Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grosse liebe weg,keine Freunde da!

A

Andreas86

Gast
Hallo.
Ich weiss nicht was ich tun soll,wie ich weiter machen soll.
meine grosse Liebe hat mich nun nach 4 Jahren verlassen. Sie meinte,dass unsere Zukunftvorstellungen momentan einfach zu verschieden sind. Ich wollte bald mit ihr zusammen ziehen und ein schönes Leben führen.
Und dann kam sie jetzt,dass sie andre vorstellungen hat.Sie hat vorher aber nie was davon gesagt.Ich hätte auch warten können bzw. mich angepasst.Noch dazu möchte ich noch sagen,sie ist 20 und beendet dieses Jahr ihre Ausbildung und ich bin 26 und geh normal arbeiten.
Nun hab ich noch das Problem,dass ich mein Umfeld über die Jahre vernachlässigt habe und mir keine richtigen Freunde mehr geblieben sind.
Ich weiss einfach nicht,wie ich jetzt noch weiter machen soll.
Hab keine Ahnung wohin ich sonst mit meinen Problemen kann. Es tut einfach nur noch weh.
 

Anzeige(7)

C

Christine22

Gast
Schwierig, wenn man so auf einen einzigen Menschen fixiert war. Durch den Schmerz musst Du durch, da gibt es leider keinen Geheimtipp. Aber für die Zukunft wäre es sicher besser, wenn Du Dir Freunde suchen würdest. Alles Gute.
 
J

john-2

Gast
Junge Menschen verändern sich bzw. ihre Ansichten und Erwartungen. Das ist nach meiner Meinung normal. Finde Dich damit ab und suche Dir neue Freunde.

Freundliche Grüße

John
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Und wenn Du neue Freunde gefunden hast, anschließend dann auch eine neue Partnerin, dann erinner Dich an die aktuelle Zeit und vernachlässige Deine Freunde nicht vollständig und fixier Dich nur noch auf die Partnerin.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Hm beliebter Fehler in Beziehungen.

Was den Scherz angeht bevorzug ich Neuroleptika. Die sind zwar eigentlich nicht für sowas gedacht, aber die sorgen für so ne schöne "mir is alles egal" Stimmung.
Nur die Dosierung ist kniffelig. Zuviel und man pennt einfach nur ein, zu wenig und es hat gar keine Wirkung. Zu oft und es verliert die Wirkung.
 
A

Andreas86

Gast
lieben dank für eure Antworten.da muss ich wohl durch.
Ich werd mich jetzt nicht unterkriegen lassen.
versuche jedenfalls mal was neues
 

Taiyou

Mitglied
lieben dank für eure Antworten.da muss ich wohl durch.
Ich werd mich jetzt nicht unterkriegen lassen.
versuche jedenfalls mal was neues
Gut, weiter so =)

und denk dran, wenn du eine neue beziehung führst, pflege die kontakte zu deinen freunden und lass sie nicht hängen, du wirst es nicht bereuen =)

Zitiere: Die liebe fragt die freundschaft: wozu bist du eig. da ?
freundschaft: um die tränen zu trocknen die du angerichtet hast!
 

SadAngel

Aktives Mitglied
Hm beliebter Fehler in Beziehungen.

Was den Scherz angeht bevorzug ich Neuroleptika. Die sind zwar eigentlich nicht für sowas gedacht, aber die sorgen für so ne schöne "mir is alles egal" Stimmung.
Nur die Dosierung ist kniffelig. Zuviel und man pennt einfach nur ein, zu wenig und es hat gar keine Wirkung. Zu oft und es verliert die Wirkung.
Kann ja nicht Dein Ernst sein, dies als ernstgemeinten Rat zu geben? Ist wohl kaum die Lösung sich zu "betäuben"!

lieben dank für eure Antworten.da muss ich wohl durch.
Ich werd mich jetzt nicht unterkriegen lassen.
versuche jedenfalls mal was neues
Hi Andreas

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war/bin in einer ähnlichen Situation (nach 7en Jahren das Beziehungsende, die Freunde kümmerts nicht, man steht alleine da)!
Es gibt eigentlich gar nichts was Dir im Moment helfen kann, ausser die Zeit und Ablenkung! Das hat man mir immer wieder gesagt und es stimmt - teilweise! Die Zeit heilt zwar keine Wunden, aber sie lernt Dich mit dem Schmerz zu leben!
Lenk Dich ab, fang ein neues oder altes Hobby an, melde Dich bei Deinen damaligen Freunden - 4Jahre sind keine so lange Zeit um nicht den Kontakt wieder zu suchen! Versuch das Positive in der Trennung zu sehen - Du bist jetzt frei und hast die Chance auf ganz neue Dinge!

Ich wünsche Dir viel Kraft
Sadangel
 
Y

yoru

Gast
Ich schließe mich SadAngel an, möchte aber noch etwas anhängen.
Wenn du den Kontakt wieder suchst, erwarte nicht zu viel, der ein oder andere wird natürlich etwas gekränkt sein, vor allem wenn sie erfahren dass die Beziehung nun vorbei ist.

Auf die Art: Beziehung vorbei und plötzlich exestiere ich wieder?!
Da wird die ein oder andere Entschuldigung fällig sein, aber ich denke das siehst du selbst.

Wünsche dir alles Liebe.
 
W

Wolf1968

Gast
Hallo Andreas,

das ist hart. und ich denke du benötigst ein wenig moralische Unterstützung in dieser schweren Zeit. Vier Jahre sind schon eine lange Zeit. Und sie war erst 16 - also hat sie jetzt eigentlich mit 20 den nächsten Schritt getan.

Ja, das ist ganz schlimm, weil du eben nicht mit ihr zusammen den nächsten Schritt gehen kannst.

Ich kann dir keinen richtigen Rat geben, aber nutze die Zeit jetzt und versuche die Dinge aufzuarbeiten. Jetzt steht erstmal der Schmerz und die Trauer über den Verlust des Menschen im Vordergrund. Stell dich dieser Trauer! Versuche nicht davor davonzulaufen - das wird nicht funktionieren.

Verletze keinen anderen Menschen, indem du dich mit einer neuen Beziehung versuchst abzulenken! Es wird Zeit brauchen. Vier Jahre Beziehung brauchen Zeit zur Aufarbeitung. Nach der Trauer folgt deine Zeit der Analyse und es wird ein wenig heller in deinem Leben werden. Versprochen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Und: es gibt ein Licht am Ende des Tunnels - auch für dich!

Wolf1968
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Liebe? Liebe 12
E Hilfe muss ich mir Sorgen machen oder bin ich blind vor Liebe? Liebe 21
G Ist es noch Liebe? Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben