziehung zu der neuen..
ist er wirklich feige? ...
 

Anzeige(7)

L

LaquishaX

Gast
Das erste was mir jetzt eingefallen ist – war das Wort Charakter.
Ein 50 J Mann mit Charakter, verführt kein 20 Jähriges Mädel und lässt sie nach 6 Mon fallen mit der Begründung: ich muss auf meinen Ruf achten?!!
Ein Mann mit Charakter kommt auch mit keiner Frau zusammen die er angeblich nicht liebt aber die gut für sein Geschäft ist.
Ein Mann mit Charakter trifft sich auch nicht heimlich mit seiner Exfreundin, sorgt dafür dass sie je keinen anderen kennenlernt und tut sie sozusagen weiter hinhalten.

Wie das aussieht liebst du ihn immer noch – ich wünsche dir viel Kraft dass du dich bald von so einem Mann löst und jemandem in deinem Alter findest der dich so liebt und auf dich so stolz ist dass er das von niemandem auf der Welt verheimlichen möchte.
 
G

Gast

Gast
Hi pepita...
Ja das stimmt mit der anderen Frau.
Aber dann müsste ja das selbe für sie gelten. Er liebt sie dann laut dieser Möglichkeit- und wieso verarscht er sie dann von Anfang an ? Und redet schlecht über sie etc...
Deswegen dachte ich eher, dass sie eben besser in sein tolles perfektes Familienbild passt, da er auch eine 15 jährige Tochter hat.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Uuuii... klingt mir wie ein Narzisst. Narzissten ertragen keine Kontakte auf Augenhöhe. Sie müssen ihre Lebensereignisse/ ihre Großartigkeit unter Beweis stellen. Siehe seine neue, eine Ärztin. Sehr junge Frauen. (Du)

Soweit ich weiß, definieren sich Narzissten fast nur über ihre sozialen Beziehungen. Daher wirst bspw. Du mehr oder weniger klein gehalten. Auf Sparflamme.
Daher kann Er Dich gar nicht loslassen. Jedenfalls nicht einfach so.

Kann mich natürlich irren.










 
L

Leopardin

Gast
Uuuii... klingt mir wie ein Narzisst. Narzissten ertragen keine Kontakte auf Augenhöhe. Sie müssen ihre Lebensereignisse/ ihre Großartigkeit unter Beweis stellen. Siehe seine neue, eine Ärztin. Sehr junge Frauen. (Du)

Soweit ich weiß, definieren sich Narzissten fast nur über ihre sozialen Beziehungen. Daher wirst bspw. Du mehr oder weniger klein gehalten. Auf Sparflamme.
Daher kann Er Dich gar nicht loslassen. Jedenfalls nicht einfach so.

Kann mich natürlich irren.










Würdest du das generell bei größerem Altersunterschied sagen?
Was ist mit jüngeren Frauen, die in ihrem Alter einfach nicht so die große Bandbreite an Auswahl haben - weil sie einfach andere Interessen haben?
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Würdest du das generell bei größerem Altersunterschied sagen?
Was ist mit jüngeren Frauen, die in ihrem Alter einfach nicht so die große Bandbreite an Auswahl haben - weil sie einfach andere Interessen haben?
Nein, um himmels Willen. Aber hier schon.

Klar wirkt eine sichere Bandbreite durch pure Lebenserfahrung bei jüngeren Frauen gerne sehr anziehend. Wenn sich diese vermutete Bandbreite in Echtzeit bestätigt (sichers Auftreten), wird somit ein authentisches Bild bestätigt, wirkt nun um so mehr an-ziehender.
Wenn dann auch noch eine bestimmte Ausstrahlung herrscht die man sehr mag, dann ist das Alter eigentlich wurscht. :D
Da kommt eins zum andern. Aber das weißt Du doch selber = Es kommt gerne anders als man denkt.

Es ist generell eine ziemlich verflixte Kiste mit dem Zwischenmenschlichen. Wenn man es sich am meisten wünscht - kommt nix passendes, da selber zu fixiert. Man sieht etwas, und meint da muss doch noch mehr kommen können. Bingo. Das klappt nie. Dazu müssen sich beide schon näher kennen (Thema Erwartungshaltung).

Beste Beispiel ist doch das Virtuelle. Man schreibt sich virtuell viel. Lernt sich dann erst persönlich kennen. Wenn sich das Geschrieben "Etwas" nicht bestätgt, dann geht es schief.
Jeder hat so sein virtuelles Vor-Bild vom anderen. Wer zu sehr geflunkert hat, der/die dürfte es schwer haben sein eigenes Bild zu korrigieren. Da muss doch schief gehen.

---

Ganz im Gegensatz zu dem Herren hier. Es geht ihm generell nur um sich.
Abstrakt ausgedrückt: Er braucht seine eigene destruktivierende Bühne. Die baut er sich bei seiner Ärztin auf. Die Leitragende ist dann die TE - als EINE alte Flamme. Er wird sie also bei seiner neuen Flamme als schwach/bedürftig darstellen, mit dem Ziel sich bei bei seine neuen Flamme menschlich größer zu machen. Als ihr Guter-Mensch, sozusagen. Als Beweis (gegenüber sich selbst) muss er sich zwangsläufig mit der TE treffen, denn sie braucht ja seine emotionale Hilfe/starke sichere Hand.

Leider sind mir solche Typen ab und an real unter gekommen. Immer das selbe Grund-Muster. Deren Selbstwertgefühl ist relativ wenig. Sie brauchen die Bewunderung. Sie sind im Job meist sehr erfolgreich und etabliert/"Berühmt". (Klar, weil sie die Bewunderung brauchen. )
Man sollte sehr gut aufpassen, wenn man solchen Menschen in die Quere kommt! Das kann echt böse für einen enden.
 
G

Gast

Gast
Ja TE. Solche Menschen können dir dein Leben kaputt machen. Nehm Abstand.
Allerdings finde ich leidtragend ist genauso die Neue. Die hier nur benützt wird, damit er nach außen " seriös" erscheint. Anscheinend bedeutet die ihm gar nichts.
 
L

LaquishaX

Gast
Die Verliebten wollen eigentlich hier gar nicht etwas Negatives über die Person um die es geht lesen. Sie machen öfters mehrere Threads auf und versuchen jedes Mal ein bisschen Hoffnung zu schöpfen. Hoffnung, dass die geliebte Person doch nicht so schlimm ist obwohl das im Endeffekt eh so offensichtlich ist.
Manchmal zweifle ich dann selber ob es richtig ist das zu schreiben was man sich denkt bzw. ob es besser wäre, das zu schreiben was womöglich den Betroffenen in diesem Moment hilft.
Das Mädchen würde sicher am liebsten lesen dass ihr Holder sie über alles liebt, dass er sicher selber innerlich zerrissen ist, dass er fürsorglich auch an ihrer Zukunft denkt und sich sozusagen auch für sie opfert in dem er mit einer anderen zusammenlebt.
Aber so oder so..können wir gar nicht urteilen wie die Person wirklich ist - ins besonders weil wir nur so viel Informationen bekommen wie ein TE bereit ist uns zur Verfügung zu stellen. Und immer wieder erfährt man zu einem späteren Zeitpunkt etwas neues, was unsere Ratschläge öfters als sinnlos wirken lässt.:confused:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Sind 18 Jahre ein zu grosser Altersunterschied? Liebe 48
L Warum haben viele Frauen ein Problem mit Altersunterschied? Liebe 141
R Altersunterschied... Liebe 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben