Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

große Angst den besten Freund zu verlieren und keine Lösung-Ich bitte um eure Hilfe:(

M

Mahdia

Gast
Danke :(. Du hast recht, er unterschiedet sich in vielen Punkten von meinen damaligen sehr guten Freunden. Und ich bin eben auch wirklich froh, ihn zu haben. Aber das ich ihm eben nicht alles erzählen kann, das ist eben etwas was mich stört :/. Ich würde ihm gerne alles erzählen, aber oft kriege ich schnell den Eindruck, dass er sich das gar nicht wirklich anhören will, und lasse es dann auch. er gehört auch nicht zu den personen, die mal nachfragen oder so, sondern man muss schon mit seinen Problemen zu ihm kommen. Und dies ist etwas, was ich eben gar nicht kann. Ledier ist es bei oft nötig die Dinge "auszufragen", da ich sehr schlecht Probleme ansprechen kann. Würde ich mich von ihm zurückziehen, ich wär mir nicht sicher, ob er darauf reagieren würde.

Meine Vergangenheit ist mit sichherheit etwas, was dazu beigetragen hat, dass ich mir etwas von ihm entfernt habe. Aber irgendwie denke ich, das dieses Desinteresse, was ich immer aufnehme (aber gar nicht so muss, da er eben immer behauptet, das würde nicht stimmen) einiges mehr dazu beiträgt. man kommt sich oft eben eher als eine "Last" vor anstatt ein Freund.

Und hab versucht mit zu reden als wir mit ein paar weiteren Leuten feiern waren... also wirklich der schlechteste Moment den man wählen kann... Ich hoffe dieses Gespräch irgendwann mal endlich führen zu können... auch wenn dieses "Desinteresse" es mir wirklich erschwert...
Hallo!

Hmmm wie soll ichs sagen?
Auch wenn Ihr gut befreundet seid, aber er kann ja keine Gedanken lesen, wenn Dich ein Problem beschäftigt? (ist jetzt nicht böse gemeint)
Da musst Du Dir schon selber ein bisschen einen Ruck geben und zu ihm gehen, wenn Dir was am Herzen liegt.

Dass er Dir gesagt hat, dass er froh ist über Eure Freundschaft, ist ja doch schon mal ein gutes Zeichen, oder? :)

Mhm da hast Recht, beim Fortgehen mit den Kumpels ist wohl nicht gerade ein idealer Zeitpunkt um sowas zu besprechen ;) :eek:

Vielleicht machst Du Dir wirklich zu viele Gedanken deshalb?

Wenn es Dich weiterhin so beschäftigt würd ich wirklich ernsthaft mit ihm sprechen ... aber wie gesagt: in Ruhe ;)

Hoffentlich legen sich Deine Befürchtungen und es klärt sich bald alles wieder!

Liebe Grüße
 
A

anna23

Gast
Hallöchen

Der beste Freund bedeutet für mich jemand, mit dem ich transparent reden kann. Und Transparenz bedeutet das, dass man über alles vom Herzen aus redet.

Deshalb schlage ich Dich vor, deine Gefühle und Bedenken mit Deinem Freud besprechen.

Ich weiss, dass es nicht leicht ist. Aber so etwas lohnt sich immer.

LG
 
G

gudrunanna

Gast
warum hast du angst ihm zu verlieren?wenn es dein bester freund ist,dann teile ihm deine ängste mit rede mit ihm.er wird dich verstehen und du bist deine angst los.wenn er dich fallen läßt egal warum,dann war er kein freund
l.g.gudrunanna

mfg[/QUOTE]
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben