Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Große Firma, viele Mitarbeiter viel Gerede

D

Do ra

Gast
Hallo.

Gibt es Menschen, die Selbstironisch über sich selbst lachen können? Also alle fünfe mal gerade sein zu lassen und sich selbst nicht allzuwichtig zu nehmen?

Ich frage aus sozialpsychischen Gründen.

Ich arbeite mit vielen Menschen zusammen. Da kommen genug verschiedene Charaktere zusammen.

Viele sind dabei, die nehmen sich zu wichtig, bilden Gruppen und sind darin der Anführer.

Wenn man jetzt ganz genau hinschaut, wird man erkennen wie sich die Leute untereinander verhalten.

Beispielsweise gibt es jetzt 3 verschiedene Schichten, in denen gearbeitet wird. Früh-, Spät- und Nachtschicht.

Viele kennen sich aus ihrer Freizeit, sind aber in den Schichten so eingeteilt, das sie sich nicht unbedingt begegnen.

Aber es gehen ständig Zimperleien rum. Also Mobberei.

Oftmals ist es unter den weiblichen Kollegium. Die reden, tratschen, streiten und lassen das an ihre männlichen Kollegen teilweise sogar an einzelne Vorgesetzte aus, wenn sie sich eh privat kennen und duzen und einige andere mit denen sogar sehr gut können.

Insgesamt leidet das ganze Arbeitsklima.

Ist es da besser, allen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen Rundbrief zukommen zu lassen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben