Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grisu zieht aus!

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Hallo, wie einige wissen ziehe ich bald in meine eigene Wohnung....

Was sind Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen? Welche Dinge müssen besorgt werden? Was ist zu beachten?

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Ich habe Möbel, Kleidung, Putzutensilien, Bettwäsche, Küchengeräte, Kaution bezahlt, die Stadtwerke informiert und um ein Angebot gebeten.... Was fehlt noch alles?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Hallo, wie einige wissen ziehe ich bald in meine eigene Wohnung....

Was sind Dinge, die unbedingt erledigt werden müssen? Welche Dinge müssen besorgt werden? Was ist zu beachten?

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Ich habe Möbel, Kleidung, Putzutensilien, Bettwäsche, Küchengeräte, Kaution bezahlt, die Stadtwerke informiert und um ein Angebot gebeten.... Was fehlt noch alles?
Nachsendenantrag, neue Adresse für Bank usw.
 
D

De(ad)generation

Gast
Erst einmal glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung! Ich wünsche Dir dass Du dich gut einleben kannst :)

Spontan fallen mir noch ein (weil nicht explizit erwähnt):
- Internet
- Handtücher und Waschmaschine
- Kochutensilien (Schneidebretter, Messer, Kochlöffel, Pfannen&Töpfe, Schüsseln, etc.)
- Geschirr und Besteck, Vorratsbehälter
- abklären wie das mit der Reinigung im Haus ist, also ist eine Reinigungsfirma zuständig oder gibt es eine Kehrwoche und was muss gereinigt werden?
- es könnte hilfreich sein die Nachbar zu informieren wann der große Einzug ist und sich schon mal für das Verständnis bedanken weil es dabei auch etwas lauter zugehen kann
- Adresse bei Bank, Arbeitsstelle, etc. ändern
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Kaminofen zieht nicht mehr Sonstiges 17
Bingenervt An die Gärtner: was zieht ihr dieses Jahr vor? Sonstiges 8
G Tinder Entfernung - wer kennt sich aus? Sonstiges 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben